Schattenarbeit ...

>>Was ansonsten meine Resonanz ist?...hm....vielleicht verhilft mir <ja jemand auf die Spruenge.
<Ich mag es halt, solche Leute etwas aus ihrer starren Ecke <rauszulocken. Es ist ein Spiel.

Du hast es beantwortet *Bussal*.Du liebst das Spiel und genießt es.<<

ahja...puh!! Glueck gehabt! Nix Schlimmes :) Auch das ist Schattenarbeit. Durch solche Gespraeche merke ich immer wieder, wie wichtig Reflektion ist. Die blinden Flecken Anderer sind leicht zu erkennen, aber fuer das Erkennen der eigenen blinden Flecken bedarf es der Anderen. Und: Schatten bedeutet nicht unbedingt, dass immer etwas Schlechtes lauert.



>><hm...*schenbahamalrauszerrundhandtuchueberwirft* Mach Dich erstmal trocken, dass Du mir nicht krank wirst. So besser ?

*steht da wie ein begossener Pudel und sieht dich fassungslos an*<<

Lustig :D Das kenn ich zuuu gut von meinen Viehchern ;)


>>rausgezerrt wurde ich also......ging das nicht etwas liebervoller und ohne blaue Flecken ? Rubbelt sich halt mal trocken.........Ja, genau das wünscht sich Frau .......... <<

*derweilindieluftgucktundpfeift*
ja...rein theortisch waere das schon etwas liebevoller gegangen...
Das mit den blauen Flecken tut mir leid :( . Da hab ich ja Glueck, dass ich nicht die Rettungsboje nach Dir geworfen hab.....das haett echt ins Auge gehen koennen!!! :D


>>Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mein süßer Suppentopfbastler.<<

Ich Dir auch!

bis demnaechst.

light & shadow ;)
Chris
 
Werbung:
dein beitrag von 2.9. ist genau so wie ich meine schatten erlebe.

schön das ich die worte lesen durfte.

alles liebe teijo
 
Original geschrieben von teijo
entschuldige, der beitrag ist vom 23.9. ;) ( ulrich schaffer)
in diesen worten finde ich mich wieder.

alles liebe teijo

Halloo teijo ...

ich finde mich in allen Texten von U.Schaffer wieder !

Hier noch einer:

Niemand hat deine Fingerabdrücke
Niemand hat deine Stimme
Niemand sagt so "ich liebe Dich" wie du
Niemand glaubt wie du
Niemand denkt so ans Sterben wie du
Niemand hat deine Geschichte
Niemand spürt die gleiche Trauer
das gleiche Glück wie du

Niemand ist wie du
Niemand in deinem Land
auf deinem Kontinent
auf dem dritten Planeten dieses Sonnensystems
in der Galaxie
die wir Milchstrasse nennen
Niemand,

weil Du einmalig bist !
 
Jeder Körper erzeugt einen Schatten,
wenn Licht auf ihn fällt
und es ihn nicht durchdringen kann.



... gefunden auf einer CD meines Sohnes zur Erklärung von Tag und Nacht ...

:)
 
Hallo an alle Schattenarbeiter,

ein Thema, das in meine tägliche Gedankenarbeit fest integriert ist, ausgelöst durch Thorwald Dethlefsen und Rüdiger Dahlke mit dem Buch - Krankheit als Weg -
Aus Dahlkes Buch -Krankheit als Sprache der Seele- möchte ich frei zitieren :
Wenn sich uns ein Thema nähert, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen, sparen wir Bewußtseinsenergie, indem wir das Thema in den seelischen Bereich und weiter in den Körper absinken lassen. Was wir im Bewußtsein nicht haben wollen und durch Ignorieren zu be - seit - igen glauben, landet tatsächlich auf der Seite oder in C.G.Jungs Therminologie im SCHATTEN. Der Schatten besteht folglich aus all dem, was wir nicht wahrhaben und nicht akzeptieren, sondern lieber übersehen wollen. Er steht dem ICH, das sich aus all dem aufbaut, was wir gern an uns akzeptieren und mit dem wir uns identifizieren, diametral gegenüber. Insofern hat kein ICH und kein Mensch Freude daran, den im Schatten angesammelten Themen wieder zu begegnen.

Da der Schatten aber ein für unsere Ganzheit notwendiger Teil ist, können wir nur durch seine Integration heil, imSinne von vollständig werden. EIN GANZER MENSCH BESTEHT AUS ICH UND SCHATTEN. Beide zusammen ergeben das SELBST, das für den integrierten, selbst - verwirklichten Menschen steht. Die Annahme und Aufarbeitung der in den Symtomen verkörperten Schattenthemen ist folglich ein Weg zur Selbstfindung.

Soweit Rüdiger Dahlke. Ich finde verständlicher kann man es nicht ausdrücken.
Ich grüß' EUch Alle Juppi :)
 
begreifend......gehend.....verstehend......keine Angst mehr........es gehört zu mir........ich bin es doch.........langsame Bewusstwerdung,........begreifend.........nicht mehr laufend....... keine Angst mehr.......Furcht verloren........wachse mit meinem Begreifen.... der Schatten ist dunkel....für andere schlecht....wollen nicht begreifen.....meiner ist gut, mein Abgrund.....mehr Abgrund.......mehr Licht......begreifend

Dann werde ich meinen Signaturspruch ändern er stimmt ja nicht ganz

auch wenn die Sonne einmal nicht dich bescheint, du brauchst keine Angst zu hben, es ist dein Abgrund, nimm ihn an, und die Sonne wird scheinen
 
Werbung:
Zurück
Oben