Du meinst, der Plutonier ist auf irgend etwas neidisch und wird dadurch schon zum Feind? Nun ja, dann wird er vermutlich viele Feinde haben, denn neidisch kann man doch quasi auf fast jeden sein....
Findest du es schwer sich eine solche Möglichkeit auszumalen? Ich geb dir mal ein Beispiel. Nehmen wir an (weil ich nicht wissen kann wie es sich wirklich verhält

) du kommst durch deine uranische, was heißt, offene, freundliche und lockere Art gut bei deinen Kollegen bei der Arbeit an. Das fällt natürlich dem Plutonier auch auf. Er hat diese Gabe nicht, ist eher eine Einzelgänger-Typ und hat viel. sogar eine neg. Ausstrahlung. Aus Neid bist du für denjenigen möglicherweise jemand, der nur nach Aufmerksamkeit lechzt, weil seine Vorstellung eine andere Erklärung nicht zulässt (um ja nicht auf ein eventuelles Manko auf seiner Seite aufmerksam zu werden).
Du hast Recht, neidisch kann man auf fast jeden sein. Speziell bei Frauen dieser Art kann ich mir vorstellen, dass es auch so ist. Solche "Tratschn", die über jeden und alles ablästern haben genug Gründe um Leute zu finden, die sie nicht mögen. Das stört aber nicht, wenn zumindest eine Person da ist, die springen muss, wenn sie gerufen wird.
Ich denke eher, es ist die Kontrolle über seine Umwelt, die wirklich wichtig für ihn ist.
Jup. Das heißt aber auch, dass es andere nicht wesentlich besser haben dürfen, als er selbst. Wenn das doch der Fall ist, kommt es eben zum Lästern und Ignorieren dieser Personen. Und die Leute die mit ihm befreundet sind, dürfen besagte Personen auch nicht mögen

, dürfen es auch nicht besser haben, nicht erfolgreicher sein, weil auch sie sonst gemieden und ausgeschlossen werden. Ist auch eine Art um alles in der Hand zu haben.
Das wäre schon möglich, wenn man den niederen Typus eines Plutonikers als Beispiel heranzieht. Gott sein Dank sind ja nicht alle so...
Wie wahr, wie wahr.
Ich habe keine solchen schwachen Freunde.
Nein, im ernst: Sollten sie sich einschüchtern lassen, wäre das allein ihr Ding. Und wer mich aufgrund des Befehles eines Dritten nicht mehr sehen möchte, bitte sehr: Bin Uranier, es schmerzt mich nicht wirklich, von jemandem verlassen zu werden. Und ehrlich gesagt: Er würde in diesem Fall eh nicht mehr zu mir passen...
Es kommt wohl drauf an, wann man im Leben auf einen solchen Menschen stößt, meinst du nicht?
Ich war heillos überfordert, als ich mich mit dieser Person konfrontiert sah, konnte nicht verstehen, warum man sich so verhält, was einem das bringen soll. Ist eine schöne

Pluto-H11-Geschichte - sich von einem Freund zu lösen um am Ende doch wieder zueinander zu finden.
Nach meiner Erfahrung ist die beste Art mit einem Kontrollfreak von Plutoniker umzugehen, der Rückzug, die Nichtbeachtung, Ausblendung. Und das möglichst früh.
*zustimm*
Dazu muss man natürlich auch diese "typischen" Verhaltensweisen von Plutoniern kennen um sich rechtzeitig vom Staub machen zu können.
Liebe Grüße!