God bless America, schon mal gehört? Der gesamte amerikanische Kapitalismus beruht z.B. auf dem Calvinismus. Calvin hatte ja gelehrt, dass das Vermögen eines Menschen auf die Auserwähltheit Gottes hinweist. Rockefeller bezeichnete sein Vermögen als Gottesgeld und der gesamte heutige Kapitalismus richtet sich immer noch nach dem Prinzip: Macht euch die Welt Untertan. Die Justiz funktioniert bis heute nach dem Prinzip Auge um Auge und du wirst in den USA wohl kaum jemanden finden, der das nicht als christlich bezeichnen würde, obwohl es im alten Testament steht. Wenn du dich mal mit den evangelikalen Fundamentalisten in den USA beschäftigst, dann kommt dir das kalte krausen. Sie erziehen ihre Kinder nach der Bibel, behaupten die Erde wäre 6000 Jahre alt und momentan verbreiten sie im Netz die Theorie der flachen Erde, kann man sich auf YouTube anschauen. Außerdem wünschen sie sich sehnlichst einen Atomkrieg herbei, da sie eine Stelle aus der Apokalypse, bei denen den Menschen das Fleisch von den Knochen abfällt durch Atombomben erklären. Sie wollen einen Atomkrieg, da sie glauben, dass nach diesem Jesus kommt um die Menschen zu richten. Religion ist pures Gift, solange sie auf irgendwelchen albernen und Geisteskranken uralten Texten beruhen. Ich hab die Bibel zweimal gelesen, und glaub mir, ich hab in meinem Leben noch nie so einen Haarsträubenden Schwachsinn gelesen. Christentum und Islam schenken sich nichts. Beide sind gefährlich, wenn man ihnen blind und ohne nachdenken folgt, aber beide besitzen auch im Kern eine tiefe Wahrheit, die man aber nicht in den Texten, sondern nur im eigenen Herzen finden kann, aber auch nur dann, wenn man von den lächerlichen Gottesbildern hinwegkommt, die diese Beiden Religionen verbreiten, und vor allem, wenn man anfängt selbst zu denken.