Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Jetzt habe ich schon null inhaltliche Bezugnahme geliefert.

Die Kombination aus Übertreibung und der Tatsache, dass Du genau null Belege lieferst, obwohl Du 100% meiner Zeilen potentiell als Belege verwenden könntest falls Deine Aussage denn wahr wäre, wirkt nicht glaubhaft.

Ich könnte jetzt wieder auf alles eingehen - oder es auch nicht tun. Aber es wird doch lächerlich.

Ja, da sind wir uns in beidem einig. Deine Beiträge/Zeilen auf die Ausgangslage: Welches Motiv könnte hinter entsprechenden, an sich ungerechtfertigten Reaktionen stehen sind nahezu zu 100% selbst der Beleg für meine Behauptungen. Lächerlich? Find ich dich auch damit!

Du darfst den Hintergrund der vorangetriebenen Islamisierung nicht von der Politik der Weltmächte trennen, die diesen Prozess vorangetrieben hat und somit für die aktuelle Lage maßgeblich verantwortlich zeichnet.
Hier ging es im Gespräch mit Siki um Vorfälle von vor tausend Jahren.

Und natürlich kann man die Zustände in dem letzten Jahrhundert trennen, muss dazu aber auch sehen, dass vor der Intervention des "Westens" im Kampf um das Öl bereits Krieg in den Ländern war. Stammesfehden, Kampf und Vorherrschaft der jeweiligen islamischen Linie usw. Afrika wurde auch Stück um Stück islamisiert, also von den Wüstenstaaten indokriniert. Andere Länder, da konnte man keinen Fuß in die Gesellschaften bekommen, weil die kulturellen Vorstellungen einander entgegen standen und stehen.

Am Ende geht es eh wie immer um den Kampf um Ressourcen und Raum. DAS darf nicht aus den Augen gelassen werden, würden die USA nicht mächtig und machtvoll interveniert haben, hätte es ein anderes mächtiges Land übernommen. Irgendeins gibt es dann immer, dass gerade am Zug ist. Da gibt sich in der Tat kein Land was. Und auch keine Gesellschaft. Drum kannn ich islamistische Gesellschaften und auch Regierungen nicht per se als Opfer und arme Wurschtln sehen, wenn die könnten wie sie wollten, wären sie in ihrem Verhalten ebenso hochaggressiv und menschenverachtend.

Zudem, hier wird die Gesellschaft eines Landes, genauer Deutschland, in Sippenhaft für die Politik der USA genommen, dann bitte mache man es umgekehrt genauso, dass jeder Moslem aus einem dieser Länder ebenso die Verantwortung für die Misshandlungen und Unterdrückung, die seine Regierung betreibt, zur Verantwortung gezogen wird und sich gefälligst reuig und schuldig zu fühlen hat. Auch vor allem einander gegenüber. Die Konflikte sind nämlich nicht nur auf Basis des Öls entstanden, sondern religiöser Vorstellungen.

Dass dieser etwas ängstliche Mensch sich allerdings vorher dazu versteigt, jemandem zu wünschen, es möge ihn beim nächsten Anschlag erwischen, stört dich nicht?

Es ging lediglich darum, wenn auch ziemlich bissig, darauf hinzuweisen, dass es sich in München um KEINEN Scheiß Islamisten gehandelt hat und man sich keineswegs vor ALLEN Moslems fürchten muss.

Und das gilt auch weiterhin. Eigentlich ist jede Diskussion über islamistische Belange in diesem Thema fehl am Platz, denn der Täter, um den es hier geht, war nicht islamistisch motiviert.

natürlich war es quatsch so eine äusserung von sich zu geben...hat sie bestimmt auch schon kapiert...aber dann noch real einen angst zu machen, (was sie in ihrem satz ja ganz bestimmt nicht gemacht hat) ist für mich einfach unverständlich...

Eben gerade wurde auf einer Pressekonferenz das "Weinachtsmann-Rätsel" gelöst.

Es gab eine PR-Aktion die offenbar ein Kostüm erforderte und das fiel eben zeitlich zusammen und hat dann eine Eigendynamik entfaltet. Also eben Zufall.

Damit gab es zwei Informationen die im Grunde das gesamte Bild kurz nach dem Anfang total verzerrten:

Das Kostüm und die Tatsache, dass offenbar Männer die den Tatort schnell verließen (ich glaube es ging um ein Auto das zu schnell dort wegfuhr), obwohl es eben keinen Zusammenhang gab. Aber v.a. durch letzteres war auch die Polizei von 3 Tätern überzeugt.

Und es gab offenbar einen 16-jährigen der möglicherweise vorher eingeweiht war und der könnte im Gefängnis landen falls sich das erhärten sollte:

Freund des Amokläufers festgenommen16-Jähriger verstrickt sich in Widersprüche
Wäre der Amoklauf von München zu verhindern gewesen? Es gibt Hinweise, dass der Täter Mitschüler mit dem Tod bedroht haben soll - und möglicherweise sogar einen Mitwisser hatte. Am Sonntag wurde der 16-Jährige festgenommen.
http://www.n-tv.de/panorama/16-Jaehriger-verstrickt-sich-in-Widersprueche-article18266601.html

Ich versuche mich gerade mal in die Lage des mutmaßlichen Mitwissers zu versetzen.

Entweder, ist er auch ne Bestie oder hmm, irgendwie hart, hatte er vielleicht selber Angst vor dem Typen? Mal angenommen, er hätte ihn verpfiffen? Der wäre doch bestimmt nicht in den Knast gekommen, weil man ihm nicht hätte nachweisen können, dass er die Tat tatsächlich begehen würde. Er wäre dann bestimmt wieder nach Hause gegangen und der Erste, den er kalt gemacht hätte, wäre doch der Verräter?!

Oder man hätte die Polizei informiert, wann und wo es stattfinden soll und ihn dann vor Ort abpassen müssen, dann wäre eine lange Haftstrafe o. Einweisung in die geschlossene möglich. Aber ob man so ein Risiko eingehen kann?!

Je nachdem, was die wahren Beweggründe des Schweigens sind - scheiß Situation.

natürlich war es quatsch so eine äusserung von sich zu geben...hat sie bestimmt auch schon kapiert...aber dann noch real einen angst zu machen, (was sie in ihrem satz ja ganz bestimmt nicht gemacht hat) ist für mich einfach unverständlich...

Naja, wer an Wünsche/Flüche glaubt...aber ich nehme mal an, @Kinnaree hat es keine Angst gemacht?!

Naja, wer an Wünsche/Flüche glaubt...aber ich nehme mal an, @Kinnaree hat es keine Angst gemacht?!
weiß du, manchmal habe ich das gefühl....wer real ausrastet wird oft in den schutz genommen...wer verbal ausrastet, dem kann man nicht verzeihen...ich finde es irgendwie verlogen...

weiß du, manchmal habe ich das gefühl....wer real ausrastet wird oft in den schutz genommen...wer verbal ausrastet, dem kann man nicht verzeihen...ich finde es irgendwie verlogen...

Naja, es gibt hier Grüppchen, das kann niemand leugnen und natürlich werden gewisse Dinge zum eigenen Vorteil verwendet. Das ist halt so. Man muss theoretisch weder Trollhäschen noch Kinnaree schützen, weil beide einfach nur sähen und ernten, so wie wir alle. Und ob wer hier psychische Probleme hat o. sonst was und deshalb geistig Amok läuft, kann man eh nur spekulieren - muss man aber nicht.

http://www.n-tv.de/mediathek/videos...-Amoklaeufer-David-Ali-S-article18263216.html

Hier sind nochmal die Hintergründe zusammengefasst in einem kurzen Filmchen....

Er war in ärztlicher Behandlung, mutmasslich auch in psychiatrischer

Er hatte es tatsächlich auf Kinder und Jugendliche abgesehen.

Er war aber der Beschreibung einer Nachbarin nach "unglaublich nett, ein lieber, allgemein unauffälliger Junge" (freie Wiedergabe).

Ich finde auch, dass er auf dem Foto wirklich wie ein recht annehmbarer, sympathischer Junge wirkt.

Was mich wirklich wundert bei so etwas ist, dass Eltern, Familienmitglieder, bessere Freunde nichts mitbekommen haben wollen. Er muss ja diese Amokliteratur in den Jahren oder dem Jahr seiner Auseinandersetzung damit auch mal irgendwie erwähnt haben... solch eine Faszination drückt sich doch früher oder später aus... von den materiellen Gegenständen, wie Bücher, Plakate, Zeitungsartikel, Surfverhalten im Netz... sowas kann man doch nicht immer zu verstecken, wenn man in einem Haushalt lebt.... bzw. wenn ja, wie denn über Monate/Jahre?

Werbung:

Es wird aber der Täter nicht in Schutz genommen... es werden andere Muslime, die dafür genau nichts können und genauso betroffen und erschüttert sind wie alle anderen auch in Schutz genommen vor rassistischer Hetze und Angriffen und allgemeiner Verunglimpfung ihrer selbst.

Wo genau liesst du in diesem Faden von wem, der Täter oder allgemein Amokläufer würden in Schutz genommen? Worauf beziehst du dich da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben