SCHAUSPiELERN

Werbung:
Hi Jüppchen, :)

Neptun in Opposition zu Saturn ist ein Blender/Verführer ohne Rückgrat/Verantwortung.
Mit List und Tücke (Merkur/Neptun) erreicht er sein Ziel.
Machtmenschen ist jedes Mittel recht. Der Zweck heiligt die Mittel.

Liebe Grüße
Christel
Naja, ein wenig List und Tücke wenden doch auch Frauen an, indem sie sich z.B. sexy herrichten. Flirt hat immer etwas verführerisches, was ja auch total schön ist, oder? Verführung ist eigentlich Einwirkung auf den anderen, Manipulation. Aber wie bewusst geschieht das? Wenn man jemanden anziehend findet, verhält man sich doch automatisch ein wenig verlockend? Erotik hat immer Macht, imo ist das die stärkste Macht überhaupt.

XXMilleniaXX schrieb:
Aus Neid kann ich mir durchaus vorstellen, dass man sich so jemanden (obwohl es einem ja nicht bewusst ist, wie sollte es, man weiß ja nicht warum) auch so zum Feind machen kann.

Du meinst, der Plutonier ist auf irgend etwas neidisch und wird dadurch schon zum Feind? Nun ja, dann wird er vermutlich viele Feinde haben, denn neidisch kann man doch quasi auf fast jeden sein....Und ehrlich gesagt, habe ich auch noch nicht wirklich beobachten können, dass er neidisch empfindet....Ich denke eher, es ist die Kontrolle über seine Umwelt, die wirklich wichtig für ihn ist.

Auch hier heißt es je nachdem wie die näheren Umstände sind. Aber wenn das ein Plutonier ist, der auf die Gefühle von anderen regelrecht scheißt und nur auf sein eigenes Wohlergehen mit einem alles andere übersehenden Tunnel-Blick schaut, der wird nicht zulassen, dass jemand anderes dazwischen kommt.

Das wäre schon möglich, wenn man den niederen Typus eines Plutonikers als Beispiel heranzieht. Gott sein Dank sind ja nicht alle so...

Wenn für diese Person der Freund/die Freundin ihr Besitz ist, auf das nur sie Anspruch hat, wird sie diesen Freund einschüchtern, toben, eifersüchtig sein und dadurch letztendlich erreichen was er/sie will, wenn besagter Freund zu schwach od. auch zu unerfahren ist.

Ich habe keine solchen schwachen Freunde. :D

Nein, im ernst: Sollten sie sich einschüchtern lassen, wäre das allein ihr Ding. Und wer mich aufgrund des Befehles eines Dritten nicht mehr sehen möchte, bitte sehr: Bin Uranier, es schmerzt mich nicht wirklich, von jemandem verlassen zu werden. Und ehrlich gesagt: Er würde in diesem Fall eh nicht mehr zu mir passen...;)

Jaja, ich durfte mal ein Prachtexemplar an Plutonier kennen lernen.

Ja, ich hatte auch schon das "Vergnügen".....;) Und eine berufliche Mitarbeiterin war auch dabei. :rolleyes: Außerdem meine Schwiegermutter....:D(doppelter Skorpion).
Nach meiner Erfahrung ist die beste Art mit einem Kontrollfreak von Plutoniker umzugehen, der Rückzug, die Nichtbeachtung, Ausblendung. Und das möglichst früh.:)

LG
U.

Was Du hier beschrieben hast über Reduktion der Form, ja das war damals ein Thema sowieso,für mich.....Das Bild ist immerhin schon 17 Jahre alt.Saturn Rückkehr spielte da auch eine starke Rolle.Für mich waren die Bilder,( es ist eine ganze Serie in Blau- Tönen),ein Ausdruck auch meiner Befreiung von der Sucht.Ich liess die Dämonen frei.

danke für deine Feedbacks :foto:, liebste Mozart.

Jou, nach Dämonen schaut´s wahrlich aus ...... schmunzel.

öh...das verwirrt mich jetzt etwas: mein 1.H ist in Löwe eingeschlossen,stimmt,und somit mein 7. in Wassermann,ich schick Dir mal meine Daten.
Kenne mich mit der Deutung von eingeschlossenen Häusern und Zeichen,verletzten Achsen leider garnicht aus...
Was hat es mit der Einsamkeits-Position auf sich?
So wie Du das hier beschreibst, bietet mir die die künstlerische Betätigung innerhalb Beziehungen,eine Rückzugsmöglichkeit,richtig verstanden?
hm,wenn ich da grad so drüber nachdenke,ja ich muss mich oft in mich selbst zurück ziehen, egal wie dieser Rückzug aussieht, ob ich schlafe,male,putze ,oder garnichts mache,einfach da sitze......hauptsache ich bin mit mir alleine.Am besten ist wenn dann auch Niemand um mich rum ist.Das dient mir zur eigenen Regeneration und daraus schöpfe ich Kraft.
Dies Alles aufs 7.Haus bezogen:
ein Beispiel:mein langjähriger Ex-Partner ist ein nach Aufmerksamkeit ringender Mensch.Am wohlsten fühlte Er sich wenn sich Alles nur um Ihn drehte.Da hatte Er in mir ja die Richtige gefunden .Denn ich handelte und agierte zumindest in der ersten Hälfte der Beziehung,ganz aufopfernd und "egolos" . Mein starkes Bedürfnis nach innerlichem Rückzug nahm ich damals nur unbewusst wahr.Sobald ich das aber tat, egal wie, gabs Ärger!
Ausser: Wenn ich malte oder mich sonstwie künstlerisch betätigte
Das fand Er ja klasse!,denn das war etwas,womit Er bei Anderen, mich in ein positives Licht stellen konnte.
Seinen innerlichen Ärger aber darüber, dass ich mich etwas Anderem hingab als Ihm,( den Er dann immer mit überschwenglichem Lob überspielte) den fühlte ich jedoch immer.Egal da konnte er ja nicht über seinen Schatten springen,aber ich hatte dann meine ersehnte Ruhe

ist es sowas,was Du oben meinst?

hatte mich vertan :D ...... drei Beiträge später (111) korrischierrrt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=2334855&postcount=111

.......... vielleicht kann mer´s bei dir so verstehen?

Saturn in 7 als Rückzugsbedürfnis in Beziehungen; erst recht durch verletzte/gestresste Achsen. Nerverei, Druck in Partnerschaften. Da dir sonst der Eigenraum - grade in Wassermann - fehlt, es zu dicht wird. Dich der Partner zu stark reglementieren, einschränken könnte. Eifersüchtiger Partner auf die Kunst. - Das zu kleine 7. kämpft sich FREI.

:blume: herzlich eris

Du meinst, der Plutonier ist auf irgend etwas neidisch und wird dadurch schon zum Feind? Nun ja, dann wird er vermutlich viele Feinde haben, denn neidisch kann man doch quasi auf fast jeden sein....

Findest du es schwer sich eine solche Möglichkeit auszumalen? Ich geb dir mal ein Beispiel. Nehmen wir an (weil ich nicht wissen kann wie es sich wirklich verhält ;)) du kommst durch deine uranische, was heißt, offene, freundliche und lockere Art gut bei deinen Kollegen bei der Arbeit an. Das fällt natürlich dem Plutonier auch auf. Er hat diese Gabe nicht, ist eher eine Einzelgänger-Typ und hat viel. sogar eine neg. Ausstrahlung. Aus Neid bist du für denjenigen möglicherweise jemand, der nur nach Aufmerksamkeit lechzt, weil seine Vorstellung eine andere Erklärung nicht zulässt (um ja nicht auf ein eventuelles Manko auf seiner Seite aufmerksam zu werden).

Du hast Recht, neidisch kann man auf fast jeden sein. Speziell bei Frauen dieser Art kann ich mir vorstellen, dass es auch so ist. Solche "Tratschn", die über jeden und alles ablästern haben genug Gründe um Leute zu finden, die sie nicht mögen. Das stört aber nicht, wenn zumindest eine Person da ist, die springen muss, wenn sie gerufen wird.

Ich denke eher, es ist die Kontrolle über seine Umwelt, die wirklich wichtig für ihn ist.

Jup. Das heißt aber auch, dass es andere nicht wesentlich besser haben dürfen, als er selbst. Wenn das doch der Fall ist, kommt es eben zum Lästern und Ignorieren dieser Personen. Und die Leute die mit ihm befreundet sind, dürfen besagte Personen auch nicht mögen :rolleyes:, dürfen es auch nicht besser haben, nicht erfolgreicher sein, weil auch sie sonst gemieden und ausgeschlossen werden. Ist auch eine Art um alles in der Hand zu haben. ;)

Das wäre schon möglich, wenn man den niederen Typus eines Plutonikers als Beispiel heranzieht. Gott sein Dank sind ja nicht alle so...

Wie wahr, wie wahr.

Ich habe keine solchen schwachen Freunde. :D

Nein, im ernst: Sollten sie sich einschüchtern lassen, wäre das allein ihr Ding. Und wer mich aufgrund des Befehles eines Dritten nicht mehr sehen möchte, bitte sehr: Bin Uranier, es schmerzt mich nicht wirklich, von jemandem verlassen zu werden. Und ehrlich gesagt: Er würde in diesem Fall eh nicht mehr zu mir passen...;)

Es kommt wohl drauf an, wann man im Leben auf einen solchen Menschen stößt, meinst du nicht?
Ich war heillos überfordert, als ich mich mit dieser Person konfrontiert sah, konnte nicht verstehen, warum man sich so verhält, was einem das bringen soll. Ist eine schöne :autsch: Pluto-H11-Geschichte - sich von einem Freund zu lösen um am Ende doch wieder zueinander zu finden. :liebe1:

Nach meiner Erfahrung ist die beste Art mit einem Kontrollfreak von Plutoniker umzugehen, der Rückzug, die Nichtbeachtung, Ausblendung. Und das möglichst früh.:)

*zustimm*
Dazu muss man natürlich auch diese "typischen" Verhaltensweisen von Plutoniern kennen um sich rechtzeitig vom Staub machen zu können.

Liebe Grüße!

....wenn du das Muster umdrehst, wenn du erst etwas gibst, nachdem du etwas bekommen hast. Ein Buchtipp: ...
Da gibts nur ein Mittel dagegen: sich niemals ganz erobern zu lassen! Steht übrigens auch im Buch.:zauberer1
Naja, ein wenig List und Tücke wenden doch auch Frauen an, indem sie sich z.B. sexy herrichten. Flirt hat immer etwas verführerisches, was ja auch total schön ist, oder? Verführung ist eigentlich Einwirkung auf den anderen, Manipulation. Aber wie bewusst geschieht das? Wenn man jemanden anziehend findet, verhält man sich doch automatisch ein wenig verlockend? Erotik hat immer Macht, imo ist das die stärkste Macht überhaupt.

Iliana, Deine Beiträge lesen sich wie Ratschläge für Liebesdienerinnen.

Gruß
Christel

Erotik hat immer Macht, imo ist das die stärkste Macht überhaupt.

Wenn du so denkst, bist du in vielem ohnmächtig. Aber nicht, um dich daran aufzugeilen, sondern faktisch. Unfrei. - Solche Spielchen können sehr langweilig sein, und dann sind´s auch net mehr erotisch.

Macht hat ja auch den Ruf, dann und wann erotisch zu sein.

Was ist EROTIK u.a.? Anziehung. Macht kann auch abstossen. Mit Anziehung und Abstossung gespielt wird´s wieder erotischer .... also Erotik ist irgendwie komplexer ..........

Macht ist nicht per se erotisch.
Sie kann erotisierend wirken. Das hängt vom Rezipienten ab.

Etliche Frauen haben so einen Hang dazu. Dem starken Mann, der starken Schulter. Sich ausliefern wollen (s. Iliana). Oder die Erotik des Geldes, das ja mehr Möglichkeiten verkörpern kann, etwas zu machen. Die Macht des Geldes.

Macht kann genauso gut eiskalt, grausam, geheimnisvoll, neutral usw sein.
Ist Macht liebevoll ..... ? Passt das zusammen?

Hass trennt. Liebe verbindet. :zauberer1

grüssle eris

Werbung:
Etliche Frauen haben so einen Hang dazu. Dem starken Mann, der starken Schulter. Sich ausliefern wollen (s. Iliana).
Naja, was mir gefällt ist Selbstbewusstsein und Stärke. Wenn sich ein Mann nix gefallen lässt und einen schon mal packen kann. Der sich nicht passiv verhält und mich machen lässt. Das ist das Langweiligste überhaupt.

Zurück
Oben