Schicksal

Hallo Sigi,

Ja, ich bin auch der Meinung dass jeder eine bestimmte Aufgabe im Leben hat, und dass wenn man sein Leben dieser Aufgabe widmet, sehr grosse Erfüllung folgt. Und dabei ist es egal wie "gross" oder "klein" diese Lebensaufgabe (life mission) aussehen mag.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist, die Lebensaufgabe von jemandem zu erspüren - durch Hellsehen, bzw. Lesen der Energiesignatur des einzelnen. Vielleicht ist das was in den Palmblatthäusern in Indien gemacht wird... Danke!

Liebe Grüße, Paul
 
Werbung:
esperanto schrieb:
ich hatte im forum schon des öftern interessante gespräche über die freiheit!
wie frei ist man? welche freiheiten besitzt man?
man war sich stehts uneinig wie frei man wirklich ist!
jedoch ist dies ein sehr wichtiger punkt des freien willens!

ein bspl:
ich habe die wahl, einen job den ich angeboten bekommen habe, anzunehmen oder nicht! mit meinem freienwillen entscheide ich darüber, ob ich ihn annehmen will oder nicht!
wenn ich den job annehme, dann muss ich umziehen! ...und würde meine freundin nur noch selten sehen! was soll ich tun? was ist mir momentan wichtiger?
ich nehme den job nicht an!
diese entscheidung basiert auf meinem freien willen, welcher beeinflusst wurde!
jedoch lag die letztendliche entscheidung immer noch bei mir! (freier wille)
ich entschied mich!
diese entscheidung wird mich an gewisse dinge führen, an welche ich durch eine andere entscheidung nicht gekommen wäre! diese dinge waren nicht voraussehbar aber bedingt durch die entscheidung! das nenne ich schicksal!
tja und wer sagt dass du wirklich entschieden hast.. das ist doch genau der punkt.. wo hört es auf.. und da liegt mein dillema.. entwerder ich kann entscheiden oder nicht.. beeinflusst wird man immer.. aber ist es wirklich eine entscheidung oder meine bestimmung.. ist es schon lange entschieden gewesen bevor ich überhaupt in erwägung gezogen habe darüber nachzudenken? und genau da liegt auch die glaubensfrage - schicksal ja oder nein?

und was du schicksal nennst nenne ich konsequenzen.. jede entscheidung hat solche.. nur nicht nur für einen selbst sondern auch für sein umfeld.. und daher ergeben sich auch für einen selbst konsequenzen aus den entscheidungen anderer.. aber das halte ich noch lange nicht für schicksal.. schicksal ist für mich etwas vorbestimmtes, nicht veränderbares.. und daran glaube ich nicht.. aber schicksal ist meiner meinung nach kein wirklich definiertes wort!
 
ich verstehe dich - tenshi!
ich bin auch deiner meinung!

schicksal ist für mich etwas vorbestimmtes, nicht veränderbares..
durch die entscheidung sind die folgen absehbar! ...oder eben nicht (obwohl sie's eigenlich wären) du kannst immer wieder etwas ändern - aber was genau änderst du in dem moment? führt es dich dorthin wo du wolltest?

ich glaube auch nicht, dass unser leben von anfang an vorbestimm ist durch eine höhere macht! (bis natürlich auf solch kleinigkeiten wie: den tod, das älter werden...usw...)

ich glaube an das individuum! ich glaube an u&w, aber in wie weit kann ich die folgen meiner selbst voraussehen? die ursachen nehemen ihren lauf.......ob du willst oder nicht.......es führt dich dorthin wo du willst - oder dorthin, wo du eben nicht hin wolltest........
...versuche es zu steuern! nutzt deine freiheit.......wo hört die freiheit auf?!
wo wolltest du nicht hinsteuern?

passiert immer alles nach deinem willen - tenshi?

schicksal

ich sehe es aufjedenfall so!

es ist ein schönes wort!

lg esperanto
 
ja das stimmt - man ändert es in dem moment, in welchem man es ändert

und in diesem moment ändert man etwas, was unveränderlich ist

also durch die veränderung bleibt alles beim alten

das ist dann auch die rückkehr nachhause :rolleyes:
 
Werbung:
damit alles so läuft wie ich es will müsste ich trotz freiem willen der einzige mensch.. mehr noch.. das einzige individuum auf erden sein.. sonst wird dessen freier wille meinen immer beeinträchtigen bis zu einem gewissen grad.. wie soll das denn anders sein? freier wille heißt noch lange nicht dass es nach meinem willen läuft.. nur dass ich mich entscheiden kann im gegensatz zum schicksal, bei dem ich auch das nicht kann..
 
Zurück
Oben