Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Ich denke, es sind eigentlich immer Menschen die sich v.a. gedemütigt fühlen. Das ist ein roter Faden m.A.n. und es betrifft sowohl Kids die in Schulen Amok laufen weil sie gemobbt wurden oder zumindest nie wirklich dazu gehörten und es betrifft ja auch Terroristen, denn Muslime in den Ländern des nahen Ostens können sich ja ebenfalls nur gedemütigt fühlen.
Und natürlich kann sich grundlegend eh jeder gedemütigt fühlen und das muss absolut gar nichts mit Geld zu tun haben. Aber ich denke, es ist nicht unbedeutend das er erwähnt bzw. sich damit fast zu rechtfertigen scheint, dass er ein Hartz4-Kind sei. Das reicht natürlich nicht als Motiv, aber er sagt es ja nicht weil es bedeutungslos ist.
Falls diese Theorie/Spekulation stimmt, dann gehts natürlich nicht nur um Hartz4, aber gerade das ist ja oft wie eine Überschrift für weitere Missstände. Anders gesagt: Falls es so ist muss er nicht viele Worte machen bzw. tiefere Erklärungen bringen.
Übrigens gibt es eine Stelle die mir vorher nicht auffiel. Er sagt zudem noch er sei in Behandlung gewesen (kurz nach der 50ten Sekunde). Und der andere, der Mann der ihn beschimpft, versteht das auch so und sagt dann etwas von "ja...*unverständlich* Psychiatrie!".
Edit: Der andere sagt "Ja, Behandlung. Du gehörst in die Psychiatrie!"
Dieses "Scheiss Kanaken"... kommt aber nicht von dem Typen auf dem Dach? Er antwortet dann darauf, er sei Deutscher und hier geboren?
Dann hört man Schüsse fallen, der Typ ist kurz nicht zu sehen, dann kommt er wieder vor und ist immer noch auf dem Dach. Waren das jetzt Schüsse von ihm oder welche vom Einkaufszentrum unten? Sprich doch zwei Täter?
Im Mcdonalds wurden Kinder erschossen, da heisst es, der Typ hätte "alahuakbar" ausgerufen.
Ist dies der Täter vom Dach?
Oder gabs jetzt doch mehrere?