Schicksal

Samantha3 schrieb:
Hi!
Ich würde gerne eure Meinung über das Schicksal hören. Glaubt ihr daran? Denkt ihr dass alles, was wir tun, vorher bestimmt ist? Oder ändern wir mit jedem Schritt, den wir tun unser Schicksal? Und was ist wenn diese Schritte auch vorher bestimmt sind? Bitte sagt mir eure Meinung!
Danke im Voraus!
Samantha
:schaukel:

meine meinung dazu kann ich dir nicht schreiben, denn ich habe keine

aber ich kann dir schreiben was ich weiss

das sogenannte schicksal ist nicht voherbestimmt, sondern bestimmt ... also nochmal: das schicksal ist bestimmt

das heisst: da sitzt nicht irgendwo jemand am ende des universums herum und hat alles vorherbestimmt, trotzdem aber steht jetzt schon ganz, ganz exakt fest was du übermorgen um 13:35:43 uhr tun wirst ... das gilt auch für 18:34:54 uhr

ich kann dir auch sagen wie gross deine möglichkeiten sind daran etwas zu ändern: der wert beträgt null
 
Werbung:
Ananda schrieb:
Nee sorry, Paul. Der Lebensplan lässt sich nicht verfehlen.

Es geschieht zwar alles gemäß des Schicksals, als Menschen haben wir jedoch den Eindruck, selbst zu wählen. Somit könnte man sagen, wir wäre die Schmiede unseres Schicksals. Doch was wählt ist immer nur das Wahre Selbst (Gott, Tao, Brahman...), die "Egos" glauben nur, sie könnten irgendetwas aus sich selbst heraus tun. Da das Ego (die Vorstellung eines separaten "Ich") aber keine Substanz hat und illusorischen Charakters ist, können wir uns entspannt zurücklehnen in den Allgeist, der in uns ist, und dem Leben seinen natürlichen und vollkommenen Lauf zugestehen.

"Das Theaterstück namens Leben wurde bereits geschrieben."

Liebe Grüße,
Ananda

dieser beitrag kommt der sache schon sehr nahe ... aber nicht ganz ... aber gut

wenn du das wikrlich erkannt hast, bist du auf dem richtigen weg
 
Ananda schrieb:
@ Tenshi

Ich kann Dich gut verstehen. Normalerweise nimmt sich der Mensch als unabhängiges Wesen wahr, dass suverän von dem Rest ist und handelt. Dieser Irrglaube, der in Indien auch als Maya (die Illusion im Geiste) bezeichnet wird, lässt dem Einzelmenschen den glauben an einen völlig eigenständigen, freien Willen. Dies ist aber nur teil des Göttlichen Spiels der Schöpfung, welche man in Indien als Leela bezeichnet. Es ist dabei durchaus nicht so, dass "dort oben" ein unbarmherziger Gott existiert, der alle Menschen wie Puppen kontrolliert - nein: Gott ist das einzige, was jemals war und das einzige was immer sein wird. "Gott" ist das wahre Selbst von allem und jedem. Dies wird auch als wahres Wissen oder wahres Sehen bezeichnet, dass die Heiligen und Propheten solange schon versucht haben, den übrigen menschlichen Kleingeistern zu vermitteln. "Ich und der Vater sind eins" (Jesus Christus).


@ Paul

Der Lebensplan ist vorgezeichnet und in der Akasha-Chronik (Äther) nachzulesen. Die Menschen haben aber verlernt, in diesem "Weltgedächtnis" zu "lesen". Die altindischen Rishis (weiser Seher) hatten noch die Fähigkeiten dazu. Sie schrieben vor einigen tausend Jahren rund 80.000 Menschenschicksale auf die berühmten Palmblätter, welche man sich in den Palmblattbibliotheken in ganz Indien vorlesen lassen kann. Nachzlesen hier: Die Welt in 50 Jahren.

Ob wirklich eine individuelle Seele von Leben zu Leben wandert können wir nicht genau wissen. Ich will hierzu auch keine Stellung beziehen. Darüber haben sich schon genug Menschen den Kopf zerbrochen und sind auf kein Ergebnis gekommen. Ein Text hierzu: Tod, Wiedergeburt und Inkarnation.

Und hier nochmal ein Text zum Verständis über das wahre Wesen der Erleuchtung. Es herrschen einfach zuviel Irrtümer über die berühmt berüchtigte "Erleuchtung", dass einem schon fast schwindelig wird. Dabei ist es doch so ein-fach: ITP: In dieser Welt oder jenseits von ihr?

Ob ihr an Schicksal oder Willensfreiheit glaubt, ist nur Belastung des Verstandes. Seid frohen Mutes und genießt das Leben. Und habt vertrauen in das Leben.

Liebe Grüße,
Ananda

guter beitrag ... im weltgedächtniss wird immer jetzt gelesen
 
Arthemis schrieb:
Hi Ananda,

danke Dir, Du sprichst mir aus der Seele. Ich glaube ebenfalls, dass das Ego eine Illusion ist. Wir hängen jedoch an dieser Vorstellung, weil wir befürchten, nicht mehr existent zu sein, wenn sich das Ich auflöst. - Genau das Gegenteil ist der Fall: Dass wir uns als getrenntes vom Ganzen empfinden, beschränkt uns ins Endliche. Es ist ein sinnloses Festhalten an der Vorstellung, wir könnten Einfluss auf unser Schicksal nehmen. Wenn wir begreifen, dass wir in ständiger Wechselwirkung mit Gott/ der Existenz/ ... stehen, erfahren wir, wie alles in uns wirkt und wir in allem wirken. So gesehen ist der Einfluss, den "wir" haben doch wieder imens.

Zum Thema Palmblattbibliotheken: Ich bin vor zwei Jahren aus reiner Neugier in einer gewesen. Leider konnte ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mir der Nadi-Reader genau das erzählte, von dem er glaubte, ich wollte es hören. Er hat mir in einer langen Prozedur, um mein Palmblatt zu finden, viele Fragen über mein jetziges Leben gestellt. Ich habe darauf wahrheitsgemäß geantwortet, aber einiges verschwiegen. Meine Vorhersagung, war dann eigentlich nur eine relativ wahrscheinliche Fortsetzung der Informationen, die ich ihm gegeben hatte. Z.B. fragte er mich, ob mir mein Job Spaß mache. Ich sagte ja. Daraufhin hieß es dann in meiner Prophezeiung, dass ich diesen Job weitermachen würde. Dass dieser Job befristet war, habe ich ihm nicht erzählt. Ich glaube trotzdem, dass an diesen Bibliotheken etwas dran ist. Es hängt sicher vieles von dem jeweiligen Reader ab.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Palmblattbibliotheken gemacht?

Liebe Grüße,

Arthemis

diese bibliotheken spielen keine rolle ... das universum speichert alles was passiert auf ... ALLES
 
ReturnOfNowhere schrieb:
diese bibliotheken spielen keine rolle ... das universum speichert alles was passiert auf ... ALLES

Nicht nur. Genauer gesagt entält es alles, was je passiert ist, was jetzt gerade passiert und jemals passieren wird - bis unser Universum sich wieder auflöst.

Kenn ihr Mahavishnu? Den, der die Universen träumt? ;)

Liebe Grüße,
Ananda
 
find ich ja interessant dass ich das alle so genau wisst und das es nicht anders sein kann.. wenn ich fragen darf wieso?
 
zitat tenshi
ok.. also ihr glaube alle an die eine oder andere art von schicksal oder lebenspaln.. aber sorry da passt kein feier wille rein, wenn es nur ein ziel gibt..
ich sehe es ähnlich wie tenshi!
ich glaube an den freien willen!
...aber trotzdem auch ans schicksal!

wiso das geht?

ich hatte im forum schon des öftern interessante gespräche über die freiheit!
wie frei ist man? welche freiheiten besitzt man?
man war sich stehts uneinig wie frei man wirklich ist!
jedoch ist dies ein sehr wichtiger punkt des freien willens!

ein bspl:
ich habe die wahl, einen job den ich angeboten bekommen habe, anzunehmen oder nicht! mit meinem freienwillen entscheide ich darüber, ob ich ihn annehmen will oder nicht!
wenn ich den job annehme, dann muss ich umziehen! ...und würde meine freundin nur noch selten sehen! was soll ich tun? was ist mir momentan wichtiger?
ich nehme den job nicht an!
diese entscheidung basiert auf meinem freien willen, welcher beeinflusst wurde!
jedoch lag die letztendliche entscheidung immer noch bei mir! (freier wille)
ich entschied mich!
diese entscheidung wird mich an gewisse dinge führen, an welche ich durch eine andere entscheidung nicht gekommen wäre! diese dinge waren nicht voraussehbar aber bedingt durch die entscheidung! das nenne ich schicksal!

...dass du immer rückenwind hast......und stehts die sonne im gesicht...
...mögen dich deine schicksalsschläge in den himmel hinauf tragen...
...sodass du mit den sternen tanzt...

lg esperanto
 
Werbung:
Hallo Paul, ich habe eine Bekannte (Freundin), sie war in Indien in einem Palmblatthaus. Sie ist ein sehr lieber und weiser Mensch und macht Kurse und Seminare.
Sie wollte wissen, ob sie dort verankert sei und was ihre wahre Lebensaufgabe sei. Sie hatte sicher eine große Erwartung, etwas ganz Besonderes zu sein.
Dann sagte ihr dieser Reader: Du bist Mutter von 6 Kindern und hast einen weisen Mann......... Deine Aufgabe ist Mutter sein......

Sie war anfangs sehr enttäuscht, dass sie nur Mutter sein soll, doch nach einiger Überlegung kam sie zu dem Schluss, das er Recht hatte und sie ihre hohe Erwartung über Bord werfen soll, denn sie ist was sie ist, nichts macht sie besser oder schlechter......

(Übrigens hat anscheinend alles gestimmt, was ihr dieser Herr aus den Blättern gelesen hat)

Liebe G´üße von H. Sigi
 
Zurück
Oben