Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht meint Anevay, dass die Hinterbliebenen des Täters jetzt geächtet werden könnten, aus den eigenen Reihen?!

Werbung:
Daher verstehe ich auch nicht, dass in den öffentlichen Medien stets betont wird, die Tat hätte keinen islamischen Hintergrund. Wenn er Iraner ist, der dem Glauben des Islam anhängt, dann hat es einen islamischen Hintergrund - es sei denn er ist Christ, soll es im Iran ja auch gegeben haben. D.h., nach der Ära Khommeini sicher nicht mehr.....

Lg
Das bedeutet also, dass der Typ, der vor kurzem seine Frau und Kinder umgebracht hat, das mit christlichem Hintergrund gemacht hat.
Das macht Sinn!
Es sollten mal ein paar Gesetze gegen Christen aufgestellt werden. Die sind ja ziemlich gewalttätig hierzulande.

Daher verstehe ich auch nicht, dass in den öffentlichen Medien stets betont wird, die Tat hätte keinen islamischen Hintergrund. Wenn er Iraner ist, der dem Glauben des Islam anhängt, dann hat es einen islamischen Hintergrund - es sei denn er ist Christ, soll es im Iran ja auch gegeben haben. D.h., nach der Ära Khommeini sicher nicht mehr.....

Lg
Jo, dazu kommt, Mischehen zwischen Muslimen und Andersgläubigen bedeuten zumeist, dass ein Partner zum Islam konvertieren muss, wenn im Iran geheiratet wird und die Kinder sind automatisch auch Muslimen, die dann auch automatisch, sobald der Vater seine Kinder im Iran anerkennt, die doppelte Staatsbürgerschaft erhalten. Was ja dem geschuldet ist, dass der Iran seine Staatsbürger nicht aus der Staatsbürgerschaft freigeben will.

Dass die Medien das nicht betonen liegt mit Sicherheit darin begründet, dass man hier keine Lust auf einen muslimischen Mob hat, der sich gegen den Staat richtet, auf die Straße geht, mehr Gewalt dem folgt... inklusive Gegen/Reaktionen von Neonazis und unter fröhlichem Mitmischen von Linksextremisten. Dabei ist völlig egal wer den Schlamassel anfängt, das würde eine fatale Kettenreaktion an Gewalt ergeben = bürgerkriegsähnliche Zustände.

Da wird der Ball verständlicher Weise ganz flach gehalten und man beschränkt sich auf einen geisteskranken jungen Mann, der einfach nur durchgeknallt ist. So bleibt die Regierung politisch korrekt und neutral.

Was ich auch richtig finde, es gibt inzwischen leider genug Irre im Land, die tief enttäuscht und frustriert sind, weil das mit ihrem Vorstellung eines guten tollen Leben nicht so gut klappt, und dann durchdrehen. :cool:

Ich gehe davon aus, daß er die schon ohne Seriennummer schwarz erworben hat.
Soviel ich weiß, muß man, wenn man eine legale Waffe weiterverkauft, sich vergewissern, daß der Käufer eine Berechtigung dazu hat, und den Kauf dokumentieren (alleine schon, weil man sie aus dem eigenen Bestand ja abmeldet/austragen läßt).

Das wäre aber nicht der typische Amoklauf, bei dem einer durchknallt und blindwütig um sich schießt. Das hier war eiskalt geplant und eine perfide Falle, mit "Free Lunch" als Köder (wobei ich mich jetzt ernsthaft frage, wer so blöd ist, darauf einzugehen)...
Ja so ist das auch im Normalfall, aber so oder so bin ich auch der Meinung, dass es indirekt auch geplant war vom Täter.
Depressionen hin oder her- ist alles kein Grund um die eigene schlechte Selbstprägung zu entschuldigen.

Ich gehe von wahrlosen Tötungsabsichten Unschuldigen bei diesem Täter aus
und somit wusste er ganz genau was er plante- unabhängig davon wann er nun auch Amok läuft.
Suizid der modernen Art- sinnlos Menschen mit in den Tod zu reissen
und es handelte sich überwiegen um junge Menschen, als ob er ihnen eben kein bessere Leben
als er es sich selbst erschaffen hat- gönnt...
ich weiss nicht, oder noch nicht, in wie weit nun von seinem Facebookaccount manipuliert wurde,
ob es diese indirekt Einladung zu Mac Donalds gab, ob vllt sogar welche aus der Freundesliste
zum kostenlosen Futtern eingeladen wurden, das würde aber vllt sogar das Alter der Opfer erklären...
wer weiss ob unter den Opfern entfernte Menschen sind aus etwaigen Freundeslisten!?

Vielleicht meint Anevay, dass die Hinterbliebenen des Täters jetzt geächtet werden könnten, aus den eigenen Reihen?!
Das wäre u.a. auch denkbar, wütende und ängstliche Menschen mit entsprechendem Gewaltpotential in ihrer Psyche sind zu vielen Verbrechen fähig. :cool:

Das bedeutet also, dass der Typ, der vor kurzem seine Frau und Kinder umgebracht hat, das mit christlichem Hintergrund gemacht hat.
Das macht Sinn!
Es sollten mal ein paar Gesetze gegen Christen aufgestellt werden. Die sind ja ziemlich gewalttätig hierzulande.
Oder aber auch deinerseits:
du bist echt nicht mehr wie ne provokations-urschel.
stänkerliese sagt man auch dazu.

War zwar ein muslimischer Migrant.

Muss aber zur Zeit noch sagen, dass wir nicht wissen, ob es Terror war.

Immerhin war er als Iraner wohl Schiit.

Er sprach auch davon in Behandlung gewesen zu sein auf dem Video.

Irgendeine psychische Störung wäre kein Grund, diesen Angriff als Terror einzuordnen.

Natürlich ist diese Bevölkerungspolitik weiter falsch, ein Amokläufer ohne weitere ideologische Motivation würde dabei dann allerdings keine Rolle spielen.

Es ist aber weiter auch Terror denkbar.

Egal wie "das Kind" genannt wird.
Fakt ist, dass die letzten Ereignisse alle von Menschen mit moslemischen Wurzeln begangen worden sind.

Da braucht keiner eine Begründung oder sonst was suchen um diese Taten zu rechtfertigen. - Das ist ja lächerlich.
Es gibt keine Gründe, die solche Taten rechtfertigen würden.

Und auch wenn der Täter von München kein Flüchtling war sondern schon seit den 90er Jahren in Deutschland war -
das macht das Ganze auch nicht besser sondern schlechter.

Wenn die Integration seit 20 Jahren schon nicht funktioniert - ja wie soll sie den dann jetzt funktionieren - wenn solche Massen kommen?

Die Politiker müssen mal aufwachen und effektiv was tun.

Und die Merkel kann sich ihre Beileidsbekundung in den A**** schieben.
Immer das Gleiche - wir bedauern ..... sie haben unser Mitleid......
Das die alle überhaupt noch in den Spiegel schauen können - versteh ich nicht.

Abdelkarim
2 Std. ·
Ich (Deutsch-Marokkaner oder Marokkanisch-Deutscher oder einfach nur abschiebewürdig) hatte heute ein sehr interessantes Frühstück mit zwei Urdeutschen und fünf Türken (türkischstämmige Deutsche). Bei den Türken war von Pro bis Anti Erdogan alles dabei. Wir haben über die letzten Tage geredet. Das sind meine absolut subjektiven Eindrücke.

1. Der Militärputsch hätte geklappt, wenn all die Menschen mitgemacht hätten, die Erdogan jetzt festnehmen lässt.

2. Rassisten denken heute:"Schade, kein Flüchtling aber wenigstens ein Deutsch-Iraner. Glück im Unglück."

3. Die ganze Welt jagt Pokémons, Erdogan jagt Lehrer.

4. Ich habe von der Türkei null Ahnung aber gerade das macht mich zum Türkeiexperten.

5. Man sollte Staaten kritisieren, die über die Einführung der Todesstrafe nachdenken.

6. Man sollte erst recht die Staaten kritisieren, die die Todesstrafe bereits haben.

7. ‪#‎offeneTuer‬ ‪#‎openDoor‬ in München war eine grandiose Aktion. Auch wenn mein Nachbar der Meinung ist, dass mich keiner reingelassen hätte.

8. Sich Sorgen um rechtstaatliche Prinzipien in der Türkei machen, aber gleichzeitig fette Geschäfte mit Saudi-Arabien abschließen, ist genauso überraschend wie ein Vegetarier mit Steak-Mundgeruch.

9. Angeblich wurden am 20. Juli bei einem US-geführten Militärschlag im Norden Syriens mindestens 56 Zivilisten getötet.

10. Ja, sorry, das war gar kein Militärschlag, das war ein Koalitionsluftschlag. Und er wird bedauert. Und es gibt Überprüfungen. Ist ja gut, ich seh's ja ein.

11. Nein, ich habe nicht getrauert. Der Hype in sozialen Netzwerken entscheidet, wann getrauert wird.

12. Nein, ich war noch nie im Norden Syriens. Ich kann also noch nicht einmal schreiben:"Da hab' ich letztes Jahr noch Urlaub gemacht. Das hätte auch mich treffen können."

13. Laut Berichten wurden die mindestens 56 Zivilisten versehentlich getötet. Man hielt die Zivilisten für Terroristen. Araber sehen halt alle gleich aus, da kann man sich auch mal vertun.

14. Die Europäischen Regierungen machen sich große Sorgen um die Menschenrechte in der Türkei. Fragt sich nur, warum sie dann ohne Bedenken Flüchtlinge in der Türkei parken.

15. Münchens Polizei Pressesprecher Marcus da Gloria Martins ist die Mensch gewordene Sachlichkeit. Und Hetzableiter.

16. Er hat noch nie in seinem Leben ein Füllwort benutzt.

17. Er bekommt sehr wahrscheinlich eine Einladung zu Let's Dance. Allein schon wegen seines Namens.

18. Ich hatte übrigens für 2016 eine Anfrage von Let's Dance. Aber Anfang des Jahres sagte mir der Redakteur:"Nee du, ich glaub einen tanzenden Marokkaner will dieses Jahr keiner sehen."

19. Götze ⚽ war 3 Jahre weg von Dortmund. So lange dauert nun mal eine Ausbildung bei der Bank.

20. Diejenigen, die gehofft haben, dass der Militärputsch klappt, sollten mit Demokratietipps sehr vorsichtig sein.

21. In 7 von 10 Facebookdiskussionen geht es gar nicht um den Putschversuch und seine Folgen, sondern um abgestandene Klischees.

22. Der immer wieder in verschiedenen Variationen gelesene Satz "Was in der Türkei passiert, geht euch nichts an!" ist kein Argument.

23. Der Satz "Wenn du Erdogan gut findest, geh' zurück in dein Land!" ist auch kein Argument.

24. Vergleiche mit der NS-Zeit ersetzen keine Argumente.

25. Gauland würde Erdogan nie mit Hitler vergleichen.

26. Facebookdiskussionen sind immer sehr zivilisiert.

27. Wäre die Instrumentalisierung von Opfern eine Straftat, hätten wir kein AfD-Problem.

28. Sicherheitskonzepte zur Verhinderung von Anschlägen sind wichtig. Aber das Wichtigste und Effektivste, um Anschläge zu verhindern, ist Prävention. Miteinander reden, gute Jugendarbeit und gute Sozialarbeiter in allen Bereichen sind nicht zu ersetzen.

:ROFLMAO:(y)
Isch lüpääääääääää Abdelkarim!

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben