Scheidungsrate bei Esoterikern ?

@Jessey
ja, kann natürlich auch sein ... filosofisch ist nach der neufassung der deutschen rechtschreibung auch so möglich, denn das wort wurde eingedeutscht ... frag einen experten!

Werbung:
@Jessey
ja, kann natürlich auch sein ... filosofisch ist nach der neufassung der deutschen rechtschreibung auch so möglich, denn das wort wurde eingedeutscht ... frag einen experten!

Rechtschreibung hin oder her -

Du hast genau 4 Beiträge geschrieben und alle 4 klingen nicht gerade - ich will es mal nett ausdrücken - freundlich.

Eigentlich bekommt man eher den Eindruck, Du hast Dich lediglich angemeldet, um zu stänkern.

Selbst , wenn hier Hausfrauen sind, die sich hier die Zeit vertreiben, anstatt sich um ihren Mann zu kümmern - wie Du es so schön beschrieben hast - geht es Dich - gelinde gesagt - einen feuchten Kehricht an.

Vielleicht hattest Du aber ja auch eine Freundin, die sich lieber mit Esoterik beschäftigt hat, anstatt mit Dir...
und deshalb bist Du so gefrustet?

Mag sein - aber dann geh Fußballspielen oder in die Kneipe - so, wie es sich anscheinend für einen "richtigen" Mann gehört - und nerv uns nicht!

Übrigens - ich bin weder Hausfrau - noch Esoteriker....

Alles klar?

blue

das fischereiamt der stupidedia informiert:
der filosofisch ist zu friedlich (und zu langsam), um lebende beute zu jagen. er ergründet vielmehr dinge, die auf den meeresgrund gesunken sind, schwere kost, die von den wenigen anderen mitbewohnern, mit denen er seinen lebensraum teilt, verschmäht wird.

seinerseits wird der filosofisch ebenfalls selten das opfer von raubtieren, da sein fleisch weder schmack- noch nahrhaft ist (aus demselben grund ist er selbstverständlich auch völlig uninteressant für fischer). wird er doch einmal von einem raubfisch angegriffen, nimmt er sein schicksal mit stoischer gelassenheit hin und sieht seine laune allerhöchstens durch die schuldgefühle dafür, dass er bald irgendwem sehr schwer im Magen liegen wird, ein wenig getrübt.
...
filosofisch heißt es bei arno schmidt. es ist relativ egal, wie man’s schreibt, hauptsache ist die beschäftigung damit. heutzutage sind die filosofen dank seltsamer veranstaltungen wie denen vom “filosfischen quartett” unter der leitung von peter sloterdjik in verruf gekommen. aber ich denke, es lohnt sich immer noch, sich mit den großen denkern unserer kultur zu beschäftigen.
der meiner meinung nach größte filosof, dem wir unser neuzeitliches welt- und wissenschaftsbild verdanken, ist immanuel kant. seine kernlehre der menschlichen erkenntnis läßt sich kurz auf drei fragen reduzieren, über die sich nachzudenken lohnt:

1. was kann ich wissen?
2. was soll ich tun?
3. was darf ich hoffen?

Übrigens - ich bin weder Hausfrau - noch Esoteriker....

ja, ja, ich weiß - du bist blue - "blau" wie es so schön heißt, wenn man noch fähig ist, den deutschen wortschatz zu gebrauchen.
ich bin der maximilian, 56 jahre alt und muss mich nicht decken mit "blue" - "urajup" - "ahorn" - "lichtbrücke" ... bin schlicht und einfach der maximilian ... also und was ich nicht aussprechen mag ist "esoterik" ... und ich fall damit nicht einmal aus der reihe, weil diesen begriff nicht einmal die eingefleischten esoteriker mögen - ist hier nachzulesen ... und weil es gut ist, wenn man einen indianer beim namen nennt (auch im gescheiten esoterikforum zu lesen), dann ist es winnetou und old shatterhand - ob die denn auch esoteriker waren? .... oder vielleicht sind hier einige dabei, die besonders filosofisch begabten - und so lange im vorleben gestöbert haben bis sie draufgekommen sind, dass sie indianer waren.

ja, ja, ich weiß - du bist blue - "blau" wie es so schön heißt, wenn man noch fähig ist, den deutschen wortschatz zu gebrauchen.
ich bin der maximilian, 56 jahre alt und muss mich nicht decken mit "blue" - "urajup" - "ahorn" - "lichtbrücke" ... bin schlicht und einfach der maximilian ... also und was ich nicht aussprechen mag ist "esoterik" ... und ich fall damit nicht einmal aus der reihe, weil diesen begriff nicht einmal die eingefleischten esoteriker mögen - ist hier nachzulesen ... und weil es gut ist, wenn man einen indianer beim namen nennt (auch im gescheiten esoterikforum zu lesen), dann ist es winnetou und old shatterhand - ob die denn auch esoteriker waren? .... oder vielleicht sind hier einige dabei, die besonders filosofisch begabten - und so lange im vorleben gestöbert haben bis sie draufgekommen sind, dass sie indianer waren.

ob maximilian , hinz oder kunz - ist mir doch völlig wumpe - damit kann man genauso wenig anfangen, wie mit blue oder sonstwas.
Mein Alter kennen die meisten hier auch - ja es wissen sogar viele, wo ich wohne - also - maaaaal ganz locker bleiben.

Und ob Esoterik Esoterik heißt - daß ist doch wohl sowas von egal - wichtiger wäre doch, was man damit verbindet.
Du anscheinend nicht viel - aber - auch das ist unwesentlich.

ähm - was wolltest Du eigentlich nun in Deinen 5 oder 6 Beiträgen wesentlich zum Forum beisteuern? Nix weiter, als Deinen Frust?

Naja macht ja nichts - jedem das seine.....;)

ahhhhhhhh, du meinst die kleinschreibung? da ist dir glatt was entgangen - irgendwann will man die shift-taste auf der computertastatur eliminieren und du stehst dann da und weißt nicht wie gekonnt man die sache umgeht. vermutlich wirst du dann die hand auflegen und die großbuchstaben kommen von selbst. alles ist möglich - im lotto ....und auch in der esoterik!

:lachen::lachen:

LG
U.

Nix weiter, als Deinen Frust?

Frust? was ist das? ist das auch wieder so was wie ein grund, dass man in die esoderrischen läden flüchtet? scheint ganz danach zu sein, wenn man diese frustrierten beiträge liest.
hätt ich sowas, würde ich wahrscheinlich auch schon in den kreisen gelandet sein, doch ich kann mich sehr gut hüten. ach - und übrigens - meine frau und ich können uns für vieles nützliche begeistern .................. aber nur nicht das!:D

Frust? was ist das? ist das auch wieder so was wie ein grund, dass man in die esoderrischen läden flüchtet? scheint ganz danach zu sein, wenn man diese frustrierten beiträge liest.
hätt ich sowas, würde ich wahrscheinlich auch schon in den kreisen gelandet sein, doch ich kann mich sehr gut hüten. ach - und übrigens - meine frau und ich können uns für vieles nützliche begeistern .................. aber nur nicht das!:D

Ja- zumindestens klingst Du sehr frustriert.
Wenn Du es nicht bist, dann wäre es toll, wenn Du Dich anders äußern würdest - doch Du bist nur am mosern und kritisieren und es nervt.

Über meine Beiträge - wenn Du sie gelesen hättest - kannst Du alles sagen - aber nicht, daß sie frustriert klingen ;):D.

Weshalb Du in diesen esoterischen Laden geflüchtet bist, ist - trotz Deiner mäßigen Anmerkung noch nicht ganz klar .
Ich bin immer noch der Überzeugung, daß Du nur zum herumzicken hergekommen bist. ;) Übrigens - ganz im Gegensatz zu dem, was Du glaubst -
Du bist hier gelandet ! - Oder wer schreibt hier diese dämlichen Beitrage von maximilian?
Was Du mit Deiner Frau ansonsten anstellst, ist mir ehrlich gesagt völlig wurscht.
Ich sehe nur das, was Du hier von Dir gibst.

Gruß blue

Wenn Du es nicht bist, dann wäre es toll, wenn Du Dich anders äußern würdest - doch Du bist nur am mosern und kritisieren und es nervt.
Über meine Beiträge - wenn Du sie gelesen hättest - kannst Du alles sagen - aber nicht, daß sie frustriert klingen ;):D.

Nun, es hat schon einen bestimmten Grund, warum ich hier bin. Ich erzähl es Dir auch.

Meine EX - ich bin 4 Jahre von ihr geschieden - ist auch hier - sie hat sich anscheinend zum "Engel" entpuppt! Sie war jahrelang BESESSEN von diesem Schmarrn und ist es auch jetzt noch - ich konnte da nicht mit, es war mir alles zu naiv, womit sie mich jeden Tag gelöchert hat. Nachdem sie nicht aufhörte, mein Konto zu plündern und in weiterer Folge Diebstähle begangen hat - wars für mich vorbei! Wir hatten vorher eine vorbildhafte Ehe, und ich war fast 30 Jahre mit ihr verheiratet. Du darfst raten, mit wem sie heute noch Kontakt hat aus der Familie? - Mit niemanden mehr - weder mit ihren Geschwistern, noch mit den Kindern, auch nicht mit Freunden von früher - sie hat sich abgeseilt ins "NICHTS". Aber eines kann sie noch heute ... sie fordert und fordert - Geld - was sonst - und ich solle ihr die Unterhaltszahlung aufbessern ... obwohl sie nachweislich mit so 'nem Guru zusammen ist. Ich meine, wenn sie den Beruf wegen dieser Sch.... Esoterik aufgegeben hat und ich jahrelang ihre Kurse finanziert habe, dann soll sie doch mal "HOKUSPOKUS - Geld her - ..." sprechen und es fliegt ihr zu. Vielleicht legt sie mal ihrer eigenen Geldbörse die Hand auf - so quasi - vermehret Euch - bevor sie in meinem früheren Leben herumstöbert und mir das Schlechteste auf der Welt wünscht. Wäre sie eine "echte" Esoterikerin, würde sie "Loslassen können" - aber sie ist es nicht - sie spielt auf "Gescheit", denn jetzt sind ihr ja alle zu blöd, die ihrer Theorie nicht folgen wollen!

Und dann sagen hier die "Eingefleischten" - so was gibt es nicht, da war doch früher schon was? Auch Dir empfehle ich, mal die Seiten von den Esoterik-Aussteigern zu lesen - dann weißt Du, was ich meine!

Werbung:
Hoi Maximilian,

wenn es so ist, wie Du schreibst, würde ich Deine Ex-Frau aber nicht als spirituell bezeichnen, sondern als einen Menschen, der Halt im Aussen (statt im innen) sucht.
Dann kannst Du doch gar nicht wissen, wie echte Esoteriker (die in ihrem Inneren nach Weisheit suchen) sind....

Zurück
Oben