Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe den ganzen Thread gelesen, aber das Wort "Gutmenschen" taucht meines Wissens nirgendwo auf.

Worum gehts Dir? Ich verstehe den Post ehrlich gesagt gar nicht.

@Condemn - Ich hab auch nicht gesagt, dass das Wort hier steht. Doch in sämtlichen Themen dieser Art verhalten sie sich so (allen voran in der Rappel Kiste, wo der Begriff fleißig gebraucht wird) und auch hier befinden sie sich im Bezug zur Thematik der Schießerei in München in diesem Fahrwasser.

Anschläge - Amokläufe - Flüchtlinge - Terror - IS

Sie zimmern eine Schublade.

Werbung:
@Condemn - Ich hab auch nicht gesagt, dass das Wort hier steht. Doch in sämtlichen Themen dieser Art verhalten sie sich so (allen voran in der Rappel Kiste, wo der Begriff fleißig gebraucht wird) und auch hier befinden sie sich im Bezug zur Thematik der Schießerei in München in diesem Fahrwasser.

Anschläge - Amokläufe - Flüchtlinge - Terror - IS

Sie zimmern eine Schublade.

Es sind einfach alles Spekulationen weil die Situation total unklar ist. Ich finde sie mittlerweile ehrlich gesagt klarer, und von islamistischem Terroranschlag ist ja z.B. auch in den Medien kaum noch die Rede und auch die Möglichkeit das es nur ein Einzeltäter war wird immer mehr diskutiert usw.

Aber es ist ja auch nicht unverständlich, dass viele zuerst an islamistische Anschläge denken. Insofern - ich denke, man kann da etwas nachsichtig sein. Ich finde generell gut wenn einigermaßen sachlich Möglichkeiten diskutiert werden und das ist hier deutlich besser als sonst wo im Netz.

Ich sah z.B. auf n-tv das ein Polizist sagte: Bitte beteiligen sie sich nicht an Spekulationen. Vor allem in sozialen Netzwerken ist das ein echtes Problem.

Und es ist deshalb ein Problem weil es total ausartet und Menschen oft auf Falsch-Infos und Spekulationen reagieren als sei es die Wahrheit. In München wird dann sogar die Polizei mit dem Müll belästigt. Und ich dachte dann bei mir: Okay, der Mann hat Recht. Gleichzeitig spekuliere ich ja auch in einer Art "sozialem Netzwerk" - aber hier läuft es einfach besser. Den allermeisten hier ist bewusst, dass nichts total gesichert ist. Und ich sehe da keinen besonderen Bezug zu "Gutmenschen" etc.

Jetzt kommt gerade die Info:

Der Tote ist Täter und die Polizei geht jetzt davon aus das es keine weiteren gab.

Und ich sehe da keinen besonderen Bezug zu "Gutmenschen" etc.

Dass du den nicht siehst, ist mir klar, das ist ne seltene Ausnahme. Dich hab ich auch noch nicht auf dieser niederen Schiene schimpfen sehen. Welches Thema es auch betraf.

@Condemn - Wer als "Pro Flüchtlinge" eingestellt ist, wird von "ihnen (den echten Gutmenschen)" als "Gutmensch" abgeurteilt. Sie wollen ja nur das "Gute für IHR Land".

Wenn sie mit dem Gutmensch Gefasel aufhörten, könnte es auch objektivere Betrachtungen geben, so bleibt es letztlich nur ne bürgerkriegsähnliche Schlammschlacht.

Vorsichtige Entwarnung:

Wir haben im Rahmen der Fahndung eine Person gefunden, die sich selbst getötet hat. Dabei handelt es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um den Täter, der nach jetzigem Ermittlungsstand alleine agiert hat.
Ich find es ja schon mal positiv, dass nur vom Täter oder den Tätern gesprochen wird und nicht wie sonst von einem ausgerasteten Flüchtling.

Dass du den nicht siehst, ist mir klar, das ist ne seltene Ausnahme. Dich hab ich auch noch nicht auf dieser niederen Schiene schimpfen sehen. Welches Thema es auch betraf.

@Condemn - Wer als "Pro Flüchtlinge" eingestellt ist, wird von "ihnen (den echten Gutmenschen)" als "Gutmensch" abgeurteilt. Sie wollen ja nur das "Gute für IHR Land".

Wenn sie mit dem Gutmensch Gefasel aufhörten, könnte es auch objektivere Betrachtungen geben, so bleibt es letztlich nur ne bürgerkriegsähnliche Schlammschlacht.

Ich find es ja schon mal positiv, dass nur vom Täter oder den Tätern gesprochen wird und nicht wie sonst von einem ausgerasteten Flüchtling.

Wie gesagt, in Anbetracht der unklaren und verdammt intensiven Situation wurde das Thema hier m.A.n. ziemlich sachlich diskutiert. Es gibt immer ein paar die vielleicht in die ein oder andere Richtung ein bisschen zu impulsiv sind, aber ich habs schon krasser mitbekommen.

Mir gefällt der Thread hier, weil er die Situation insgesamt gut widerspiegelt... wie sich nach und nach aus einem total unklaren Bild etwas herauskristallisiert das der Wahrheit vermutlich nahe kommt.

Das Neueste:
Bei einer Schießerei in München sind neun Menschen sowie der mutmaßliche Täter ums Leben gekommen. Nach Angaben des Münchner Polizeipräsidenten Hubertus Andrä handelt es sich um einen 18-Jährigen, der sowohl die deutsche als auch die iranische Staatsangehörigkeit besaß. Er war offenbar mit einer Pistole bewaffnet und soll sich das Leben genommen haben. Die Hintergründe seiner Tat seien noch völlig unklar.

http://www.spiegel.de/panorama/just...st-18-jaehriger-deutsch-iraner-a-1104397.html

Werbung:
Auch am Stachus und an anderen Stellen im Zentrum Münchens gab es am Freitagabend Polizeieinsätze, nachdem Menschen sich von dort per Notruf gemeldet hatten. Ein Terrorverdacht dort bestätigte sich aber nicht, stattdessen hatten Menschen in der allgemeinen Aufregung unter anderem bewaffnete Zivilpolizisten als Verdächtige wahrgenommen.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...l-der-amoklaeufer-von-muenchen-sein-1.3091576

Daher kam wohl die Meldung von den "3 Tätern mit Langwaffen".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben