Schattenarbeit ...

Liebe Mara,


eigentlich ist Seelenfluegel der Experte was das Thema Resonanz angeht.


Aber das Grundprinzip dabei lautet noch immer - man zieht immer nur das an mit dem man in inneren in Resonanz ist.


PS: böse Seiten ist ein süßer Ausdruck

Liebe Grüße
Schenbaha
 
Werbung:
@Schenbaha,


Eigentlich wollte ich mich hier mit meinem Namen anmelden (Chris = Christian), aber "Chris" war halt schon vergeben. :cool:


Aha....Schenbaha und Schatten...
guck mal hinter dich ;)...das lange dunkle Ding da....das ist Dein Schatten....


emm "Suppentopfbastler" ?:confused: :D

liebgruesszurueck

Chris
 
Ja - also weißt Du ...

Gestern fand ich das eigentlich gar nicht witzig, aber das Wesen, mit dem ich mich immer unterhalte und das ich bislang für Gott hielt, hat sich kaputtgelacht ...

... und gemeint, die Menschheit sei ziemlich beschränkt in ihren Vorstellungen ...

Na ja ... ich fand das ziemlich unverschämt, aber er kann sich das wohl leisten ... :)

Mir spuckt nur immer Kopf herum, dass die ganze Offenbarungsgeschichte ja auch wieder nur von Menschen gesehen, übersetzt und überliefert wurde ...

Mir hat das schon vor 12 Jahren Magenschmerzen gemacht ... und ich habe festgestellt, es ist heute auch nicht besser ...
also habe ich beschlossen, lieber in die Verdammnis zu gehen und bei dem zu bleiben, woran ich glaube und was ich für mich herausgefunden zu glauben meine ...

Schließlich muss es ja auch die "Bösen" geben, wie sollen sich sonst die "Guten" hervorheben ???


:D mara
 
Lieber Seelenfluegel,


nochmal Glück gehabt , Projektion zu Ende ;)


Ist es wirklich so abwegig das viele von denen die sich im Licht fühlen auch Ihre Schattenseiten erkennen ?

Ich kann Dir gerne meinen geliebten Reyel mal ausborgen der zeigt dir Deine verborgensten Schattenseiten.Obwohl effektiver darin wäre Maria und etwas strenger der liebe Michael.


Hattest du nicht einen großen Suppentopf für uns alle zusammengebastelt ? Suppe deswegen weil die meißt auch gemischte Sachen enthält.
Ja, ich weiß wir Össis sind ein eigenartiges Völkchen und erfinden gerne Wörter.........aber nur Dir zuliebe :liebe1:
 
Liebe Mara,


was soll ich dazu sagen................


Gestern fand ich das eigentlich gar nicht witzig, aber das Wesen, mit dem ich mich immer unterhalte und das ich bislang für Gott hielt, hat sich kaputtgelacht ...

... und gemeint, die Menschheit sei ziemlich beschränkt in ihren Vorstellungen ...


das könnte auch Gott gesagt haben - wir sind beschränkt in unseren Vorstellungen und Gott lacht gerne. Außerdem neckt er einen gerne, aber er klärt es auch immer auf.Zumindest bei mir.
Und Gott kommt bei jeden nur so durch wie man es Selbst zuläßt.

Wobei am Besten daran diese Liebe ist die man dabei fühlt.....reine Liebe......die schönste Schwingung die ich jemals gefühlt habe.


<<<Mir spuckt nur immer Kopf herum, dass die ganze Offenbarungsgeschichte ja auch wieder nur von Menschen gesehen, übersetzt und überliefert wurde ...

Ja, wie immer........nur in den Grenzen dessen woran diese Leute geglaubt haben und es zugelassen haben zu glauben


<<<also habe ich beschlossen, lieber in die Verdammnis zu gehen und bei dem zu bleiben, woran ich glaube und was ich für mich herausgefunden zu glauben meine ...

Was ist daran falsch ? Man kann nichts anderes übernehmen wenn man nicht wirklich daran glaubt.......


<<<Schließlich muss es ja auch die "Bösen" geben, wie sollen sich sonst die "Guten" hervorheben ???

Ja, solange bis du auch diese Sichtweise irgendwann mal änderst.


Alles Liebe
Schenbaha
 
Liebe Schenbaha,

>>Ist es wirklich so abwegig das viele von denen die sich im Licht fühlen auch Ihre Schattenseiten erkennen ?<<

Hm...ich hab Erfahrung mit Leuten gemacht, die sooo im Licht stehen und alles "Schlechte" von sich weisen. Das sieht dann in der Projektion aus, dass alle unlieben Anteile in den Anderen gesehen werden. Die Anderen, das sind dann die "Boesen".


>>Ich kann Dir gerne meinen geliebten Reyel mal ausborgen der zeigt dir Deine verborgensten Schattenseiten.Obwohl effektiver darin wäre Maria und etwas strenger der liebe Michael.<<

nu...ob ich die wirklich sehen will? :D
Mal ernst, ich habe mich schon etwas mit meinen Schatten beschaeftigt und habe festgestellt, das meine Schatten z.B. durch die Leute gespiegelt werden, die ich "nicht mag". Ich kann dann diesen Aspekt transformieren, indem ich "ent-werte" und dieses "nicht-moegen" neutralisiert sich. Ich bin mir auch meines Potentials bewusst; zum Beispiel, dass ich toeten kann, brutal sein kann. Das heisst aber nicht, dass ich toeten muss oder brutal sein muss; im Gegenteil, das Wissen, dass ALLES in mir steckt, macht mich behutsam.



>>Hattest du nicht einen großen Suppentopf für uns alle zusammengebastelt ? Suppe deswegen weil die meißt auch gemischte Sachen enthält.
Ja, ich weiß wir Össis sind ein eigenartiges Völkchen und erfinden gerne Wörter ....<<

ja, stimmt schon; mag sich jeder rausfischen, was er fuer sich braucht. Ich mache das genauso ;), ich hol mir aus dem Grossen Topf des Wissens auch das, was brauchbar fuer mich ist.
Ja, die Phantasie der Oessis, die kenn ich schon ;)


liebe Gruesse
Chris
 
@Mara,

wie schon gesagt, jeder sucht es sich aus, wie er es fuer sich richtig haelt. Jeder durchlebt genau die Aspekte, die er gerade braucht und fuer richtig haelt; fuer ihn werden sie richtig sein.

Echter Glaube ist meiner Meinung nach Erkenntnis, Erfahrung, Wissen um verborgene Dinge und nicht dass man an etwas glaubt, was man vorgesetzt bekommt.

Allerdings birgt Glaube die Gefahr der gefilterten Begrenzung. Das heisst, ein Glaube kann sich wie ein Wahrnehmungsfilter ueber das Erleben legen und so die Wahrnehmung mindern. Diese Wahrnehmungsfilter meine ich bei Leuten zu sehen, die fanatisieren.

Viele stehen mit dem christlichen Gedanken auf Kriegsfuss, wobei ich schon einen Unterschied mache, was der christliche Gedanke wirklich ist und was die Menschen mit der Zeit daraus gemacht haben.


lg
Chris
 
Lieber Seelenfluegel ,


<<<Hm...ich hab Erfahrung mit Leuten gemacht, die sooo im Licht stehen und alles "Schlechte" von sich weisen. Das sieht dann in der Projektion aus, dass alle unlieben Anteile in den Anderen gesehen werden. Die Anderen, das sind dann die "Boesen".

*schmunzelt* du würdest nun sagen - hast du dir schon einmal überlegt was dich daran wirklich so stört ?
Es gibt einen Grund warum du in Resonanz damit stehst.


<<<nu...ob ich die wirklich sehen will?


Ich dachte eigentlich das du Sie dann an diese Leutchen die sich im Licht fühlen weiterborgen kannst *zuzwinkert*.

Mein Engel kann das ganz gut.Ich sagte, nein da ist nichts mehr die Schatten sind weg.Und er zeigte mir das ich im Unrecht lag.Immer und immer wieder bis ich die Lektion wirklich verstanden hatte.Ist wohl für die Leute gedacht die die eigenen Schattenseiten nicht sehen wollen oder können.
Einmal schickte er mir tagelang panische Angst - netter Kerl mein Engel *schmunzelt*.Aber lieber von meinen Engel als in einem Gegenüber. :stickout3


<<<ja, stimmt schon; mag sich jeder rausfischen, was er fuer sich braucht. Ich mache das genauso , ich hol mir aus dem Grossen Topf des Wissens auch das, was brauchbar fuer mich ist.

an und für sich sitze ich noch immer in diesen großen Suppentopf- ich hoffe nur das das Wasser darin nicht brodelt :firedevil -
und warte ob du mich rausholst. :guru:


Liebe Grüße
Schenbaha
 
>><<<Hm...ich hab Erfahrung mit Leuten gemacht, die sooo im Licht stehen und alles "Schlechte" von sich weisen. Das sieht dann in der Projektion aus, dass alle unlieben Anteile in den Anderen gesehen werden. Die Anderen, das sind dann die "Boesen".

*schmunzelt* du würdest nun sagen - hast du dir schon einmal überlegt was dich daran wirklich so stört ?
Es gibt einen Grund warum du in Resonanz damit stehst.<<

Es stoert mich nicht, weil es ja ihre Sichtweise ist und nicht meine... ich weiss nicht genau, was da meine Resonanz ist. Ich kenn das von mir frueher. Ich hatte auch mal solche Ansaetze, dass ich dachte "jetzt hab ich's" und meinte, alle anderen auch dahin fuehren zu muessen, bis ich mal ordentlich eins auf den Deckel bekam. Seitdem weiss ich, dass jeder seine eigene Wahrnemung hat. Was ansonsten meine Resonanz ist?...hm....vielleicht verhilft mir ja jemand auf die Spruenge.
Ich mag es halt, solche Leute etwas aus ihrer starren Ecke rauszulocken. Es ist ein Spiel.




>><<<nu...ob ich die wirklich sehen will?

Ich dachte eigentlich das du Sie dann an diese Leutchen die sich im Licht fühlen weiterborgen kannst *zuzwinkert*.<<

Jou...nette Idee *g*


>>Mein Engel kann das ganz gut.Ich sagte, nein da ist nichts mehr die Schatten sind weg.Und er zeigte mir das ich im Unrecht lag.Immer und immer wieder bis ich die Lektion wirklich verstanden hatte.Ist wohl für die Leute gedacht die die eigenen Schattenseiten nicht sehen wollen oder können.
Einmal schickte er mir tagelang panische Angst - netter Kerl mein Engel *schmunzelt*.Aber lieber von meinen Engel als in einem Gegenüber. <<

Das ist gut....gar nicht schlecht, wenn man hin und wieder seine Grenzen gezeigt bekommt. Wir haben immer unsere Schattenseiten. Alle.



>><<<ja, stimmt schon; mag sich jeder rausfischen, was er fuer sich braucht. Ich mache das genauso , ich hol mir aus dem Grossen Topf des Wissens auch das, was brauchbar fuer mich ist.

an und für sich sitze ich noch immer in diesen großen Suppentopf- ich hoffe nur das das Wasser darin nicht brodelt -
und warte ob du mich rausholst. <<


hm...*schenbahamalrauszerrundhandtuchueberwirft* Mach Dich erstmal trocken, dass Du mir nicht krank wirst. So besser ? ;)


Und wieder liebe Gruesse
Chris
 
Werbung:
Lieber Seelenfluegel ,



<Was ansonsten meine Resonanz ist?...hm....vielleicht verhilft mir <ja jemand auf die Spruenge.
<Ich mag es halt, solche Leute etwas aus ihrer starren Ecke <rauszulocken. Es ist ein Spiel.

Du hast es beantwortet *Bussal*.Du liebst das Spiel und genießt es.


<hm...*schenbahamalrauszerrundhandtuchueberwirft* Mach Dich erstmal trocken, dass Du mir nicht krank wirst. So besser ?

*steht da wie ein begossener Pudel und sieht dich fassungslos an*

rausgezerrt wurde ich also......ging das nicht etwas liebervoller und ohne blaue Flecken ? Rubbelt sich halt mal trocken.........Ja, genau das wünscht sich Frau .......... :kiss4:


Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Tag mein süßer Suppentopfbastler.

Ich verabschiede mich hiermit , bis zum nächsten mal.

*Umarmung*
Schenbaha
 
Zurück
Oben