Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich wollte damit nur aufzeigen, dass es Amokläufer auch schon in der Vergangenheit gegeben hat. Julius Becker 1871 z.B.
Ja sicher ist schon vorher jemand austickt.
Das wird auch immer so sein.

Braucht man nur "Hinterkaifeck" anschauen - da weiß man bis heute noch nicht wer das war.
Das hat aber trotzdem nichts damit zu tun was sich jetzt abspielt.
Zumindest relativiert das alles nicht die Taten von Nizza,, Würzburg, München.

Eine Tat mit der anderen aufwiegen - das funktioniert für mich nicht.

Werbung:
Naja, Toleranz bedeutet ja, genau nicht auf das zu reagieren, was andere vermeintlich agierend fordern, sondern ... eben tolerant zu bleiben/sein.
Lies Dir Deine Worte nochmal durch.
Und wenn Du es wirklich so meinst - dann geh offline.
Lieb gemeint!

Liest Du alle meine Beiträge?

:rolleyes:
"1993 verübte die RAF ihren letzten Anschlag und erklärte 1998 schließlich ihre Selbstauflösung."
Steht sogar in dem Link über die RAF. Hassu nich verstanden, wie üblich, ich weiß.

Du hast nicht verstanden, dass vor 20 Jahren längst Ende mit der RAF war. Die meisten Terroraktivitäten von denen gab es in den 70er Jahren, was Du ja auch korrekt angemerkt hast.

Damals waren es die Linksextemisten, heute sind es die Islamisten. Es geht um den Trend, der absehbar ist. Wir werden hier mit einem Anstieg von Terroraktivitäten durch radikalisierte Muslime rechnen müssen - leider. Und der Hintergrund dafür ist ein Krieg um Ressourcen, genauer der hiesige Wohlstand, an dem partizipiert werden will. Und dazu die eigene Kultur hier gelebt werden will. Also ein Kampf um Ressourcen und kulturelle Vorherrschaft.

Es geht nicht um Freizeitaktivitäten, es geht um die Hysterie bezogen auf Waffen in dieser Gesellschaft (deswegen mein Beispiel mit dem "Hunter" heute und vor zig Jahren, eine Auswirkung von §42aWaffG), eine Replik an @Bukowski , der Menschen, die evtl. eine Waffe zu ihrem eigenen Schutz oder dem ihrer Familie besitzen (also im Haus) oder auch führen wollen, als Soziopathen bezeichnet, was absolut daneben ist.
Das ist alles und hat mit mir genau nichts zu tun. Also, laß stecken!
Mir war bislang nicht bekannt, dass die Eifel irgendwo in der Wildnis liegt oder du in Zeiten des großen Goldrauschs in Kalifornien und es Not tut, Waffen mit sich tragen zu müssen. Ich wohne ja im Westerwald, also nicht so ewig weit weg von der Eifel, hier geht man ohne.

Ehrenmorde etc. hat für mich weit mehr mit religiösen Hintergründen zu tun als manches was als Terror bezeichnet wird. Denn Ehrenmorde oder auch das was in Köln passiert ist, kann man nicht in die Psycho-Schublade schieben. Es hat eher etwas mit "kulturellen Werten" zu tun, die natürlich eng mit der Religion verknüpft sind, oft daraus entstanden. Und da sind muslimische Länder zum Teil einfach ganz anders, v.a. was das Frauenbild betrifft, aber auch wie sich Männlichkeit definiert, ist in muslimischen Ländern ja oft irgendwie viel extremer.

das ist ein quarg ...oder doch hetze gegen islam? hast du schon mal davon gehört, wie frauenfeindlich heute noch christentum oder judentum sein kann? kannst du ermessen, wie frauenfeindlich orthodoxe judentum ist... oder plapperst du nur etwas nach, was gerade hier in forum "in" ist?

shimon

p.s. ich kann es mir nicht vorstellen dass jesus, der rabbi frauenfeindlich gewesen wäre ... seine nachfolger wurden frauefeindlich, und millionen fraun wurden deswegen in europa verbrannt - willst du das der rabbi anlasten?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben