Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese Thread's ernst gemeint oder Verarsche sind?!

https://www.esoterikforum.at/threads/bald-eine-invasion-durch-ausserirdische.210100/

https://www.esoterikforum.at/threads/die-vernichtung-europas-noch-dieses-jahr.211797/#post-5452597

Und wer mir unterstellt, mein jetzt nicht dich Sabsy, dass ich es gut fände, wie sie sich ausdrückt, der hat mich ganz einfach nicht verstanden.
Nein, ich denke das auch nicht über dich,
naja da weiss ich genauso wenig wie du ;)
das ist auch hier nicht so wichtig- denke ich.
Mir ging es auch nur mehr um diese Todesangst,
das man Ängste haben kann, mal egal ob übertrieben, oder selbst entworfen,
oder brerechtigt, das kann niemand Anderer wirklich ver,- & beurteilen...
mal ist man cool, mal ist man total verunsichert, das sind ja auch immer Lern,- Denkprozesse
und das kann ja auch wie alles im Leben Ping- Pong mit einem selbst laufen.
Ich hätte auch Angst, wenn ein Amoklauf, oder Terroranschlag in meinem näheren Umfeld passiert.
Aber ich kann auch alle anderen Länder und Städte und ihren Bewohnern nachempfinden.

nur was du von ihr zetiert hast hat nichts mit WithoutName zu tun...oder sollte ich mich da wirklich täuschen?...
Ja du irrst dich- was suchst denn du nun?
Ich habe @WithoutName zitiert und bin komplett auf ihre Zeilen eingegangen,
alle lesen das und reagieren doch darauf, ich habe 2 Zitate drunter gesetzt und genau wenn du bitte alles lesen würdest auch erklärt weshalb und nachdem @Bukowski nochmal was dazu nachfragte noch genauer erklärt.
Frage mich gerade was du nun nicht gelesen hast, oder was du mir nun andichten magst?
Ich habe nirgendwo ausgesagt, dass Trollhase sagte, dass sie >Todesangst hatte,
das schrieb ich dir aber eben schonmal, suchst du irgendwas bei mir?
Oder hast du keine Lust es ganz zu lesen ;)

Nein, ich denke das auch nicht über dich,
naja da weiss ich genauso wenig wie du ;)
das ist auch hier nicht so wichtig- denke ich.
Mir ging es auch nur mehr um diese Todesangst,
das man Ängste haben kann, mal egal ob übertrieben, oder selbst entworfen,
oder brerechtigt, das kann niemand Anderer wirklich ver,- & beurteilen...
mal ist man cool, mal ist man total verunsichert, das sind ja auch immer Lern,- Denkprozesse
und das kann ja auch wie alles im Leben Ping- Pong mit einem selbst laufen.
Ich hätte auch Angst, wenn ein Amoklauf, oder Terroranschlag in meinem näheren Umfeld passiert.
Aber ich kann auch alle anderen Länder und Städte und ihren Bewohnern nachempfinden.

na, das habe ich auch gelesen...diese todesangst hat aber nicht mit der angst von trollhase zu tun...und sie schrieb ja auch nur sie hätte angst...
da sitzen und unter der bettdecke verkriechen hätte ihr die angst auch nicht genommen...dann schon lieber im sicheren zuhause ablenken...

er möcht nur zetieren .... das ist irgendeine handlung, in der man zeternd zitiert oder so .....

Ja, vor allem auch, daß verschiedene Schriften verschiedene Inhalte haben.

Das wirkte auf mich zu undifferenziert. Es kommt auch darauf an, was eine Religion lehrt. Denn das ist nicht in jeder Hinsicht willkürlich auslegbar.

Verschiedene Schriften dürften wohl verschiedene Inhalte und noch mehr verschiedene Auslegungen dieser Inhalte haben, allerdings geht es hier ganz allgemein um Religionen, nicht um einve bestimmte und auch nicht um die verschiedenen Inhalte. Den meisten der Weltreligionen ist gemeinsam, dass sie mit Gewaltandrohung, Gewaltauffoderungen, Gewaltverherrlichung einhergehen und ihren "Schäfchen" vermitteln, sie, und nur sie seien die Auserwählten die nicht nur verschont bleiben, sondern in irgendeinem Jenseits auch reichlich entlohnt würden.

Nur ist das die eine Seite der Medaille, die andere setzt auf Mitmenschlichkeit, Nächstenliebe und Intelligenz.

Ich übrigens sehe in den Religionen die grossen Gemeinsamkeiten und würde kaum eine dieser wörtlich auslegen, weder im Bösen noch im Guten.

Ja du irrst dich- was suchst denn du nun?
Ich habe @WithoutName zitiert und bin komplett auf ihre Zeilen eingegangen,
alle lesen das und reagieren doch darauf, ich habe 2 Zitate drunter gesetzt und genau wenn du bitte alles lesen würdest auch erklärt weshalb und nachdem @Bukowski nochmal was dazu nachfragte noch genauer erklärt.
hat er, aber anders als du meinst..

Ich denke nicht, dass der Kommunismus, das dritte Reich, oder auch der Kapitalismus den Religionen so fern sind, sondern dass sie schon mehr wie eine eigene Religion/Sekte sind. Alles waren und sind im Endeffekt so etwas wie Erlösungslehren, die das Paradis versprechen. Im Kommunisnus die Erlösung durch das System und im Kapitlismus das Paradies auf Erden durch den Materialismus. Für viele waren und sind dies nur Ersatzreligionen. Shlomo Sand beschreibt in seinem Buch "Die Erfindung des jüdischen Volkes" auch sehr schön, dass der Nationalismus und auch die Nation nur eine Form der Verehrung einer höheren Macht sei, mit der man sich verbindet. Statt der Taufe gibt es bürgerliche Registrierung, statt der Auserwähltheit durch den Glauben, die durch die Auserwähltheit der Rasse usw. Das Problem sehe ich aber genau wie du, unsere eigenen Ideologien bzw. unseren eigenen fanatischen Glauben ans Geld, der uns andere töten und unterdrücken lässt, sehen wir nicht. Das sich der Westen seit Jahrhunderten schlimmer aufführt als viele islamistische Fundamentalisten und auch unzählige Muslime auf den Gewissen hat scheint auch niemand mehr ansprechen zu wollen.

Erich Fromm bezeichnete dieses extreme Karrieregeile Denken in unserer Gesellschaft, als eine Form des Wahnsinns und als man den Aborigines das Fußballspielen beibrachte, spielten diese immer solange, bis es Unentschieden stand, erst dann war für sie das Spiel vorbei, da sie dieses Konkurrenzdenken nicht kannten und auch ablehnten. Es wäre einfach mal an der Zeit viele unserer Verhaltens- und Denkweisen infrage zu stellen, anstatt dass wir immer nur auf den Anderen zeigen, aber genau damit tut sich die Mehrheit unglaublich schwer.

Ja, absolut einer Ansicht. Deshalb sagte ich ja auch, dass das alles ähnlichen Prinzipien folgt und es hat tatsächlich immer in gewisser Weise etwas religiöses weil die Dinge auch immer überhöht werden. Und auch kommunistische Führer wurden ja oft verehrt wie Götter - und haben es forciert.

Der bedeutendste Punkt ist m.A.n. wie schwer es ist die eigene Ideologie überhaupt erst mal zu erkennen. Denn wir halten es ja (fast) alle für normal wie wir z.B. Menschen in aller Regel v.a. nach Job und Erfolg und Geld bewerten. Denn die beste Krankenschwester wird nie den Respekt bekommen wie ein stinkreicher Trader der im besten Fall einfach nur von der Arbeit anderer profitiert weil er sie antizipiert, im schlimmsten Fall sogar sozial-schädlich agiert. Und letzteres ist ja im Kapitalmarkt eher die Regel als Ausnahme.

Und bei uns sind es eigentlich "die Märkte" die gottgleich und unantastbar sind. Fast alles richtet sich danach ohne das es hinterfragt wird, weil die Märkte zu hinterfragen alles hinterfragen würde. Unseren Wohlstand und das ganze Spiel das wir spielen, von wofür wir leben bis zu was wir kaufen. Denn zumindest als Konsumenten machen wir ja (fast) alle mit.

Und nicht umsonst braucht es daher ja eine "marktkonforme Demokratie" statt demokrati- und solzial-konformer Märkte.

na, das habe ich auch gelesen...diese todesangst hat aber nicht mit der angst von trollhase zu tun...und sie schrieb ja auch nur sie hätte angst...
da sitzen und unter der bettdecke verkriechen hätte ihr die angst auch nicht genommen...dann schon lieber im sicheren zuhause ablenken...

ja, dann bist du einfach an der falschen Adresse und musst das Withoutname statt Sabsy erklären. Wobei, wenn du, wie du angibst es eh weisst, sprich gelesen hast nun wirklich die Frage im Raum steht, was du von Sabsy überhaupt wollen kannst???

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben