Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun hängt euch doch nicht daran auf...

Dann lasst das Todes weg und nehmt nur Angst. Es liegt doch oft Angst - diverser Arten - Handlungen zu Grunde.
Moment mal- wir hatten das ja längst geklärt oder?
Aber du weisst es, alle wissen es nur @Darkhorizon eben nicht
wir hätten und haben alle Verständnis wenn es um die Ängste geht
du wirst doch noch auch sehen, dass ich mich auf deinen Post äusserte,
oder ist das jetzt auch noch unklar hier ;) nö oder?

Werbung:
du schreibst aber ein wirres unüberlegtes Zeugs nirgendwo unterstelle ich was dem trollhasen,
der trollhase hat doch mehrere Male zurecht Angst bekundet- mal ehrlich bist du dumm und blind?
Kann man es noch deutlicher schreiben als ich, dass ich genauso Angst gehabt hätte?
Und das es uns hier nur um die Aussage von @WithoutName ging und zwar diese Todesangst,
die ich eben so nicht vermute, weil man dann eben wie bereits von Mehreren hier erklärt ganz anders reagieren würden, bestimmt kein Bild hochladen usw... was geht denn bei dir ab? :ROFLMAO:

Ah, hier muss ich aber nochmal einhaken.
Mir geht es nicht nur darum, dass sie diese nur heute wegen dem Vorfall hat, sondern allgemein eine Tendenz dahin zu haben scheint und sie vielleicht auch deshalb so aggressiv auf den Islam, die Aliens und andere schimpft.

Leuz... Hier geht's wohl schon um die Angst, die solche irrationale Amokläufer verbreiten. Aber - kommen wir mal wieder zum Thema zurück?

Ich finde es bedenklich, wie oft alle offiziellen Stellen betonen müssen, dass es sich hier um einen typischen Amoklauf gehandelt hat. Und dennoch schmieren die unermüdlichen Blogger ein-schlägiger Richtung unermüdlich über Lügenpresse und es war DOCH IS und dergleichen Blödheiten mehr.

Ich hab mir grad einen solchen Blogger original gegeben - und verlinke diesen Scheiß absichtlich nicht... Es ist erschreckend, wie verbohrt manche Menschen inzwischen drauf bestehen, die M....s müssten auf jeden Fall an allem schuld sein.

du schreibst aber ein wirres unüberlegtes Zeugs nirgendwo unterstelle ich was dem trollhasen,
der trollhase hat doch mehrere Male zurecht Angst bekundet- mal ehrlich bist du dumm und blind?
Kann man es noch deutlicher schreiben als ich, dass ich genauso Angst gehabt hätte?
Und das es uns hier nur um die Aussage von @WithoutName ging und zwar diese Todesangst,
die ich eben so nicht vermute, weil man dann eben wie bereits von Mehreren hier erklärt ganz anders reagieren würden, bestimmt kein Bild hochladen usw... was geht denn bei dir ab? :ROFLMAO:

okey, dann sagen wir halt so..die beiden zitat die du reingestellt hast haben eigentlich gar nix mit dem zu tun was du geschrieben hast...denn selbst bei todesangst kann ich bilder hochladen und schreiben angst zu haben..hab dich wohl falsch verstanden..

Wenn es aber "Heilige Schriften" gibt, dann wird das was wörtlich drin steht auch eine Rolle spielen? Ich sehe die Gefahr, daß zu sehr pauschalisiert wird.

Nö? Wieso? Wenn in einer Heiligen Schrift steht, dass Frauen und Kinder zu unterdrücken wären, man Ungläubige erschlagen solle, die erst geborenen Söhne schlachten usw... dann geht ein wahrhaft Gläubige in Verbindung mit seinem Gott... durch Gebet und Meditation/Kontemplation und beschäftigt sich mit den natürlichen Irritationen, die es in ihm auslöst.

Allein bei der Jesus Geschichte, in der es heisst, Gott habe seinen eigenen Sohn als Ofer für die Sünden der Menschen dargebracht... ihn praktisch "eigenhändig" getötet, denn er schrieb seine Geschichte noch bevor er war... da gruselts jedes Kind bei dieser Vorstellung... und ich behaupte mal, dass nur Soziopathen einer abgeht, wenn die sowas lesen und es wörtlich nehmen.

Da steht, dass nicht ein einziges Haar ungezählt wäre, Judas hatte keinen freien Willen, nicht mal Petrus, am wenigsten Jesus selbst alles praktisch von Gott gegeben und gemacht, wirklich alles.... und den Christen geht der sadistische Geifer, weil dieser Gott gleichzeitig alle Homosexuellen, Abtrünnigen und Heiden oder andere Christen und ungehorsame Frauen und Kinder in die ewige Verdammnis und Hölle bestraft.

Auch der Pharao des ATs handelt jedesmal exakt so, wie Gott ihn bestimmt.... es kann doch kaum angehen, dass über Jahrhunderte dieser wichtige Umstand derartige Ignoranz erfährt, dass sich darüber letztlich gehirngewaschene Legenden bilden bis hin zu fragwürdigsten Massenermordungen ganzer Völker/Gruppen/Heiden usw.... im Namen eines liebenden, gütigen Gottes.

Ist aber hier eh OT.

Nur kurz noch, der christliche Fundamentalismus steht dem islamischen in nichts nach. Und George W. Busch, dem" Gott selbst persönlich auftrug einen Kriegen gegen die Achse des Bösen anzuzetteln" ist übrigens ein solcher ein christlicher Fundi, dem wir in grossteilen den tobenden Islamterror zu verdanken haben,, während er sich im nachhinein öffentlich darüber besickt, doch keine Massenvernichtungswaffen gefunden zu haben, dafür aber Millionen Menschen und über eine halbe Million muslimischer Zivilisten ihr Leben lassen mussten, für diesen aberwitzigen *rofl* "Irrtum" .

Ah, hier muss ich aber nochmal einhaken.
Mir geht es nicht nur darum, dass sie diese nur heute wegen dem Vorfall hat, sondern allgemein eine Tendenz dahin zu haben scheint und sie vielleicht auch deshalb so aggressiv auf den Islam, die Aliens und andere schimpft.
Dazu kann und will ich nichts aussagen oder mutmassen- ehrlich gesagt.
Ich glaube nicht, dass ein Mensch aus Angst oder Ängste agressiv auf spezielle Menschenrassen, oder Ausserirdische reagiert, ohne auch ohne Angst so zu denken und wie gesagt, ich kenne den Trollhasen nicht um das beurteilen zu können.
Es gibt nunmal jede Art von Menschenmeinungen und manche meinen sowas auch ganz bewusst ernst...
auch wenn ich Angst habe, würde ich niemals ein Land, ein Volk, eine Religion, oder eine Glaubensrichtung angreifen.
Aber das ist nur meine persönliche Meinung und Empfindung.
Aus Angst heraus wünsche ich nicht einem Mituser,
dass er selbst weggebomt wird und es ihn treffen soll, das würde ich eher als Wut betiteln.
Keine Ahnung.

Es ist aber nicht unbedingt richtig das auf Religionen zu beschränken. Es geht immer um Ideologien. Und da gibt es ein interessantes Paradox: Von allen Ideologien hat der Kommunismus eigentlich immer noch das beste Image. Und Kommunismus ist allen Religionen sehr fern. Auch der Nationalsozialismus war ja eigentlich religions-fern.

Aber: Keine Ideologie hat so viele Opfer gefordert wie der Kommunismus.

Worauf ich aber hinaus will ist nicht was da besser oder schlechter ist, sondern: Es funktioniert psychologisch einfach alles gleich. Und am besten kann man das m.A.n. mit Sekten vergleichen, nur eben viel viel größer. Und diese Ideologien haben alle eines gemeinsam: Sie sind hochgradig manipulativ.

Es gibt noch eine die uns hier kaum auffällt: Kapitalismus/Neoliberalismus. Wir verehren das Kapital, monetäre Werte. Und das tun wir in einem Ausmaß das es ebenfalls viele Opfer fordert. Wir halten das für normal, aber das Ausmaß ist tatsächlich irre. Und wir haben das alle in unseren Köpfen - oder zumindest fast alle, mich eingeschlossen und jeden den ich persönlich kenne. Geld steht über fast allem und da werden Grenzen gesetzt die Beziehungen sprengen etc. Und als neoliberale Staaten, als kapitalistische Staaten, agieren "wir" höchst aggressiv. Und da spielt auch Propaganda eine ganz große Rolle, die übrigens zum Teil aus sich selbst heraus entsteht weil ja jeder glaubt dass es so richtig sei - auch die Journalisten.

Aber wenn man sich mal anschaut, wie viele Opfer dieses System fordert, im Inland und noch mehr im Ausland - das ist gewaltig. Und es ist eigentlich so extrem, dass es offensichtlich sein müsste. Wir stecken aber mitten in dieser Ideologie, haben sie in unseren Köpfen. Deshalb ist es nicht leicht das zu erkennen.

Man kann es aber, wie ich finde, an Kleinigkeiten erkennen:

1. Job ist für ganz viele wichtiger als Familie. Für uns ist es absolut normal und sogar ehrenwert, dass z.B. ein Mann so hart und viel arbeitet das er im Grunde 90% des Aufwachsens seiner Kinder verpasst.
2. Es ist für "uns" normal unsolidarisch zu sein - "Bei Geld hört die Freundschaft auf". Selbst in Familie und Verwandtschaft werden da oft glasklare Trennstriche gezogen. Das ist in anderen oft viel ärmeren Ländern sehr oft anders.
3. Reiche haben immer ein besseres Image als etwa Hartz4-Empfänger, und zwar egal wie sie zu Geld kamen. Und dabei sind "mafiöse" Geschäftskonzepte absolut nicht selten. Sie sind aber legal - was auch ne Menge über unsere Werte aussagt.
4. Wir beten allgemein "Reichtum" an - wir definieren darüber Erfolg. Alle unsere Stars sind reich und erfolgreich und zum Teil sind das doch Psychos. Trotzdem finden wir die weit faszinierender als Menschen die unscheinbarer aber doch tiefer sind und eben nicht mit so einem Fokus.

Es gibt viele Beispiele für das was ich meine. Und wenn man dann darauf schaut welche Länder am aggressivsten nach außen sind - es sind westliche Länder. Und der Grund ist v.a. die Sicherung unseres Wohlstands - Energie v.a. Und der nahe Osten ist das Hauptkriegsgebiet und das schon sehr lange.

Worauf ich hinaus will, und ich weiß dass das kontrovers ist: M.A.n. ist die Neigung den Islam sehr düster zu sehen Teil einer Propaganda unseres Systems. Denn es startete viel viel früher. Wer glaubt das sei gerechtfertig weil wir von Terroristen attackiert werden muss sich klar machen: Das erleben die da unten jeden Tag hundertfach. Wir nennen es nicht Terror sondern Krieg gegen den Terror. Aber Drohnen die ziemlich wahllos Menschen abknallen - das sind Terroranschläge. Kriege die auf der Basis von Lügen begonnen werden sind gigantische Terroranschläge. Und das sind Fakten.

Noch klarer wird es wenn man sich klar macht: Saudi Arabien wird nicht angegriffen obwohl das Land in 9/11 verstrickt war und IS-Finanzierung darüber läuft, im Grunde schon lange das ist was der IS sein möchte. Warum nicht? Sie folgen unseren Interessen, unserem Fokus auf monetäre Werte - die spielen unser Spiel mit.

Insofern: Wir sind nicht weniger in einer Ideologie gefangen. Es ist nur sehr schwer die eigene zu erkennen.

Kapitalismus lässt sich kaum als Ideologie darstellen, schließlich wäre seine einzige "Ideologie" wenn man so will, dass jeder Mensch seine eigene Ideologie haben darf. Zu sagen: Jeder wie er glaubt, solange man die Freiheit anderer nicht beschränkt, ist ja nicht im Mindesten mit den Kopfgeburten und Systemideologien zu vergleichen, die das 20.Jhdt hervorgebracht hat.

Ich finde es aber für deine Ideologie (um hier mal die Krallen auszufahren) bezeichnend, dass dir vieles zum Thema Ideologie einfällt (unter anderem eben das menschlichste selbst nämlich die Arbeit und der Warentausch=Kapitalismus), du aber nicht ein Wort zum Etatismus verlierst, der wahrscheinlich die einzige bösartige Ideologie ist und alle weiteren Formen lediglich in sich trägt, oder besser gesagt mal die eine mal die andere Fratze zeigt.

Daher verstehe ich auch nicht, dass in den öffentlichen Medien stets betont wird, die Tat hätte keinen islamischen Hintergrund. Wenn er Iraner ist, der dem Glauben des Islam anhängt, dann hat es einen islamischen Hintergrund - es sei denn er ist Christ, soll es im Iran ja auch gegeben haben. D.h., nach der Ära Khommeini sicher nicht mehr.....

Lg

Hey, es ist echt nicht wahr, wie hier Nichtwissende meinen, ihr sicheres "Wissen" niederzuschreiben!:rolleyes:

Khomeini hatte keinen Grund, Christen oder Juden zu verbieten oder des Landes zu vertreiben. Es gibt immer noch Gemeinden und jede Religion hat eine parlamentarische Vertretung. Es gibt auch noch Zoroastrier, die alte iranische Religion vor dem Islam.

Werbung:
okey, dann sagen wir halt so..die beiden zitat die du reingestellt hast haben eigentlich gar nix mit dem zu tun was du geschrieben hast...denn selbst bei todesangst kann ich bilder hochladen und schreiben angst zu haben..hab dich wohl falsch verstanden..

Ja, aber das mit den Bildern hatte sie ja erklärt, ich finde verständlich und nachvollziehbar.

Die Angst ganz im allgemeinen haben wir wohl ALLE. Nochmals, es gibt keinen Grund GEGEN Muslime zu hetzen, sie sitzen im selben Boot wie wir alle. Und wenn jemand einen Amoklauf wie diesen wieder zum Anlass nimmt, um doch erneut seine Ressentiments zu pflegen, auch noch in dieser unverblümten Art dieses Prollhasens, dann ist unmissverständliche Gegenrede Pflicht, und nichts, was ausgebremst gehörte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben