Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für mich eigentlich auch gegen Islamisten spricht, falls ich da nicht falsch liege: Offenbar gab es doch nur einen Tatort, nicht mehrere Orte.

Dann wäre der Ablauf dass da 2 oder 3 Typen auf Menschen schießen, offenbar sehr wahllos (das zeigt ja schon das Mc Donalds - Video). Dann sind sie verschwunden.

Aber es gab auch eine Meldung das sich einer von ihnen selbst getötet haben soll. Falls das stimmt müsste es eigentlich bald Infos geben, zumindest tendenziell was Hintergründe angeht.

Werbung:
Hmmm, mir ist meine Gesundheit lieber. Ich habe einmal im Leben eine vorbeizirpende Kugel gehört, ein widerliches Geräusch. Muß ich nicht nochmal haben! Ich bin nicht der ängstliche Typ, aber wie sagt das Sprichwort: Wer sich in (unkalkulierbare) Gefahr begibt, kommt darin um. Vorsicht und Mißtrauen sind besser als drum dreinzuschauen, wenn's knallt...

Ich weiss. Lieber eine Sekunde lang feige, als ein Leben lang tot.:D

Mir schießt grad eine total ketzerische Frage durch den Kopf. Waren das vielleicht wirklich nur ein paar komplett Durchgeknallte mit GAR keinem Hintergrund?
Das halte ich für äußerst unwahrscheinlich. So leicht sind Langwaffen nun auch nicht zu bekommen. Und 3, die ohne "normalen" Grund einfach so durchdrehen...? Nee, nicht wirklich...

Auf n-tv wurde gerade gesagt, der IS hätte einen Tweet abgesetzt mit den Worten (falls korrekt übersetzt):

"Es gibt keine Sicherheit für Euch - Ihr habt die Tore zur Hölle geöffnet. "

Aber: Das ist keine Aussage dass sie es waren. Es wirkt fast so als ob sie es für sich erklären wollen falls Islamisten und falls nicht wirkt es wie ein "selber Schuld!"
Falls die Täter Islamisten sind, war es trotzdem nicht der IS? Auch keine schlechte Strategie. "Hey, Terroristen! Eure Geständnisse könnt ihr euch sonstwohin schieben! Beweist erst mal, dass ihr das wirklich wart!"

Ok, bin weiter gespannt.

Wenn es Islamisten waren, wird nichts geschehen.
Waren es nichtmuslimische Deutsche, wird man keine islamistische Tat mehr ernst nehmen.

Also läuft es auf dasselbe hinaus.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben