Scheidungsrate bei Esoterikern ?

@Ahorn,
sag, für was hältst Du mich? Glaubst Du, ich schlafe? Wobei es mich ja auch wundert, dass sie 2 völlig konträre Gesichter hat. Aber das, was sie macht und das, was ich hier lese, das deckt sich schon - nur keine Angst - ich weiß, was sie macht und womit sie sich beschäftigt .... über Negatives spricht man halt nicht - und schon gar nicht bei den Esos - und so einer würde es auch NIE zugeben, wenn der das vertraute Umfeld in den Boden gestampft hat!

Werbung:
@Ahorn,
sag, für was hältst Du mich? Glaubst Du, ich schlafe? Wobei es mich ja auch wundert, dass sie 2 völlig konträre Gesichter hat. Aber das, was sie macht und das, was ich hier lese, das deckt sich schon - nur keine Angst - ich weiß, was sie macht und womit sie sich beschäftigt .... über Negatives spricht man halt nicht - und schon gar nicht bei den Esos - und so einer würde es auch NIE zugeben, wenn der das vertraute Umfeld in den Boden gestampft hat!

Für mich ist Esoterik was anderes, nämlich, dass man sich nicht nur mit dem eigenen Licht, sondern auch mit dem eigenen Schatten auseinandersetzt.
Diese LuL-Liebhaber, die alles Negative weit von sich weisen, sind für mich eher Flüchtlinge vor der Realität.
Die Esoterik ist so vielseitig, die Leute kann man gar nicht alle in einen Topf werfen.

@Jessey
ja, kann natürlich auch sein ... filosofisch ist nach der neufassung der deutschen rechtschreibung auch so möglich, denn das wort wurde eingedeutscht ... frag einen experten!

nee nee, bin nur stiller beobachter weil mich die erfahrungen interessieren. war mir halt nur aufgefallen was sie meinen könnte.
lg jessey

Für mich ist Esoterik was anderes, nämlich, dass man sich nicht nur mit dem eigenen Licht, sondern auch mit dem eigenen Schatten auseinandersetzt.

Jeder Mensch setzt sich mit seinem eigenen ICH auseinander und dafür braucht man wohl keine besondere fantasie, nur nennen es viele eben anders - also nicht Licht und Schatten - Licht und Schatten ist reiner esoterischer Wortschatz, der allein schon bei mir "die Glocken läuten lässt". Mir braucht auch niemand erklären, wie Tag und Nacht zustande kommen, dass hinter dem Haus der Schatten ist, zu dem ich jetzt eher flüchte, wenn von vorne die Sonne an die Hauswand knallt. Dies gehört zur Allgemeinbildung und Wahrnehmung, womit ich sagen will, dass Esoteriker grundsätzlich immer das "himmlischere" Vokabular verwenden. Oder ich kanns auch so nennen, dass ich im "Schatten" meiner esoterischen Frau gestanden bin, der alles andere wichtiger war als ich und wenn sie was gebraucht hat von mir, dann hat sie mich aus diesem hervorgeholt - Geld, Auto, Dienstleistungen wie Bügeleisen herrichten, Glühbirnen wechseln, Holz machen und tragen für den Kachelofen - ich war ja auch zu blöd, und hab ihr noch die Trommel geflickt, als sie mit voller Wucht dagegengeschlagen hat, weil sie ihrer Engelskraft Ausdruck verleihen wollte. Wenn sie das Haus verließ, musste ich alle Räume kontrollieren, ob nicht auch noch die Kerzen brennen und über den Vorhang das Haus in Brand stecken - nicht einmal dafür hatte sie Zeit, das Haus "feuersicher" zu verlassen. Bla-Bla - es erübrigt sich einfach alles, was mit Esoterik zu tun hat ............... ich bin froh, dass ich jetzt wieder durchatmen kann ohne künstlicher, krankmachender Gerüche, die ich mit meiner Kleidung sogar in die Öffentlichkeit getragen habe. Mein Arbeitskollege hat mehrere Male zu mir gesagt, dass sogar die Katzenschei .... noch einen besseren Duft hat! Obendrein sagte sie mir ständig, ich würde stinken wie eine Leiche, weil ich eben kein Körndl- und Grünzeugfresser bin. So schaut's aus!

@ maximillian

in gewisser wese kann ich dich sehr gut verstehen. ich denke das es darum geht, esoterik schön und gut, aber alles im gewissen maß mit ner gewissen bodenhaftigkeit. reale leben und "himmliches" oder wie es auch jeder bezeichnen mag, sollten sich wenn immer die waage halten. ich kann auch gut verstehen wie enttäuschend das ist, wenn man das gefühl hat, die liebe zur esoterik oder anderen menschen scheint größer zu sein wie zum eigenen partner oder familie.
es ist ein widerspruch in sich selbst. man redet von liebe und innerer efüllung, den weg zu sich selbst und tritt das herz anderer mit füßen.

so würde es mir z.b. ergehen, obwohl ich mich im gewissen maß auch damit beschäftige. aber aus dem grund, ich möchte einfach ein glückliches leben führen und muß auch viel über mich selbst lernen und erkennen, positives und negatives. ich bion halt der ansicht, wenn es mir gut geht dann kann ich es auch der familie weitergeben.

in den letzten jahren habe ich erfahren, neben gesundheit ist die familie das höchste gut. sie sind meine pfeiler des lebens.

lg jessey

@Jessey
hätte es in unserer Familie je einmal so vernünftig geklungen, wie Du hier schreibst, wärs niemals zu einem Bruch gekommen. Da bin ich mir ganz sicher.
Hmm ... vielleicht liest sie hier sogar meine Beiträge ... vielleicht ist es sogar die Person, die so permanent auf mich losgeht???? Zugegeben - natürlich bin ich enttäuscht, aber es ist ein Unterschied ob ich frustiert oder enttäuscht bin - mit Frust kann ich nichts anfangen, ich bin weder ein ewiger Grübler, noch können mich solche Enttäuschungen so weit aus der Bahn werfen, dass ich ein einem derartigen Verein Zuflucht suchen müsste. Ich hab mein Leben wieder in die Reihe gekriegt - zudem hab ich einen verantwortungsvollen Job und fühle mich den Jugendlichen gegenüber stark verpflichtet, ihnen mit einem guten Weg ins Berufsleben voranzugehen und aufzuzeigen, auf was es heute ankommt. Nämlich nicht auf das "ewige Forschen in der Vergangenheit" sondern den Blick nach vorne wahren. Auch wenn ein Tag mal erfolglos endet, kann der nächste genau das bringen, wonach man strebt.

Nun - was macht die Esoterik? Sie ruft endlose Verwirrung hervor, sodass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man denken soll. Lauter Gedanken, die sich mit Irdischem und Außerirdischem befassen und weitab vom realen Leben sind. <<Alles, was du wissen musst, befindet sich bereits in dir.>> Ein Satz, der prägt und auf dem ich aufbauen kann. Man zieht ja auch nicht die Katze am Schweif auf.

Wenn ich 50 Jahre danach gelebt habe, worauf ich aufbauen kann, und damit die Bestätigung habe, dass ich erfolgreich war, kann ich mich nicht von einem auf den anderen Tag ändern und plötzlich nach dem esoterischen Geist leben, nur weil es meine Frau so will, und da drängt sich wohl die Frage auf, warum hat sie mir mein Leben, so wie es immer war - nicht gelassen? Jeder Mensch weiß doch, dass man einen anderen Menschen nicht ändern kann - man muss sich selber ändern, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist. Esoteriker versuchen permanent, andere in einen Bann zu ziehen und sind dann angefressen, wenn man mit dieser Theorie nicht zurechtkommt und sie ablehnt. Womit wir bei der Ausgangsfrage wären - ... Die Scheidungsrate bei Esoterikern steigt, wenn sich nicht beide Partner damit identifizieren können. Und ganz sicher ist auch, dass Geschiedene, die der Esoterik angehören keinen Partner mehr sonst finden, der nicht auch von dieser Garde ist. Was für mich heißt ... nicht die Liebe zu einem Menschen zählt ... sondern das "Gemeinsame in seiner Ganzheit".

entschuldige - egal welcher Beitrag von Dir - er hört sich verbittert an - und ein wenig nach Rache.
Mich würde es ankotzen, wenn ein Ex so über mich in der Öffentlichkeit herzieht - das geht wirklich niemanden was an.
Ganz besonders deshalb nicht, weil Du null Ahnung hast, was Esoterik überhaupt bedeutet und wie weitläufig das ist;

denn diese Sätze von Dir, z.B.:

sondern den Blick nach vorne

Alles, was du wissen musst, befindet sich bereits in dir.

Jeder Mensch weiß doch, dass man einen anderen Menschen nicht ändern kann - man muss sich selber ändern, wenn man mit sich selbst nicht zufrieden ist.

könnten von einem, wie Du sagst - eingefleischten Esoteriker kommen.

Ich schätze, Ihr hattet noch völlig andere Probleme, die Du verdrängst, weil Du einen Schuldigen suchst - und "die" Esoterik kommt Dir dafür recht gelegen.

Besser mal in sich hinein horchen -und Eigenverantwortung lernen ;)

Nix für ungut blue

(ähm - ich bin es übrigens nicht - Deine Frau... - aber, wie ich schon sagte - ich bin ja auch kein Esoteriker....:D)

Nun - was macht die Esoterik? Sie ruft endlose Verwirrung hervor, sodass man am Ende gar nicht mehr weiß, was man denken soll. Lauter Gedanken, die sich mit Irdischem und Außerirdischem befassen und weitab vom realen Leben sind. <<Alles, was du wissen musst, befindet sich bereits in dir.>> Ein Satz, der prägt und auf dem ich aufbauen kann. Man zieht ja auch nicht die Katze am Schweif auf.

Ist dieser Satz einer Deiner Leitsätze???

Wenn der nicht esoterisch (innenschau-mäßig) ist, dann scheine ich das Wort "Esoterik" nicht verstanden zu haben.
Exoterik schaut im Aussen - und Esoterik im Innen. So ist zumindest die Wortbedeutung....

entschuldige - egal welcher Beitrag von Dir - er hört sich verbittert an - und ein wenig nach Rache.

Wow, willst Du mich angeln? Ich glaub, Du verstehst die deutsche Sprache nicht! Rache? Oh, nein - es wär mir das Allerletzte! Na, was klingt denn da so verbittert - meinst Du, Du könntest mich verdrehen, so wie es die Esos machen? Und ... ist dieses Forum hier nicht öffentlich? Ist es denn verboten, die Erfahrungen mitzuteilen? - dann hätte es kein Forum werden dürfen! Es wurde hier eingangs eine Frage gestellt, zu der ich das Recht habe, genauso wie Du - Stellung zu beziehen.

Und da kommen die typischen Merkmale von den Esos durch - auch ein Nicht-Eso weiß, was er weiß - nur mit dem Unterschied, dass er im Leben was leisten muss, um Erfolg zu haben - ich liege nicht am Boden und hol mir die Geister herbei, die in mir Wunder vollbringen sollen - und dass man einen anderen Menschen nicht ändern soll und darf ist eine Eigenschaft, die mit dem Charakter zu tun hat - oder glaubst Du etwas, dass Charakterzüge auf dem Mist der Esoterik gewachsen sind? - mach Dich nicht so gescheit hier - wäre meine Empfehlung! Du bist mir einfach zu naiv hier, deshalb antworte ich jetzt auch nicht mehr auf Deine Seifenblasen!

Werbung:
Wow, willst Du mich angeln? Ich glaub, Du verstehst die deutsche Sprache nicht! Rache? Oh, nein - es wär mir das Allerletzte! Na, was klingt denn da so verbittert - meinst Du, Du könntest mich verdrehen, so wie es die Esos machen? Und ... ist dieses Forum hier nicht öffentlich? Ist es denn verboten, die Erfahrungen mitzuteilen? - dann hätte es kein Forum werden dürfen! Es wurde hier eingangs eine Frage gestellt, zu der ich das Recht habe, genauso wie Du - Stellung zu beziehen.

Und da kommen die typischen Merkmale von den Esos durch - auch ein Nicht-Eso weiß, was er weiß - nur mit dem Unterschied, dass er im Leben was leisten muss, um Erfolg zu haben - ich liege nicht am Boden und hol mir die Geister herbei, die in mir Wunder vollbringen sollen - und dass man einen anderen Menschen nicht ändern soll und darf ist eine Eigenschaft, die mit dem Charakter zu tun hat - oder glaubst Du etwas, dass Charakterzüge auf dem Mist der Esoterik gewachsen sind? - mach Dich nicht so gescheit hier - wäre meine Empfehlung! Du bist mir einfach zu naiv hier, deshalb antworte ich jetzt auch nicht mehr auf Deine Seifenblasen!

Ganz in meinem Sinne - bei der gequirlten Sch.... , die Du hier von Dir gibst.
Im übrigen liest Du ja noch nicht einmal die Beiträge, bevor Du diesen Dreck von Dir gibst.

Zurück
Oben