Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Er wurde hier geboren und ist hier aufgewachsen.;)
Und hatte offenbar zwei Staatsbürgerschaften, was in diesem Fall aber nicht relevant ist.
Er war psychisch krank und sehr fasziniert von Amokläufern.
Meine größte Sorge ist, dass andere jetzt auch auf die Idee kommen sowas zu machen. Die Medien sind dermaßen präsent, dass jeder neue Amok- oder Terroranschlag auf größtmögliche mediale Ausschlachtung hoffen darf und der Zuschauer inklusive Nachahmer-Interessent sozusagen live das Geschehen, vom Sofa aus, verfolgen kann.

Werbung:
Sollte sowas in D je möglich sein, dass sich hier sämtliche Soziopathen... und nix anderes sind Menschen, die zu ihrem persönlichen Schutz vor Mitmenschen tödliche Waffen mit sich schleppen wollen, mit Waffen eindecken können,
Sorry, aber das ist schlicht Unsinn. Ich bin unbewaffnet und völlig entspannt durch Bären- und Wolfsland gelaufen, aber wenn ich mit einer wertvollen Kameraausrüstung in der Großstadt arbeiten mußte, hätte ich schon gerne einen 5-schüssigen .38er als Rückversicherung dabeigehabt... Geht in diesem Land aber nun mal nicht, muß man halt mit leben.
Und so nebenbei: Die Waffenhysterie in diesem Land geht inzwischen sogar schon so weit, daß das Führen von Werkzeugen verboten ist.
Vor vielen Jahren bin ich noch mit einem Schlieper African Hunter (21 cm Klinge!) am Gürtel

http://www.knifeforums.com/forums/fbbuploads/med_1310947208-africanHunter2.jpg

zum Hauptbahnhof gefahren und nach Norden gereist. Da hat kein Hahn nach gekräht, da fragte man höchstens "Na, wohin geht denn die Reise?" Heute würden hysterische Anrufe dutzendweise bei der Polizei eingehen und ich hätte ein SEK am Hals. Wenn ich das Ding außerhalb des Waldes tragen will, muß es in ein fest verschließbares Behältnis, damit es dem schnellen Zugriff entzogen ist. Geht's noch? Der Hunter ist als Waffe völlig ungeeignet, der ist ein Werkzeug für schwere Outdoor-Arbeiten. Neee, also normal ist das alles nicht mehr, das ist eine Waffenhysterie vom Allerfeinsten, made in Germany by German Angst...

So ein Blödsinn.
Darauf antworte ich nicht.

Hör zu....
Nicht alle Moslem sind Terroristen.
Nicht alle Deutschen sind Nazis.
Nicht alle Österreicher sind Schluchtenscheisser.

Fakt ist aber, dass die letzten großen schlimmen Taten von Moslems verübt worden sind - egal aus welchem Grund.
Das kann man doch nicht wegschweigen, das darf man wohl sagen.
Das ist Fakt. Oder nicht?
Das ist der derzeitige Trend.

Früher waren es in Deutschland die Linksextremisten (70er Jahre), In Irland die IRA, in Frankreich/Spanien die Basken und in der Türkei die PKK usw.

Die RAF hatte in Deutschland in den 70ern in 18 Jahren 34 Opfer gefordert. Jedes Opfer ist zuviel, aber der normale Bürger hatte gemeinhin nichts zu befürchten. Die Zielpersonen waren eingrenzbar: Politiker, Wirtschaftsbosse und dern Schutzpersonal.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

Aktuell lässt sich ein Trend aus welchem Umfeld Terroranschläge nach Europa kommen aus der Liste hier ersehen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschlägen

Davor kann man die Augen verschließen, jeden User bashen, der das anmerkt, es nutzt aber nichts. Der islamistische Terror ist in Europa und auch in Deutschland.

Und Terror hat auch immer Einzelgänger im schlepptau, Trittbrettfahrer und ja, auch psychisch Kranke, die auf diesen ideologischen Zug aufspringen oder auch damit nicht zurechtkommen, dass es diesen Konflikt, diesen Kampf der Kulturen und Religionen in Europa gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ehrenmorde etc. hat für mich weit mehr mit religiösen Hintergründen zu tun als manches was als Terror bezeichnet wird. Denn Ehrenmorde oder auch das was in Köln passiert ist, kann man nicht in die Psycho-Schublade schieben. Es hat eher etwas mit "kulturellen Werten" zu tun, die natürlich eng mit der Religion verknüpft sind, oft daraus entstanden. Und da sind muslimische Länder zum Teil einfach ganz anders, v.a. was das Frauenbild betrifft, aber auch wie sich Männlichkeit definiert, ist in muslimischen Ländern ja oft irgendwie viel extremer.

unterscheide zwischen islam und islamismus, dann können wir weiterreden...so wie du heute argumentierst bist - ein hetzer gegen islam! und worüber sollen wir dann diskutieren...
(im übrigen: als in europa christentum nur ein "terrorgaanisation" war -ab dem 1o jh. - war islam sehr fortschrittlich, hat den juden die flüchten mussten, asyl gewährt, vor allem weil diese juden damals schon sehr gebildet waren...deswegen weil heute viele moslems, juden oder christen gegenüberf feindseelig sind, deswegen ist noch mochamed nicht böse...die judenverfolgung der hitlerzeit hat mit eine vergleichbaren hetze begonnen, wie heute gegen moslems betrieben wird, auch von dir!!! ich möchte nicht, das dieser hetze wieder zu verfolgung und ermordung von moslrems führt, deswegen schreibe ich hier...

shimon

Bei diesem ganzen Szenario stell ich mir nur eine Frage: "Wo kommen die Waffen her" - Ich weiß ziemlich genau, wenn ich eine tötende Waffe besorgen wollte, hätte ich Schwierigkeiten, überhaupt eine zu bekommen und wenn es doch klappen sollte, würde die Polizei sofort wissen, dass ich eine habe.

- Andere mögen einwerfen, dass das gar nicht so schwer sei, doch da halte ich mit dem "Gewissen" dagegen.

wenn du ein wenig wief bist, kannst du heute jede denkbare waffe besorgen - ohne das die deutshce polizei etwas mitbekommt...und wenn du es nicht zustande bringst, das swerde bitte kein terrorist...:LOL:

shimon

Sorry, aber das ist schlicht Unsinn. Ich bin unbewaffnet und völlig entspannt durch Bären- und Wolfsland gelaufen, aber wenn ich mit einer wertvollen Kameraausrüstung in der Großstadt arbeiten mußte, hätte ich schon gerne einen 5-schüssigen .38er als Rückversicherung dabeigehabt... Geht in diesem Land aber nun mal nicht, muß man halt mit leben.
Was haben deine Freizeitaktivitäten hier jetzt schon wieder zu suchen?

Und was willst Du damit erreichen? Für mich sind es momentan schwierige, konfliktreiche Zeiten, an denen viele Nationen ihren Beitrag zu geleistet haben und das wirkt sich auch auf die einfachen Menschen aus, so dass sich da die Spannungen entladen. Es ist mir völlig wurscht, wer das tut. Es macht mich traurig, dass soviel Leid so viele Menschen trifft und ich kann Dir versichern, dass auch der Täter gelitten hat und auch mein Mitleid hat. Was seine Tat in keinster Weise entschuldigt.

Und es wäre schön, wenn dieses Mit-Dem-Finger-Auf-Bestimmte-Religionen-Oder-Nationalitäten zeigen endlich mal bei solchen Diekussionen wegfallen würden. Mensch tut anderen Menschen Leid an! Das ist der springende Punkt.

Ich verstehe Dich vollkommen.
Ich zeige nicht auf bestimmte Religionen - ich finde jede Religion für unnötig - Katholisch bin ich getauft - ausgetreten, Zeugen Jehova, Islam, Scientology und was es sonst noch gibt....
Religion ist für mich - egal welche eine Gehirnwäsche.

Und die Amerikaner brauchen auch nicht so liberal tun.
Die haben in den 60er Jahren noch die Rassen Trennung gehabt.
45 war der Krieg aus und die haben noch Jahre lang weiter diskriminiert und tuns heute noch - spielen sich aber auf, dass die Hälfte reicht.
Das passt ja alles nicht zusammen.

wenn du ein wenig wief bist, kannst du heute jede denkbare waffe besorgen - ohne das die deutshce polizei etwas mitbekommt

Keine Chance. Die Marburger Polizei würde es sofort wissen, egal wo ich mich in Deutschland aufhalte. (Sobald mir jemand an den Karren pissen will, brauch ich nur dort anzurufen - Das werde ich mir nicht versauen)

Werbung:
Was haben deine Freizeitaktivitäten hier jetzt schon wieder zu suchen?
Es geht nicht um Freizeitaktivitäten, es geht um die Hysterie bezogen auf Waffen in dieser Gesellschaft (deswegen mein Beispiel mit dem "Hunter" heute und vor zig Jahren, eine Auswirkung von §42aWaffG), eine Replik an @Bukowski , der Menschen, die evtl. eine Waffe zu ihrem eigenen Schutz oder dem ihrer Familie besitzen (also im Haus) oder auch führen wollen, als Soziopathen bezeichnet, was absolut daneben ist.
Das ist alles und hat mit mir genau nichts zu tun. Also, laß stecken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben