S
Sitanka
Guest
hallo palo, ich habe den thread nun geteilt, aufgrund der diskussionen hier, denke ich das der titel zum thema ganz gut passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schamanismus hat meiner Ansicht nach nix mit Religion zu tun, kann aber in eine Religion egal welcher Art eingebunden werden. Für mich ist Schamanismus eine Lebenseinstellung.
Merci Sitankahallo palo, ich habe den thread nun geteilt, aufgrund der diskussionen hier, denke ich das der titel zum thema ganz gut passt.
Den Absatz find ich interessant. Ist es nicht eher so, dass es hilfreich ist, wenn ich selber offen genug bin. Abseits irgendwelcher religiösen Wertevorstellungen.für einen schamanen/in ist es auch nicht wichtig welcher religion jemand angehört, jedoch ist es sicher hilfreich dies zu wissen, damit er/sie sich bei seinen heilritualen ein wenig drauf einstellen kann, was ist in dieser religion hilfreich, worauf kann mein patient/klient bauen, wenn ich mit ihm arbeite.
meinst du dich als schamanisch praktizierende, oder als patient/klient? denn ich denke beides ist im grunde wichtig. aber mal ganz ehrlich, wenn ich nicht an schamanen und ihr heilsystem glaube, egal welche religion ich habe, dann würde ich auch nie zu einem schamanen gehen.Merci Sitanka![]()
Den Absatz find ich interessant. Ist es nicht eher so, dass es hilfreich ist, wenn ich selber offen genug bin.
ist irgendwie klar, wie ich vorher schon geschrieben habe, wenn du nicht offen bist für so etwas, würdest du eh nicht zu einem schamanen gehen, bzw, kann es dann auch sein, dass du so blockiert bist, dass die zeremonie dann ohnehin nicht wirkt, hab ich auch schon erlebt.Abseits irgendwelcher religiösen Wertevorstellungen.
Wenn ich mir also bei einem Schamanen Hilfe erhoffe, dann liegt es doch vor allem erstmal an mir selber, inwieweit ich mich da von meiner bisherigen Vorstellungen frei machen kann und offen bin für anderes.