Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Na, wenn ich innerhalb von 2 Min. den süssen Wautzi einstelle, dieser sichtlich müde vom Gassi- gehen ist
(von wann auch immer das Gassigehen gewesen ist, denn die Posts waren v. ca. 19:30h beide
und da hatte es in München schon längst um ca. 18h geknallt) kann man nicht von Todesängsten schreiben.
So dachte ich.

na ja, von der strasse aus wird sie ja nicht hier reingepostet haben...:sneaky:

Ich verstehe die Angst.

Ich verstehe nicht die unmögliche Verallgemeinerung. Ich wurde von einem gewalttätigen Mann drangsaliert. Ich sage nicht und werde niemals sagen, ALLE Männer...

Mir gings auch nur um das Verständnis der Angst. Jeder reagiert eben anders... so wie es einem eben möglich ist. Zum Glück wäre es natürlich änderbar, aber eben nicht durch hau drauf Attacken, sondern durch Aufklärung bzw. Weiter-/Bildung.

Na, wenn ich innerhalb von 2 Min. den süssen Wautzi einstelle, dieser sichtlich müde vom Gassi- gehen ist
(von wann auch immer das Gassigehen gewesen ist, denn die Posts waren v. ca. 19:30h beide
und da hatte es in München schon längst um ca. 18h geknallt) kann man nicht von Todesängsten schreiben.
So dachte ich.

Ich glaube ein Mensch, der sich noch halbwegs ausdrücken könnte und "Todes"ängste litt, würde sich genau so ausdrücken... also schreiben, dass ihm dieses und jenes Angst mache usw... er würde bei sich bleiben, von sich und seiner Sicht/Angst erzählen.

Ich bin aber überzeugt davon, dass man mit Informationen heikler umgehen kann und es Personen gibt, die diesen Wert schätzen und ich fühle mich sicherer in der Umgebung besonnener Menschen, als in einer aufgegeilten Meute, die meinen bei jeder halbgaren Information die Freiheitsrechte andere Menschen einschränken zu dürfen.

Und genau das Verhalten, das Du beschreibst ist auch menschlich.

Es gibt Gaffer, die knipsen Tote bei einem Unfall und rechtfertigen das mit der Aussage "das ist menschlich". Es ist eben nicht für alle Menschen ein typisches Verhalten. Nur für manche Menschen.

1. Du kannst mich gerne ständig markieren, ist mir egal

2. Ich hoffe, du bist die nächste, dies erwischt

Du tickst wohl nicht mehr richtig, du irres Karnickel!
Bei dem grindigen Kommentar, den Du hier vom Stapel lässt hättest Du nicht nur Deinen Nickname, sondern auch Deinen Avatar ändern sollen.
Ich hätte da ein paar passende Vorschläge für Dich:
killerkaninchen_a617246

il_570xN.770471153_ct27.jpg

Deine Absichten sind sicher sehr nett und freundlich gemeint,
wobei hier sicher niemand wirklich Verständnis für Amokläufer hat, eher analysierender Natur.

Ich persönlich verstehe auch, dass man echte Angst hat, wenn man genau in dieser Stadt lebt,
wo gerade ein Täter einen Amok, oder Terroranschlag (wussten wir ja gestern zu dieser Zeit noch nicht) verübt hat.
Ich hätte auch dolle Angst und habe mich neben den Opfern und Angehörigen auch in die Münchner hinein versetzt.

Aber Todesangst hatten wohl eher die Opfer und direkt Beteidigten
und vllt noch die Menschen die unmittelbar involviert waren.

Das was du freundlich gemeint miteinander darstellst, hat sich mir anders gezeigt, ja da war Angst, Sorge und diverse Überlegungen wie man sich weiterhin benimmt auch wegen dem süssen Hund, aber nachfolgende Zitate sind auch nur wenige Minuten von ihr auseinander ...
kann sein, dass ich die Todesängste die du ansprichst überlesen habe,
allerdings habe ich den kompletten Thread auch gelesen- aber man ist ja auch nur Mensch.
Und was wie weit wirklich wahr ist- können wir ja auch nicht immer bei jedem ersehen ;)

Ich finde aber nicht, dass man aus Angst diverse krasse Aussagen,
die weit unter der allgemeinen Gürtellinie gehen entschuldigen kann- weshalb auch?

Du, gar keine Frage. Es hat sich hochgeschaukelt.
Aber wer hier die von Hoppel eröffneten Thread's kennt, ahnt, dass sie eine sehr ängstliche Natur ist. Für mich, sorry wenn ich das sage, es ist aber mein Empfinden, fast schon paranoid.

Werbung:
Also wer Todesangst hat soll unwidersprochen Unschuldige verunglimpfen dürfen?

Und Kinny den Opfertod durch Terror/Amok an den Hals zu wünschen ist wahrscheinlich keine unangebrachte Reaktion auf Widerspruch und Richtigstellung sondern resultiert aus Todesangst?
Unterstelle mir bitte nichts. Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben