Ganz simpel, es wurde doch zu Beginn der Verdacht geäussert, der Amoklauf wäre ein Terrorakt durch Muslime und dann sich wahnsinnig empört man muss abwarten. Nun... das war wahrscheinlich kein Terrorakt, aber das mit dem Moslem wird wohl sehr wahrscheinlich stimmen. Es geht rein um den Sachverhalt. Od der Täter sich auch hat in kürzester Zeit radikalisieren lassen, so wie der Täter in Würzburg, wird sicherlich noch ermittelt.
Dass hier regelrecht aufgeatmet wird bei einigen USern: zum Glück war das ja ein Deutscher... finde ich seltsam, auch dass jetzt wirder z.B. Siki mir ggü. mit "wessen Geistes Kind sie ist" anfängt, sprich der Rassismus in ihrem Kopf sehr fest verankert zu sein scheint. Nicht mein Problem.
Im Grunde gibt es bei Amokläufen und Terroranschlägen meines Wissens immer ideologisch verlendete Täter und der erhebliche Großteil geht in Europa derzeit auf das Konto von radikalen Muslimen. Leider. Sprich gesellschaftlich weisen die Täter durch ihre Ideologie durchaus auf massive gesellschaftliche Konflikte hin, die überhaupt nicht mit Hetze oder Mobbing erklärbar sind. Gehetzt und gemobbt wird nämlich auf Seite der Muslimen mindestens genauso wie umgekehrt, sind halt auch nur Menschen, wie überall woanders auch.
Nur derzeit geht der "Trend" halt mehr in Richtung: Attentat, Amoklauf = Moslem. Nizza, Würzburg, München, das in kürzester Zeit, man kann nur hoffen es finden sich nun keine weiteren Trittbrettfahrer, die meinen, mal Leute wegballern sei trendy.