Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenne Trollhase nicht wirklich und gegen Ängste sage ich am Allerwenigsten,
aber Todesängste meine Liebe ist was anderes- ehrlich.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mir nicht sicher bin, ob diese Thread's ernst gemeint oder Verarsche sind?!

https://www.esoterikforum.at/threads/bald-eine-invasion-durch-ausserirdische.210100/

https://www.esoterikforum.at/threads/die-vernichtung-europas-noch-dieses-jahr.211797/#post-5452597

Und wer mir unterstellt, mein jetzt nicht dich Sabsy, dass ich es gut fände, wie sie sich ausdrückt, der hat mich ganz einfach nicht verstanden.

Werbung:
Du meinst Düsseldorf?

Ja, ich kann die Ängste mehr als nachvollziehen, sie betreffen alle, AUCH Moslems... kürzlich beim Friseur hatte meine Tochter ihre Schultasche nahe der Türe stehen lassen, was die Friseurinnen unglaublich nervös machte, weil da nun ein herrenloser Rucksack stand. Muslime, übrigens.

Und ich muss zugeben, dass ich, wenn ich in die Altstadt fahre oder auch nur mit dem Zug/Bahn irgendwo hin will, zwei drei Sekunden daran denke, dass hier gleich irgendwas los sein könnte.

Auf Widerlegung der Hetze gegen Moslems aggeressiv mit Todeswünschen reagieren... hat mE. nichts mit derlei echten und auch berechtigten Ängsten zu tun. Das gehört einfach zum Hetzprogramm... Nebelkerzen werfen, Strohmänner, emotionalisierte Hysterie und Aggression um ja von simplen Tatsächlichkeiten abzulenken und sich selbst den gewünschten Agitationsrahmen zu stellen. So läuft der Hase hier, *gg

Ja Düsseldorf...
ich bin da mit dir einer Meinung, mir gehts da auch sehr ähnlich.
Ja man ist iwie durch die letzte Zeit etwas feinempfindlicher,
bei Netto stand auch gestern eine volle Tüte mit Textilien alleine rum.
Ich habe einen winzigen Moment gedacht- komisch Textilien und dachte auch,
dass die vllt nur um eine Bombe gelegt wurden :whistle:
weil man konnte sie durch die Tüte erkennen, andere Kunden sagten auch hier steht eine Tüte alleine rum...
ich packte mein Wägelchen ein und dachte, wenn es so wäre- ist es in meinem Plan...
allerdings kann auch ich nicht garantieren, dass ich mich selbst so mental easy immer verhalten kann ;)

Das ist für mich allerdings kein Grund, zu einem Zeitpunkt, wo noch nichts über den Täter bekannt war, über ALLE Muslime als Mordlustige loszuziehen - und nach Bekanntwerden der Fakten auch noch drauf zu beharren.

Diese Art zu denken ist grundsätzlich von Übel.

Das steht für mich völlig außer Frage. Auch hier stimmen wir überein.

hast du genau gelesen was ich geschrieben habe?...klar alle die in armut leben sind arm...aber wenn du jahrelang in den staat zahlst und dann weniger bekommst als jener der noch nie einzahlte wirst du aufmerksam...das hat nix mehr mit einem gerechten sozialen staat zu tun..
Ja habe ich gelesen.
Ein Beispiel: Flüchtlinge bekommen in Berlin eine Monatsfahrkate für die öffentlichen Verkehrsmittel. Ein Harz4 Empfänger nicht und muss sie selbst kaufen.
Das ist ungerecht und ich verstehe das sich da jemand aufregt.

Es gibt soviele Gründe warum die Industrienationen an der Armut auf dem Rest der Welt mitverantwortlich sind und das verhalten immernoch nicht ändern.

Und an den kriegen ebenfalls, seien es waffenexporte oder aggressives imperialistisches und kolonialistisches verhalten in der Vergangenheit. Siehe Indien/Pakistan oder Israel/ Palästina der nahe Osten.

Ich wollte damit sagen das nationale Interessen, komme was wolle durchzusetzen, ohne an die anderen zu denken und win/win orientiert für alle zu handeln, wird Armut, Krieg, Ungerechtigkeit weiter gehen. Und das kann ja langsam nicht mehr angehen, wo man doch gerade in Europa merkt das Kooperation besser als Konkurrenzdenken ist.

Alle kriege Europas gegen die längste friedlichste zeit in Europa zeigen deutlich: Kooperation.

Dann können die Menschen in ihrer Heimat bleiben und in Wohlstand leben. Und es gibt keinen Grund andere zu töten wenn man keine Unterschiede macht.

Jup.
Die Christen - vor allem die evangelischen - haben es jedoch fleissig erweitert, und behördlich rationalisiert und dann Christen getötet. Als sogenannte Hexen.
Dann rechne mal die Jahre nach und schätze, ob das Christentum unterm Strich nicht eher Hexenprozesse verhindert hat. Natürlich ist es bedauerlich, daß die Justiz in christlichen Ländern teilweise soetwas doch wieder unterstütze, obwohl es unchristlich ist.

condemn, ich habe auschließlich meiner persönlichen meinung ausdruck verliehen und hätte selbst das unterlassen, wäre dein angriff auf @Shimon1938 nicht so drastisch ausgefallen.
ich hab' nicht alles gelesen - aber soweit ich es mitbekommen habe ist deine entrüstung jenen gegenüber, die in jedem fall einen religiösen hintergrund implizieren, nicht wirklich greifbar.
sorry, sollte ich etwas überlesen haben.
nicht durchdacht sehe ich im zusammenhang mit diesen unterstellungen im besonderen und der islam feindlichkeit im allgemeinen.
sie bringt nur noch mehr unheil.

Meine Reaktion auf Shimon ist deshalb drastisch ausgefallen weil das nicht das erste mal und auch nicht das zweite mal war und es mich wirklich aufregt, wenn man zuerst Vorwürfe macht, sich dann aber keiner Diskussion stellt. Ich gehe normalerweise mit Vorwürfen gegen mich persönlich immer ziemlich locker um und versuche das eher argumentatorisch zu drehen. Das geht aber nicht wenn jemand einfach nur losballert, dann aber keine Stellung nimmt.

Und diese Vorwürfe sind ja nicht gerade milde. Immerhin redet er davon ich würde dazu beitragen, dass sich die Progrom-Stimmung gegen Muslime verstärken würde. Und das nehme ich aus vielerlei Gründen übel:

1. Ich sehe diese Gefahr selbst auch. Ich habe in unzähligen Beiträgen über viele Jahre immer mal wieder gesagt, dass die Art der Berichterstattung über den Islam verdammt perfide ist und sinngemäß ähnliche Vergleiche gezogen wie er auch: Das es teilweise Ähnlichkeiten zu dem wachsenden Antisemitismus in den 20ern und 30ern gibt. Opfer werden da zu Tätern umerklärt. Der Punkt ist: Shimon und ich "kennen" uns hier lange genug. Er könnte das irgendwann mal mitbekommen haben und das hat er auch. Umso unverständlicher finde ich dann so oberflächliche und harte Beschuldigungen.

2. Ich habe auch in diesem Thread immer wieder gegenargumentiert bzw. gegenspekuliert wenn es darum ging ob das ein islamistischer Anschlag war oder nicht. Selbst @Siriuskind, die ja nun wirklich unverdächtig ist irgendwie vorschnell und vorurteilsbehaftet gegen den Islam zu sein ging anfangs von einem IS-Attantat aus.

3. Ich habe auch Zeilen geschrieben wie das es mir irgendwie leid tut das der Junge iranische Wurzeln hat weil alleine das reichen wird, das auch in 2 Wochen noch einige von Islamismus reden werden.

Und dann schreibe ich etwas das kritisch gegenüber dem Islam ist, etwa Frauenrechte in muslimischen Ländern betreffend, und das reicht dann um mir vorzuwerfen ich würde Progrom-Stimmung verbreiten... Das ist schon ein krasser Vorwurf, wäre es sowieso.

Der Punkt ist: Ich halte einfach nichts davon solche Dinge schön zu reden oder nicht darüber zu sprechen. Sie sind hier auch nicht wirklich OT, denn wer die Situation und die Nachrichten-Lage verfolgt hat: Auf fast allen Sendern haben sogenannte "Terror-Experten" herumspekuliert ob das ein islamistischer Angriff sei oder nicht. Und das Thema ist auch sowieso in den Köpfen und spielt in viele Themen mit hinein.

Ich halte es ehrlich gesagt für mit am gefährlichsten solche Themen nicht offen zu besprechen bzw. da ständig moralisch oder anders zu bewerten. Und ich glaube, dass meine Art eher Islamfeinde zum Nachdenken bringt als moralisierende und überhebliche Angriffe.

Werbung:
Dann rechne mal die Jahre nach und schätze, ob das Christentum unterm Strich nicht eher Hexenprozesse verhindert hat. Natürlich ist es bedauerlich, daß die Justiz in christlichen Ländern teilweise soetwas doch wieder unterstütze, obwohl es unchristlich ist.
bedauerlich ist eher, dass du scheinbar geschichtlich nicht informiert bist über deine religion.
bedauerlich ist auch, dass man was schön färben will, was deinen glaubensgeschwistern das leben gekostet hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben