Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die Polizei war jedoch lange von mehreren Tätern ausgegangen. Dazu führte nach FOCUS-Online-Information eine Verwechslung. Zwei Zivilpolizisten, die zum Zeitpunkt der Schüsse am Einkaufszentrum waren, nahmen mit ihren Waffen die Verfolgung des Schützen auf. Von Augenzeugen wurden sie für Täter gehalten. Es dauerte recht lange, bis dieser Irrtum aufgeklärt werden konnte."

http://www.focus.de/politik/deutsch...menschen-und-dann-sich-selbst_id_5755916.html

Werbung:
Weisst Du, das Leben ist kein Wunschkonzert und hält Schönes und genauso viel Unangenehmes für einen bereit. Manche Dinge kann man ändern, auf manche Dinge hat man keinen Einfluss. Da ist es dann Energieverschwendung, sich deshalb verrückt zu machen. Lieber versuche ich, dann das Beste draus zu machen, was da auf mich zukommen wird.

Sagst so was auch den Angehörigen der Todesopfer ins Gesicht?

Und? Jetzt?
Lag ich falsch?

War zwar ein muslimischer Migrant.

Muss aber zur Zeit noch sagen, dass wir nicht wissen, ob es Terror war.

Immerhin war er als Iraner wohl Schiit.

Er sprach auch davon in Behandlung gewesen zu sein auf dem Video.

Irgendeine psychische Störung wäre kein Grund, diesen Angriff als Terror einzuordnen.

Natürlich ist diese Bevölkerungspolitik weiter falsch, ein Amokläufer ohne weitere ideologische Motivation würde dabei dann allerdings keine Rolle spielen.

Es ist aber weiter auch Terror denkbar.

ob man sich nun nur der Definition der Tat
Terror, psych. Störung, Amoklauf, Einzeltat und co. hingibt oder nicht

man wird abwarten müssen mit den Ermittlungen. Bei dem Horror Axtmann aus Würzburg ist es auch rausgekommen und das wird man bei dem Täter von gestern auch herausbekommen. Von jetzt auf gleich geht es aber wohl nicht und wilde Spekulationen helfen keinem.
dieser Mensch hat viele Menschen umgebracht, hat es geschafft eine Großstadt wie München lahmzulegen, Angst und Schrecken verbreitet. Bin selber nicht mehr die jüngste Userin, aber hab in meinem Leben soetwas noch nicht erlebt in diesem Land.
Und meine Befürchtungen sind, daß es Nachahmer geben wird. Einmal sich wie in einem Action Film fühlen so nach dem Motto, egal wie es ausgeht. Daß junge Leute eine Perspektive haben in ihrem Leben erscheint mir, ist das Wichtigste überhaupt! egal aus welchem Elternhaus sie kommen, ob Hartz4 oder sonstwas. Die jungen Leute müssen wissen, daß sie was Positives schaffen können in ihrem Leben, wenn sie es wirklich WOLLEN! Und das sollte dann auch so sein! Sehr gefährlich kann es werden in unserer Gesellschaft, wenn die Stimmung kippt, Leute die anders/fremd aussehen schräg angesehen werden, keine Ausbildungsstelle finden usw.. Und wenn es einen großen Rechtsruck geben sollte. Dann wird auch nichts mehr so sein wie es mal war und ist, nach meiner Vermutung- genau weiß ich es natürlich nicht, weil ich mich mit den Rechten und deren Politik noch nicht besonders beschäftigt habe. Ich wollte eigentlich die SPD nicht mehr wählen, aber ich denke, daß sie die wichtigste Partei ist in unserem Land. Ist ja noch ein wenig hin bis zur Wahl...
Jede Tat dieser Art die passiert schürt Angst in der Bevölkerung. Die Angst der Bevölkerung darf man nicht unterschätzen. Man darf aber auch seinen Optimismus nicht verlieren, im Hier und Jetzt kann man immer noch was ändern- zum Positiven! Wir sitzen praktisch alle in einem Boot und können die ganze Gesellschaft mitgestalten. Und die faulen Eier, die die Gesellschaft gefährden und von Übel sind, müssen von ihr ferngehalten werden. Die Politiker dürfen nicht die Augen verschließen vor der Realtiät. Sondern sie müssen durch evtl. angepasste Gesetze für Ordnung sorgen in unserem Land. Man kann und muß der Realtiät ins Auge sehen und kann dann dementsprechend handeln.

Wenn man sich dadurch gedemütigt fühlt und nicht am Wohlstand der Gesellschaft teilhaben kann, schon. Das kann dann schon zum Austicken veranlassen.
Jeder darf lernen, fleißig sein, sich hoch arbeiten. Oder eben das Motto "immer andere sind schuld" bevorzugen. Nennt sich Eigenverantwortung. Und gilt auch für Hartz IV Empfänger. Ich habe da kein Verständnis für, wenn deshalb jemand austickt, weil die Gesellschaft einem jungen Mann nicht den roten Teppich ausrollt.

Werbung:
Naja, das Söhnchen aus edlem Hause kann genauso austicken. Ich denke das hat weniger mit Geld zu tun als mit dem Geborgenheitsgefühl.
Oder wie so jemand im Elternhaus indoktriniert wurde. Das geht auch mit dem Geborgenheitsgefühl. Eltern ist oft nicht bewusst, wie groß ihre Macht auf ihre Kinder ist und was sie damit ausrichten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben