Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Muss ich jetzt wohl scharf aufpassen, dass mein Sohn nicht auch zur Waffe greift, nach Deiner Beurteilung.;)

So ein Blödsinn.
Darauf antworte ich nicht.

Hör zu....
Nicht alle Moslem sind Terroristen.
Nicht alle Deutschen sind Nazis.
Nicht alle Österreicher sind Schluchtenscheisser.

Fakt ist aber, dass die letzten großen schlimmen Taten von Moslems verübt worden sind - egal aus welchem Grund.
Das kann man doch nicht wegschweigen, das darf man wohl sagen.
Das ist Fakt. Oder nicht?

Und ein Bruder, der seine Schwester wegen einer eingebildeten "Ehre" mordet, ist für mich - durch die Religion hervorgerufen!!! - ebenfalls psychisch krank. Oder ist das etwa NORMAL?

Wie ich immer wieder sage: Religionen sind Ophium fürs Volk und machen aus einem evtl. völlig normalen Menschen jemanden, der durchdreht.

Bei den Christen - nehmen wir mal die durchgeknallten Ultra-Christen aus, die meistens nur noch in den USA zu finden sind - wirst du in der "christlichen" Bevölkerung wohl niemanden mehr finden, der sich auf den Glauben beruft, um jemanden zu ermorden. Christen sind die meisten wohl nur noch auf dem Papier ihres Taufscheines. Und DAS ist auch gut so.

Urajup

Eine psychische Erkrankung ist klar definiert und völlig unabhängig von der Konfession und der Nationalität. Und nachgewiesenermassen hatte der Täter eine psychische Erkrankung.

Was Du beschreibst, ist nicht "psychisch krank", sondern verhaftet in verknöcherten, menschenverachtenden Traditionen.;)

Da gehe ich nicht mit. Viele sind einfach nur "böse Buben" und so mancher möchte vielleicht nur seine Familie schützen, etwas, das in den USA selbstverständlich ist, hier aber Schreikrämpfe bei vielen verursacht. Klar, in den USA wird es nach der anderen Seite übertrieben (wozu braucht ein Privatmann eine 30-schüssige Halbautomatik, für die Verteidigung von Haus und Hof reicht die gute, alte Doppelflinte, allenfalls noch ein 5- oder 6-schüssiger .38er.). Hier wird es in die Richtung übertrieben, daß man dem Bürger systematisch jede Möglichkeit genomen hat, sich selber und seine Familie zu schützen: Bei Einbrüchen oder Überfällen ist man dem hilflos ausgeliefert (ist m.M.n. so gewollt, anders sind manche Stilblüten der Politik nicht zu erklären. Beide Extreme sind negativ zu bewerten, die Wahrheit liegt irgend wo in der Mitte.
Aber das führt jetzt weg vom Thema in eine allg. Waffendiskussion. Fakt ist jedenfalls m.W., daß man den Verkäufer einer Waffe nicht dafür verantwortlich machen kann, was der Käufer damit macht. Das hätte die gleiche Qualität, als wenn man jemanden dafür verantwortlich macht, daß er die Schwiegermutter abgemurkst hat, nur weil er dem Mörder ein Fahrtenmesser verkauft hat.

Ja, natürlich. Das würd einem gewissen Klientel so passen... hooo, ein Schwarzer auf meinem Grundstück.... peng-bumm, supi, wieder einen Einbrecher kalt gemacht. Oh, ein Moslem schaut meine Frau an, der will die bestimmt vergewaltigen, peng-bumm... wieder das schlimmste verhindert, Frau Richterin, sie wissen doch, wie das hier so geht mit denen, *zwinkerzwinker. Oder auch ohhh, ein Nazi.... bevor der mich killt, mach ich den platt usw...

Nee, danke du, mir reicht einmal im Jahr die Silvesterknallerei, bei der oft genug just for fun oder auch mal ganz gezielt, absichtlich auf Menschen gehalten wird. Sollte sowas in D je möglich sein, dass sich hier sämtliche Soziopathen... und nix anderes sind Menschen, die zu ihrem persönlichen Schutz vor Mitmenschen tödliche Waffen mit sich schleppen wollen, mit Waffen eindecken können, bin ich die erste, die hier wegzieht... und vorher würde ich alles mögliche daran setzen, das zu verunmöglichen!

Wie wärs, wenn man einfach unabhängig von der Konfession akzeptiert, dass dieser Mensch psychisch krank war und durchgeknallt ist.

Iran hat die Tat gerade scharf verurteilt. Soweit zum Einfluss der Religion auf die Handlungen von Menschen.:rolleyes:

Durch die Konfession ergibt sich möglicherweise ein anderer Hintergrund, der durchaus auf eine aktuelle Problematik in unserer Gesellschaft hier hinweist: ein Kampf der Kulturen rsp. Religionen um Vorherrschaft in Deutschland. Jede beteiligte Gruppe wähnt sich im Nachteil, weil es die andere Gruppe gibt. Der erzkonservative Deutsche bis hin zum Nazi pöbelt, dass der blöde Ausländer ihm den Job wegnimmt, der erzkonservative Moslem bis hin zum Islamisten pöbelt, dass die Deutschen Hetze betreiben und seine Leute diskriminieren usw.

Die Linksextremisten vervöllständigen das Bild, indem sie kategorisch gegen die Polizei und Regierung sind.

DAS ist der Wahnsinn. Und genau dieser Wahn treibt manche Leute dazu dann durchzuknallen. Es geht im Kern soagr um noch etwas ganz anderes, was du auch schon angedeutet hast: den Kampf um begehrte Ressourcen. Partizipieren am Wohlstand war deine Formulierung, wozu es aber kein automatisches Recht gibt, weil um an diesen Ressourcen teilhaben zu können, ist es erforderlich entsprechende Leistungen zu erbringen.

So ein Blödsinn.
Darauf antworte ich nicht.

Hör zu....
Nicht alle Moslem sind Terroristen.
Nicht alle Deutschen sind Nazis.
Nicht alle Österreicher sind Schluchtenscheisser.

Fakt ist aber, dass die letzten großen schlimmen Taten von Moslems verübt worden sind - egal aus welchem Grund.
Das kann man doch nicht wegschweigen, das darf man wohl sagen.
Das ist Fakt. Oder nicht?

ist für dich jeder ein moslen, der sich so nennt? ist auch jeder ein christ, der days von sich behauptet? das ist bischen seicht...

shimon

Werbung:
Und ein Bruder, der seine Schwester wegen einer eingebildeten "Ehre" mordet, ist für mich - durch die Religion hervorgerufen!!! - ebenfalls psychisch krank. Oder ist das etwa NORMAL?

Wie ich immer wieder sage: Religionen sind Ophium fürs Volk und machen aus einem evtl. völlig normalen Menschen jemanden, der durchdreht.

Bei den Christen - nehmen wir mal die durchgeknallten Ultra-Christen aus, die meistens nur noch in den USA zu finden sind - wirst du in der "christlichen" Bevölkerung wohl niemanden mehr finden, der sich auf den Glauben beruft, um jemanden zu ermorden. Christen sind die meisten wohl nur noch auf dem Papier ihres Taufscheines. Und DAS ist auch gut so.

Urajup

Ehrenmorde etc. hat für mich weit mehr mit religiösen Hintergründen zu tun als manches was als Terror bezeichnet wird. Denn Ehrenmorde oder auch das was in Köln passiert ist, kann man nicht in die Psycho-Schublade schieben. Es hat eher etwas mit "kulturellen Werten" zu tun, die natürlich eng mit der Religion verknüpft sind, oft daraus entstanden. Und da sind muslimische Länder zum Teil einfach ganz anders, v.a. was das Frauenbild betrifft, aber auch wie sich Männlichkeit definiert, ist in muslimischen Ländern ja oft irgendwie viel extremer.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben