Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ganz simpel, es wurde doch zu Beginn der Verdacht geäussert, der Amoklauf wäre ein Terrorakt durch Muslime und dann sich wahnsinnig empört man muss abwarten. Nun... das war wahrscheinlich kein Terrorakt, aber das mit dem Moslem wird wohl sehr wahrscheinlich stimmen. Es geht rein um den Sachverhalt. Od der Täter sich auch hat in kürzester Zeit radikalisieren lassen, so wie der Täter in Würzburg, wird sicherlich noch ermittelt.

Dass hier regelrecht aufgeatmet wird bei einigen USern: zum Glück war das ja ein Deutscher... finde ich seltsam, auch dass jetzt wirder z.B. Siki mir ggü. mit "wessen Geistes Kind sie ist" anfängt, sprich der Rassismus in ihrem Kopf sehr fest verankert zu sein scheint. Nicht mein Problem. :rolleyes:

Im Grunde gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen meines Wissens immer ideologisch verlendete Täter und der erhebliche Großteil geht in Europa derzeit auf das Konto von radikalen Muslimen. Leider. Sprich gesellschaftlich weisen die Täter durch ihre Ideologie durchaus auf massive gesellschaftliche Konflikte hin, die überhaupt nicht mit Hetze oder Mobbing erklärbar sind. Gehetzt und gemobbt wird nämlich auf Seite der Muslimen mindestens genauso wie umgekehrt, sind halt auch nur Menschen, wie überall woanders auch.

Nur derzeit geht der "Trend" halt mehr in Richtung: Attentat, Amoklauf = Moslem. Nizza, Würzburg, München, das in kürzester Zeit, man kann nur hoffen es finden sich nun keine weiteren Trittbrettfahrer, die meinen, mal Leute wegballern sei trendy. :sick:

Abwarten bis man etwas vernünftiges dazu sagen kann, lautet das Credo, das ich in diesem Faden stark vermisse.

Ich kann diesem Beitrag zustimmen (bis auf die persönlichen Punkte, die entziehen sich mir), ich will nur einer Sache widersprechen und eine zweite klarstellen.:

Zum einen haben wir nach wie vor keinen bis kaum einen Plan welche Motive der Mörder für seine pläne hatte. Wir wissen zudem nicht welchen sogenannten Hintergrund der Täter hatte (es ließe sich leicht vorstellen, dass er säkular erzogen wurde) und selbst wenn wir Einblick in seine Vorgeschichte, seinen Habitus, etc. hätten, ließe das noch lange keinen Schluss auf das Motiv zu. Ich kann ja sehr wohl Moslem sein und jemanden aus Gründen ermorden, die in überhaupt keinem Zusammenhang mit meiner religion stehen.

Zweitens, danke für deine Erklärung, ich verstehe dann allerdings immernoch nicht, warum man auf den Beitrag von irgendwastroll positiv Bezug nimmt. So hat sich das für mich nämlich gelesen. Im Grunde ist es mir egal was du denkst und wie du denkst - ich schreibe Meinungsfreiheit in Blockbuchstaben - ich hätte dich bislang nur nicht in diese Richtung verortet. Mir persönlich hat es bei diesem Beitrag alle Haare aufgestellt. :)

Lucia schrieb:
Das bedeutet also, dass der Typ, der vor kurzem seine Frau und Kinder umgebracht hat, das mit christlichem Hintergrund gemacht hat.

Es handelt sich hier um eine BEZIEHUNGS-TAT, die ihm übrigen bei allen Männern, die mal wieder durchknallen – vorkommt, ob nun Christ oder Moslem. Wobei wir ja wissen, dass in streng muslimischen Familien schon mal die eine oder andere abtrünnige, dem „westlichen Lebensstil“ zugewandte Schwester ihrem Bruder "zufällig" ins Messer läuft…..Öhem.....

Es sollten mal ein paar Gesetze gegen Christen aufgestellt werden. Die sind ja ziemlich gewalttätig hierzulande.

Bei dem Christentum von vor 700 Jahren hätte ich dir zugestimmt. Heute wird ein Christ wohl kaum mehr zum Schwert greifen, um nach Jerusalem zu ziehen, um die „Ungläubigen“ das Christentum „nahe zu bringen“. Wer sich jetzt berufen fühlt, die „Ungläubigen“ zu bekämpfen, brauche ich wohl nicht extra explizit zu erwähnen, oder?

Urajup

Warum nur erlaubt mir die Software hier nicht, sowas 10x zu liken.
Wenn wir hier ein Problem mit christlichem Fundamentalismus nebst Terroranschlägen in Europa hätten, wäre das tatsächlich sinnvoll, das zu benennen. Genauso wie man bei Anschlägen auf Flüchtlingsheime auch dazu sagt, dass da ein Neonazi am Werk war und kein "normaler" Deutscher.

Willst Du diese Infos ganz pauschal weglassen? Also ich möchte wissen, aus welchem Hintergrund heraus Gewaltverbrechen begangen werden. :sneaky:

Was soll diese Frage? Wer nicht weiss, dass das Leben aus solch unvorhergesehenen Dingen besteht, geht mit geschlossenen Augen durch das Leben. Jeden Tag passieren die schlimmsten Sachen und manchmal ist man selber betroffen.

Ich weiß nicht wo Du aufgewachsen bist.
Aber vor 20 Jahren war es in Österreich und Deutschland nicht so, dass es in Einkaufszentren Schiesserein gab, In Freibädern Kinder bzw. in öffentlichen Toiletten Frauen vergewaltigt wurden und im Zug ist auch nie ein Moslem mit einer Axt vorbei gekommen und hat Menschen umgebracht.

Werbung:
Auf mich wirkt es, als habe er es auf junge Menschen abgesehen, sprich teenager. Irgendwer schrieb ja auch hier, er hackte nen FB Account und lockte junge Menschen zu MC'n.
Und dazu die Bilanz der Todesopfer.
Vielleicht einfach "nur" ein Außenseiter in der Schule gewesen...wie die meisten Amokläufer.

*eine Packung Spekulatius öffne*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben