Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ach hör doch auf...du weißt es doch ganz genau das viele täter in schutz genommen werden die psychisch als krank gelten...
es geht doch gar nicht um muslime die hier integriert sind...was manche hier als hetzte empfinden ist lediglich die wahrheit! aber darüber darf man wohl nicht schreiben....dann ist man automatisch der böse nazi....na gut..von mir aus kann mich auch jeder so nennen...denn meine meinung werde ich immer schreiben...

Nö, ich hör nicht auf. Es werden keine Täter in Schutz genommen. Wofür du es nötig hast so etwas zu behaupten, du wirst es wissen. Ändert nur nichts an den Tatsachen. Die Erwähung, dass er psychisch Krank ist rechtfertigt noch entschuldigt oder gar beschönigt die Tat oder den Täter als gefährlicher Massenmörder, der es in diesem Fall auch noch auf Kinder und Jugendendliche abgesehen hatte.

Wenn jemand schreibt, er sei schliesslich Iraner, daher wahrscheinlich Moslem und daher auch dieser Amoklauf keiner sondern ein islamistischer Terrorarkt... und das nun richtiggestellt wird mit dem Hinweis, hier handelt es sich um einen jugendlichen Alleintäter und Amokläufer, der psychisch Krank, geistesgestört war... dann ist die Tat damit weder beschönigt noch entschuldigt, der Täter auch nicht in Schutz genommen.

Wenn nun jemand schreibt, man müsste sich in Acht nehmen vor allen Moslems, nur weil und wenn sie Muslime sind, dann ist der Hinweis, dass das Hetze ist und schlicht nicht stimmt.... keine Fürsprache für den IS und Konsorten, im Gegenteil, es ist der Hink, dass Muslime im selben Boot stecken und bisher die wohl grössten Opfer des IS sind, und das wohl in mehrfacher Hinsicht.

weiß du, manchmal habe ich das gefühl....wer real ausrastet wird oft in den schutz genommen...wer verbal ausrastet, dem kann man nicht verzeihen...ich finde es irgendwie verlogen...

schau mal im gesetzbuch nach: strafmaas für gefährlicher drohung kontra strafmaas für körperverletzung und du wirst dich echt wundern...

shimon

Es sollte bedacht, dass so gut wie jeder der Flüchtlinge eine Psychologische Behandlung braucht. Das allerdings nach Westlichen Maßstäben. Denn Psychisch Labil ist ein weit gedehnter Begriff!
Wenn ich unsere Gesellschaft mir so Anschaue, denke ich das die Mehrheit ohne Bewusstes Tun und handeln herum läuft. Aussagen werden nicht bedacht, lieber aus der Emotion heraus Handeln und aus dem Ego schreien( herum Pöbeln).
Doch keiner will wahrhaben das die Gesamte Menschheit in einem Dilemma steckt. Die Schnelllebigkeit mit ihrer Oberflächlichkeit. Die Unsicherheiten in allen Bereichen, wie Klima, Job, Zukunftsängste und Unzufriedenheit vieler Gruppierungen. Keiner weiß mehr wo sein Platz in der Gesellschaft ist, die Menschen erleben in so schneller Folge Veränderung das ein anpassen sehr schwer ist. Die Umwelt ist so gestört das keiner mehr sagen kann, was Morgen für´n Unwetter kommt. Nahrung wird immer knapper, und da wundert sich das bei 7,5 Milliarden Menschen einige zusammen Brechen und wild um sich herumschlagen, schießen und sich gegenseitig Beschimpfen: Für mich kein Wunder!!

weiß du, manchmal habe ich das gefühl....wer real ausrastet wird oft in den schutz genommen...
Und dieses Gefühl trügt dich.

Wie lange und wie oft schreibe ich bereits, Täter sind Täter. Wie lange und wie oft sage ich schon, von Übel ist die Sippenhaftung? Sogar im aktuellen Thread deutlich nachzulesen.

Ich käme auch nicht auf den Gedanken, den Amokläufer, um den es hier geht, zu verteidigen. Ich bin nur der Ansicht, es ist wichtig, zu begreifen, was ihn dort hingetrieben hat. Denn das ist für künftige Prävention denn doch sehr bedeutend.

Denn, wie hier schon angesprochen, offenbar haben in diesem Fall auch die Eltern nicht realisiert, in was sich ihr Sohn hineinsteigert. Viele Pubertierende verschließen sich - das allein ist noch kein Alarmzeichen. Aber ich denke, als Mutter eines eben erwachsen gewordenen Sohnes, wusste ich eigentlich immer so ganz, was grad in meinem Buben brodelt, als er noch bei mir lebte? Weiss ich es heute, wo er in der ersten eigenen Wohnung wohnt?

Da kann es oft wichtig sein, aus solchen Extremfällen zu lernen...

Und ich möchte übrigens nicht in der Situation der Eltern sein... Ein Alptraum.

Werbung:
Wenn, sobald ein Flüchtling oder Migrant eine Straftat begangen hat, fast umgehend gejault wird: aber nicht alle sind so. Oder Hetzvorwürfe gestartet werden, die ja nur zum Ziel haben können, ein Thema zu shreddern und zu verunmöglichen... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben