Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Daher verstehe ich auch nicht, dass in den öffentlichen Medien stets betont wird, die Tat hätte keinen islamischen Hintergrund. Wenn er Iraner ist, der dem Glauben des Islam anhängt, dann hat es einen islamischen Hintergrund - es sei denn er ist Christ, soll es im Iran ja auch gegeben haben. D.h., nach der Ära Khommeini sicher nicht mehr.....

Lg

Wie wärs, wenn man einfach unabhängig von der Konfession akzeptiert, dass dieser Mensch psychisch krank war und durchgeknallt ist.

Iran hat die Tat gerade scharf verurteilt. Soweit zum Einfluss der Religion auf die Handlungen von Menschen.:rolleyes:

Werbung:
wie beißend der Gestank der Pharisäer ist, wenn sie sensationsgeil im Saft stehen und ihre mühsam gedrückten Tränen der Demokratie oder Deutschland widmen, während sich die einen insgeheim wünschen der Täter wäre ein Schwarzer und die anderen er wäre ein Weißer und bei jeder schwammigen, ungeprüften Info mal die einen, mal die anderen in Pogromstimmung verfallen.

axo, wenns sonst nix is. :D :ROFLMAO:

Ich weiß nicht wo Du aufgewachsen bist.
Aber vor 20 Jahren war es in Österreich und Deutschland nicht so, dass es in Einkaufszentren Schiesserein gab, In Freibädern Kinder bzw. in öffentlichen Toiletten Frauen vergewaltigt wurden und im Zug ist auch nie ein Moslem mit einer Axt vorbei gekommen und hat Menschen umgebracht.

Vor 20 Jahren hätte man sich auch einen Andreas Lubitz nicht vorstellen können.
Julius Becker schoss im Mai 1871 auf 2 Mitschüler.

Der hier immer wieder gerne und viel zitierte Spiegel
Immer wieder sterben Menschen in Deutschland im Kugelhagel oder durch Messerstiche eines Amokläufers. Die schlimmsten Fälle der neunziger Jahre

Seltsam, dass Tellerränder nicht über den Tellerrand hinaus können, da sie am Tellerrand festgewachsen sind und somit Teil des Tellerrandes sind.

Abwarten bis man etwas vernünftiges dazu sagen kann, lautet das Credo, das ich in diesem Faden stark vermisse.
Das ist aber menschlich und ganz normal dazu zu diskutieren, Menschen sind so gestrickt, dass sie bei Problemen ergründen und weitere solche Taten gerne vermeiden wollen, dann darüber auch durch mögliche Ursachen und Szenarien diskutieren. Sonst würde es keinerlei Medien geben, sondern nur ein Bundesgesetzblatt, das nüchtern die wesentlichen Informationen weitergibt ala doppelplus ungut.

Womit genau er nicht klar kam kann man sicherlich nicht wissen bzw. wird es vielleicht noch rauskommen. Aber es ist eben eine klassische Amok-Tat ohne politischen Hintergrund, zumindest nach allem was so herauskommt.

Auf Twitter sah ich wie jemand ihn als Iraner bezeichnet, und den Eindruck erzeugen wollte:
Iraner - Muslim - Islamist - Terror

Aber abgesehen davon dass er in Deutschland geboren und damit auch sozialisiert wurde, sind Iraner in aller Regel Schiiten und der IS ist feindlicher gegen Schiiten als gegen Christen.

Insofern "tut mir fast ein bisschen Leid", so seltsam sich das anhört, dass es überhaupt iranische Wurzeln gibt. Denn das macht es einigen zu leicht eben doch in eine Islam-Terror-Richtung zu denken.

@Condemn - Zumindest verstehst du mich jetzt. Auch wenn du dem, was ich sage, nicht zustimmst.

Werbung:
Das ist aber menschlich und ganz normal dazu zu diskutieren, Menschen sind so gestrickt, dass sie bei Problemen ergründen und weitere solche Taten gerne vermeiden wollen, dann darüber auch durch mögliche Ursachen und Szenarien diskutieren. Sonst würde es keinerlei Medien geben, sondern nur ein Bundesgesetzblatt, das nüchtern die wesentlichen Informationen weitergibt ala doppelplus ungut.

Genau!

Der Mensch ist so gebaut!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben