Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo hat er das denn prophezeit?

Er tat es zwar sowieso, siehe Lucias Zitate aus dem NT, aber er hätte das auch gar nicht gebraucht, denn als "er noch auf Erden wandelte" gab es kein NT auf das sich hätte basieren lassen, einzig das AT bildete den Bezugsrahmen und ist auch einzig in den Evangelien abgehandelt, DIESER Bezugsrahmen. Was sonst? Das NT entstand Jahre (ich glaube ein Jahrhundert) nach Jesu Tod...



Ich reagiere nur auf völlig falsche Darstellungen, die hier gemacht werden.

Die da wären?
 
Werbung:
17Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.
"Was soll nun das Gesetz? Es war der Übertretungen wegen gegeben, bis der Same käme, dem die Verheißung geworden, und ist angeordnet von Engeln durch eines Vermittlers Hand."
Gal 3,19

Der menschgewordene Gott hat das Gesetz erfüllt, das nur bis zu seinem Eingang ins Jenseits Geltung hatte und den Zweck hatte die Menschwerdung Gottes vorzubereiten. Das meinte auch Jesus.

Ansonsten zeig mir doch einen Christen, der das ganze jüdische Gesetz bis ins Kleinste hält.
 
WOW, du bist ja richtig bibelfest - :D

Nö.
Zum einen ist einfach genug vom Reli-Unterricht hängen geblieben, so daß man dann gut googlen kann, wenn der Gedanke "Öh, das hab ich anders in Erinnerung" kommt.
Und grad bei diesem Argument hier - das taucht unweigerlich jedesmal auf bei derartigen Diskussionen. Seit ich im Netz bin.... "neeeeeeeeeein, es zääääääählt nuuuuuuuuur das NT! nänänäääääääää" .
Und da holt man halt dann jedesmal die Stelle vom Matthäus raus.
 
Da sind wir uns einig - gar kein Vergleich zum Koran.

Womit Du total ignorierst dass Du Dich in diesem Punkt nur auf Jesus beziehst. Aber die Bibel ist die Bibel und man findet dort für alles alles. Deine eigenen Ansichten und Interpretationen sind da kein bisschen relevant, solange für andere die Möglichkeit besteht, sowohl andere Textstellen des Christentums zu fokussieren und sowieso alles anders zu interpretieren.

Du kannst davor natürlich die Augen verschließen, aber das ändert an der Tatsache nichts. Und mal davon abgesehen: Zeig mir irgendwas am Vatikan das in Jesus Sinne gewesen wäre? Wusstest Du dass die Vatikan-Bank ziemlich massiv in Rüstungs-Geschäften steckt?

Das wirkt natürlich viel friedlicher als jemandem den Kopf mit dem Messer abzuschneiden. Aber das ändert sich dann wenn Du Dich mal informierst was z.B. mit Uranmunition angerichtet wird. Übrigens auch für jene die sie abschießen.

Ehrlich - es ist Blödsinn sich gegen den Islam aufhetzen zu lassen. Denn dann sollte man konsequenterweise auch Bomben auf den Vatikan fordern.
 
Ansonsten zeig mir doch einen Christen, der das ganze jüdische Gesetz bis ins Kleinste hält.

Warum sollte ich? Mir ist das doch powidl.
Du bist doch hier angehoppelt von wegen "nuuuuuuuuuuuur das NT zählt". Und wenn nur das zählt, dann sagt es - das NT, also die Stelle beim Matthäus - dass die Gesetze des AT auch einzuhalten sind.
Wie ihr Christen das handhabt, dass is mir wurscht.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben