Schießerei in München

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
das ist die ofizielle meinung, das wurde heute verlautbart. ob das wirklich glaubhaft ist, weiss ich nicht...es wurde politikerseits in den letzten jahrzehnten schon so viel gelogen, dass ich nicht weiss, ob diese wersion glaubhaft ist...

shimon

Fängst du jetzt auch an, an der derzeitigen Politik zu zweifeln.
Wäre generell zu begrüßen.

In diesem Fall allerdings war es keine islamistisch motivierte Tat.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Deutschen mal begreifen, dass sie die Gewalttaten auch ihrer Bundeskanzlerin und den Kriegen ihrer Freunde in den USA etc. zu verdanken haben?

Es ist bei uns tabu, darüber zu sprechen, ja sogar darüber nachzudenken, woher Selbstmordattentate und andere Gewalttaten kommen. Da ist die Rede von religiösem und von terroristischem Hintergrund. Aber über den Hintergrund des Terrors spricht man nicht; darüber denkt man nicht einmal nach. Wenn man ein bisschen nachdenkt, dann kommt man schnell zum Schluss: Deutschland muss seine Beteiligung an den Kriegen in Afghanistan, im Irak, in Syrien und wo auch immer beenden, und den USA untersagen, ihren angeblichen Kampf gegen den Terror über Militärbasen in Deutschland zu führen. Albrecht Müller.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=34364

http://www.nachdenkseiten.de/?p=34380

Weiß nicht, ob der Link bei euch funktioniert, ich hab Probleme damit, deshalb hier nochmal der Text dazu, worum es geht.

IS- Sympathisanten stürmen Münchner Trauerfeier am OEZ- Einkaufszentrum.

Fassungslosigkeit. Das ist das Einzige, was uns hierzu einfällt. Am Tag nach der sinnlosen Ermordung von 9 Menschen trafen Angehörige am Tatort ein, um gemeinsam mit anderen Münchnern Kerzen anzuzünden, um den Opfern dieser sinnlosen Bluttat eines Barbaren zu gedenken und Trauer zu verarbeiten.
Aus dem Nichts tauchte plötzlich eine Gruppe (möglichweise)- IS Sympathisanten auf.
Als die Hinterbliebenen die Kerzen für ihre geliebten Kinder anzündeten, kamen plötzlich Morddrohungen wie "Ihr Deutsche werdet alle noch dran glauben" und hasserfüllte "Allahu Akbar"-Schreie - mitten in München, mitten in einer Stadt, deren heuchlerischer Oberbürgermeister Dieter Reiter tagtäglich davon schwärmt, wie wundervoll er die "kulturelle Bereicherung" findet. Herr Reiter, herzlichen Glückwunsch.

Seht euch das Video selbst an (auch wenn es leider nur Bruchteile waren, es ist zu erkennen, worum es geht!) und verbreitet es überall. Wenn wir den Terror auf unseren Straßen jetzt nicht stoppen, ist unser Volk, ist unser Land verloren.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den ausländischen Mitbürgern, die sich so engagiert und couragiert an unsere Seite gestellt haben, um diesen Terroranhängern Einhalt zu gebieten.

WIR WOLLEN HIER WEDER AUFRUFE ZUR GEWALT, NOCH HASS-KOMMENTARE!!!!

Ich sagte ja ab wann es für mich persönlich wurde. Das war Dein zweiter Post an und über mich. Frag Dich einfach selbst warum Du den auf die Art für nötig gehalten hast, mit diesen ganzen urteilenden und abwertenden Formulierungen. Denn Du hast ja meine Art beschreiben wollen, plus der Unterstellung "Verdrängungsgabe", plus das Argument das würde Hetzern eine Plattform bieten etc. Da war alles mit dabei und doch eben nur Projektionen. Nichts davon hat m.A.n. mit mir zu tun. Und wenn Du nicht willst dass ich Dir das beweise, dann schreib so einen Beitrag eben einfach allgemein anstatt an mich und ihn auf mich zu beziehen.

Aber selbst wenn Du die Inhalte, die sich hinter diesen Begriffen verbergen, einfach etwas weniger urteilend aber dafür eben inhaltlich ausgeführt hättest, dann hättest Du mich für alles kritisieren können wovon Du der Ansicht bist das es kritisiert werden sollte, und ich hätte meine Ansicht ebenfalls sachlich dagegen gestellt. Und habe ich das ja sogar getan. Das war immer mit dabei. Aber gerade meine Erklärungen hast Du dann im nächsten Post gelöscht, das Beispiel das ich brachte nicht gelesen, und ansonsten eben immer wieder in Attacken umwandeln wollen: Das war Selbstdarstellerei und eitel und Rechtfertigung und Klagemodus etc.

Vor allem: Ich hatte wirklich kein Interesse an dem Thema insgesamt. Mich hat schon genervt das ich überhaupt so krass attackiert wurde (Pogrom-Stimmung - nicht von Dir, damit kein falscher Eindruck entsteht) und mich hat auch genervt, dass ich mich dann in gewisser Weise für meine Reaktion rechtfertigen "musste", was ich aber ja tat. Aber das nahm dann eben kein Ende mehr, denn Du musstest Dich auch noch einschalten und mir erklären warum x und y etc. reagierten wie sie reagierten - was Du darfst, keine Frage - aber die Art wie das dann kam, das hat dann gereicht. Denn Du hast eben nicht nur erklärt wie X und Y das eventuell sehen. Du hast mir dann auch vorgeworfen ich würde Hetzern eine Platform bieten etc.. Da war dann, abgesehen von diesen urteilenden Formulierungen auch inhaltlich wieder so viel, das ich das doch nicht mal stehen lassen könnte wenn es rein sachlich formuliert gewesen wäre.

Ich hab jetzt keinen Thread in unter uns aufgemacht weil ich eigentlich denke, dass wir es durch haben oder zumindest bald durchhaben könnten.

Ok, dass du pikiert bist, wenn du dich so ungerechtfertigt angegangen siehst, kann ich nachvollziehen, ich habe ja auch schon gleich Shimon vermittelt, dass du aus meiner Warte immer noch das so ziemlich genaue Gegenteil eines Rassisten bleibst, auch dann, wenn du dich kritisch mit etwas Islam und Frauenunterdrückung usw. auseinanderesetzt...

Ganz allgemein heisst Kritik übrigens ja nicht unbedingt etwas nur negatives über das Kritisierte zu äussern..

Deine Ansage, Shimon betreffend habe ich geliked, wenn ich recht entsinne (und wenn nicht, dann wenigstens gedanklich zugestimmt)... einige Seiten später erklärte Magdalena, dass sie es bedenklich findet, überhaupt auf Islamfeindliche Inhalte einzugehen dieser Tage, (freie Widergabe), gab zu verstehen, sie fand Shimons "Ausraster" nicht ganz ungerechtfertigt dir gegenüber.

Du nun fragtest "wieso denn?... gabst an, dass es schliesslich auch Thema sei, denn unabhängig von den Tatsächlichkeiten würde schliesslich jeder in diesen Zeiten bei derartigen Nachrichten/Delikten zunächst an IS, Terror, usw.. denken und die ganze Islamkiste von Frauenunterdrückung bis hin zur Asylkrise gehöre dazu, ausserdem sei es d.E. besonders wichtig, Leute hier nicht gleich durch Nazisprüche, Abgehobenheit, Abwertung usw.. zu verprellen sondern ernst zunehmen, mit ihnen das Gespräch zu suchen. Du glaubtest sogar, sie auf diese Weise zum Nachdenken anzuregen. Und die, die sie mit Ansagen verprellen seien Eitle Heuchler usw... (alles frei wiedergegeben!!!)... du hast also rechtfertig, wieso du trotzdem und sogar gerne, sinnhaft auf Inhalte eingehst, die du zwar verstehen kannst aber gar nicht unbedingt immer teilst.

Hinzu kam, dass du in Bezug auf Shimon noch erklärtest, dass du normalerweise offen für Kritik wärest, es gerne verstehen würdest, wie man dir dieses Zuschreiben kann, OBWOHL du ja immer sehr offen und lang und breit gegen und er es ja eigentlich besser wissen müsste, dass du aber keinen Bock mehr hast, wenn das jemand einfach so in den Raum werfe und sich in der Folge keiner Diskussionstelle, die du aus aufrichtigem Interesse gerne führen würdest.... (auch freie Wiedergabe, Interpretation, Gesamteindruck)

Für mich stellte es sich so dar, dass du sagst:

Lieber Shimon, liebe Magda..... in meinen Augen absolut nicht verständlich, nachvollziehbar... was ihr hier überhaupt von mir wollt, denn dass ich, auch wenn ich mich auf Kontroversen in dieser Hinsicht einlasse, ganz klar gegen Rassismus und rassistisch motivierte Islamfeindlichkeit stelle geht aus meiner gesamten Haltung in den Beiträgen vor.

So hat sich das Ganze für mich gelesen und ich habe mich eingeschaltet.... nämlich mit dem Hinweis, dass ich sowohl Magda und auch Shimon nachvollziehen kann, auch wenn ich nicht ihnen zustimme, sondern dir dahingehend, dass deine Art des Handlings gangbar ist als auch, dass du kein Rassist wärest. (Du schreibst ja bekanntlich sehr lange Beiträge, und ich gehe ohnehin davon aus, dass nicht immer alles, also ein ganzer Beitrag von dir gelesen wird... )... ich habe im folgenden also erklärt, wieso ich der Meinung bin, Shimon könnte einen Rassisten in dir sehen obwohl du keiner bist in meinen Augen und wieso Magdalena es bedenklich finden könnte, wie du ja inzwischen weisst,... und ich habe auch gerade gesehen, dass du diesen Beitrag gerade wieder zitiert hast, also ihn meinst. Daher gehe ich jetzt im nächsten Beitrag darauf ein.

Bis hierher ist das die Vorgeschichte in meinen Augen, sprich nach mir, also, m.E.

Wieso krieg ich eigentlich kein Geld für diese Maloche? :D

Weiß nicht, ob der Link bei euch funktioniert, ich hab Probleme damit, deshalb hier nochmal der Text dazu, worum es geht.

IS- Sympathisanten stürmen Münchner Trauerfeier am OEZ- Einkaufszentrum.

Fassungslosigkeit. Das ist das Einzige, was uns hierzu einfällt. Am Tag nach der sinnlosen Ermordung von 9 Menschen trafen Angehörige am Tatort ein, um gemeinsam mit anderen Münchnern Kerzen anzuzünden, um den Opfern dieser sinnlosen Bluttat eines Barbaren zu gedenken und Trauer zu verarbeiten.
Aus dem Nichts tauchte plötzlich eine Gruppe (möglichweise)- IS Sympathisanten auf.
Als die Hinterbliebenen die Kerzen für ihre geliebten Kinder anzündeten, kamen plötzlich Morddrohungen wie "Ihr Deutsche werdet alle noch dran glauben" und hasserfüllte "Allahu Akbar"-Schreie - mitten in München, mitten in einer Stadt, deren heuchlerischer Oberbürgermeister Dieter Reiter tagtäglich davon schwärmt, wie wundervoll er die "kulturelle Bereicherung" findet. Herr Reiter, herzlichen Glückwunsch.

Seht euch das Video selbst an (auch wenn es leider nur Bruchteile waren, es ist zu erkennen, worum es geht!) und verbreitet es überall. Wenn wir den Terror auf unseren Straßen jetzt nicht stoppen, ist unser Volk, ist unser Land verloren.

Besonders bedanken möchten wir uns auch bei den ausländischen Mitbürgern, die sich so engagiert und couragiert an unsere Seite gestellt haben, um diesen Terroranhängern Einhalt zu gebieten.

WIR WOLLEN HIER WEDER AUFRUFE ZUR GEWALT, NOCH HASS-KOMMENTARE!!!!
Da ist weder eine Trauerfeier, noch München zu erkennen, aber danke für Dein fettgedrucktes.

Werbung:
Ok.
Man sollte halt vorsichtig sein mit Weiterreichung nicht gesichertem Facebookmaterials oder ähnlichem. Es ist erstaunlich , wieviel fakes verbreitet werden, ist doch gar nicht mehr notwendig;)

Woran siehst du, dass es ein Fake ist und woran, dass es nicht München sein kann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben