Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soll ich jetzt im Mittelalter weiterforschen oder was?
Jo, der AgaUga hat im Jahr 18.456 v. Chr. dem IkaBubu und dem QabaHaba eine Keule über den Kopf gezimmert, weil der ansattt den Baumgeist zum Flußgeist gebetet hat. Und AgaUga immer nur die dürftigen Knochen abnagen durfte, weil sein Dad ein grottiger Jäger war. :ROFLMAO:

Werbung:
Bei diesem ganzen Szenario stell ich mir nur eine Frage: "Wo kommen die Waffen her" - Ich weiß ziemlich genau, wenn ich eine tötende Waffe besorgen wollte, hätte ich Schwierigkeiten, überhaupt eine zu bekommen und wenn es doch klappen sollte, würde die Polizei sofort wissen, dass ich eine habe.

- Andere mögen einwerfen, dass das gar nicht so schwer sei, doch da halte ich mit dem "Gewissen" dagegen.

Und? Was siehst du so, wenn DU in den Spiegel schaust?

Ja genau.

WURSCHT was wirklich passiert ist, de Moslems san an oin schuid, weu de miassn an oin schuid sei, damid i weida draufhaun kann auf de Pücha.

Himmel, wie ich diese Sorte Primitivität nicht ausstehen kann.

Was ist den wirklich passiert?
Was ist in Nizza, Würzburg und München passiert?

Erklärs mir bitte.
Meine das Ernst - nicht ironisch.
Wie siehst Du die Sachlage?

Da ist gestern was ganz schlimmes passiert und die Menschen haben nichts besseres zu tun, als sich gegenseitig zu zerreißen.
Wären "wir" in dem Kaufhaus gewesen, hätten "wir" uns dann gegenseitig bei der Flucht geholfen oder den Anderen als Schutzschild vor uns gehalten? ... bei dem Einen oder Anderen hat man echt seine Zweifel.

Aber vielleicht würden "wir" dann heute auch dankbar an einem Tisch sitzen und hätten endlich mal was anderes im Kopp, als diese endlos Attacken, die hier immer wieder stattfinden.
Und da fragen sich die Menschen auch noch, wieso es Krieg gibt...:rolleyes:

Ehrenmorde etc. hat für mich weit mehr mit religiösen Hintergründen zu tun als manches was als Terror bezeichnet wird. Denn Ehrenmorde oder auch das was in Köln passiert ist, kann man nicht in die Psycho-Schublade schieben. Es hat eher etwas mit "kulturellen Werten" zu tun, die natürlich eng mit der Religion verknüpft sind, oft daraus entstanden. Und da sind muslimische Länder zum Teil einfach ganz anders, v.a. was das Frauenbild betrifft, aber auch wie sich Männlichkeit definiert, ist in muslimischen Ländern ja oft irgendwie viel extremer.

Das ist uraltes Kulturgut, weit älter als alle heute gängig bekannten Religionen.

So ein Blödsinn.
Darauf antworte ich nicht.

Hör zu....
Nicht alle Moslem sind Terroristen.
Nicht alle Deutschen sind Nazis.
Nicht alle Österreicher sind Schluchtenscheisser.

Fakt ist aber, dass die letzten großen schlimmen Taten von Moslems verübt worden sind - egal aus welchem Grund.
Das kann man doch nicht wegschweigen, das darf man wohl sagen.
Das ist Fakt. Oder nicht?

Und was willst Du damit erreichen? Für mich sind es momentan schwierige, konfliktreiche Zeiten, an denen viele Nationen ihren Beitrag zu geleistet haben und das wirkt sich auch auf die einfachen Menschen aus, so dass sich da die Spannungen entladen. Es ist mir völlig wurscht, wer das tut. Es macht mich traurig, dass soviel Leid so viele Menschen trifft und ich kann Dir versichern, dass auch der Täter gelitten hat und auch mein Mitleid hat. Was seine Tat in keinster Weise entschuldigt.

Und es wäre schön, wenn dieses Mit-Dem-Finger-Auf-Bestimmte-Religionen-Oder-Nationalitäten zeigen endlich mal bei solchen Diekussionen wegfallen würden. Mensch tut anderen Menschen Leid an! Das ist der springende Punkt.

Ne, da gabs nur so zum Beispiel die RAF, die bereits in den 70igern mit französischen, italienischen, belgischen (huuuuuuuuuuch, ja da gabs europäääääääischen TERROR) und palästinensischen Terrorgruppen zusammengearbeitet haben.
Die haben alle miteinander auch Unschuldigen das Leben genommen.
Keine Ahnung, wo du aufgewachsen bist, aber mir ist das bekannt. Warum dir nicht?

Doch ist mir bekannt.
Aber da gabs ja die Europäische Union noch nicht.
Und die Europäische Union garantiert uns ja Frieden.
Sagen sie immer.
Nur wo der ist - weiß keiner.

Ne, da gabs nur so zum Beispiel die RAF, die bereits in den 70igern mit französischen, italienischen, belgischen (huuuuuuuuuuch, ja da gabs europäääääääischen TERROR) und palästinensischen Terrorgruppen zusammengearbeitet haben.
Die haben alle miteinander auch Unschuldigen das Leben genommen.
Keine Ahnung, wo du aufgewachsen bist, aber mir ist das bekannt. Warum dir nicht?
Vor 20 Jahren (davon schrieb Wusel) hatten wir 1996. :cool:

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben