schamanismus - schwarze Magie ???

Ein weiterer vertaner Thread zu einem eigentlich in sich interessanten weil wichtigen Thema.

@Maurynna: In deinem hier anscheinend recht einsam daherkommenden Kontext des psychologisch orientierten Schamanismus magst du nicht so unrecht liegen mit deiner Meinung, was s.M. ist.

In einem anderen Kontext oder Magiemodell ist das aber ne andere Liga. Frater V.D. (So ne Zeremonialfunzel die ich eigentlich ganz gern lese ;) ) nennt Magie u.a. "das Unmögliche tun". Und so funkelt das dann auch mit der üblen Magie. Mittels unterschiedlicher magischer Mittel tust du einem anderen etwas vorsätzlich schlechtes an. Du tust dies eben vorsätzlich, möglicherweise ohne jeden Affekt (der vermutlich bei gewissen Magierichtungen eh schädlich ist) tust du dem Ziel etwas an. Möglicherweise sogar in einem noch größeren und übleren Gesamtkontext (Wie Polarfuchs andeutet). Das ist ziemlich üble Scheiße und natürlich gibt es das auch im Schamanismus und da funkelt es dann auch mindestens (!) genauso gut, weils genuch Entitäten gibt, die geil drauf sind, solche Sachen zu machen.

Die nennen wirs mal Kaufladenkassenschadensmagie, die zu erwähnst gibts sicherlich auch, aber ich würde das nicht als Magie bezeichnen und die Effektivität dürfte - meistens - auch eher zu Wünschen übrig lassen (Geistlein sei Dank). Weil, wie nizuz schon schreibt, dann müsste Autofahren ein Schlachtfeld sein ;) , wenn ich dran denke wieviel Aufblend-BMWs ich da schon sonstwohin gewünscht hab, ohauaha :)

Vielleicht kannste ja was damit anfangen. Wenn nicht: Werde satt und dick :zauberer1

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Jeder hat zwei Hände und ist damit in der Lage jemandem weh zu tun. Und wer wollte nicht schon mal einem die Fresse polieren oder den Hals umdrehen. Und hat sich das bildlich vorgestellt.

Aber jemandem wirklich kaltschnäuzig und gezielt zu verletzen, wissend alle Konsequenzen in Kauf nehmend, ist ein ganz anderes Kaliber. Im Kirmesgedrängel "mal eben" etwas kräftiger in die Rippen zu stossen ist vielleicht ein bissen Dampf ablassen, hat aber mit richtiger Schadensmagie nix zu tun.
 
In einem anderen Kontext oder Magiemodell ist das aber ne andere Liga. Frater V.D. (So ne Zeremonialfunzel die ich eigentlich ganz gern lese ) nennt Magie u.a. "das Unmögliche tun". Und so funkelt das dann auch mit der üblen Magie. Mittels unterschiedlicher magischer Mittel tust du einem anderen etwas vorsätzlich schlechtes an. Du tust dies eben vorsätzlich, möglicherweise ohne jeden Affekt (der vermutlich bei gewissen Magierichtungen eh schädlich ist) tust du dem Ziel etwas an. Möglicherweise sogar in einem noch größeren und übleren Gesamtkontext (Wie Polarfuchs andeutet). Das ist ziemlich üble Scheiße und natürlich gibt es das auch im Schamanismus und da funkelt es dann auch mindestens (!) genauso gut, weils genuch Entitäten gibt, die geil drauf sind, solche Sachen zu machen.

Die große Krankheit des afrikanischen Kontinentes - so erinnere ich hat sich ein Ethnologe, welcher sicher mit der Materie befasst hatte, geäußert. Die Motivation Armut, Neid und Gier - viele Afrikaner verfolgt das bis nach Europa. Und beim Wort Magie und Schamanismus zucken nicht wenige zusammen, wenn man sie hier darauf anspricht (gelesen und selber erlebt).

LG Siegmund
 
Schwarze Magie kann nicht existieren ohne Weise Magie und umgekehrt,es kommt eben immer darauf an,was jemand daraus macht..;)

Das ist Blödsinn, dar sogenannte Schwatze und auch Weiße Hexenmagie , ein Sammelsorium aus vielen verscheidenen energien sind , die mehr oder weniger verwunschen bzw verflucht sind , reine magie ist immer neutral und hat immer eine starke Lichtqualität und ist an Kosmische Gesetze gebunden.

Schad-magie , braucht immer Luciferische energie als indikator , um die Kosmischen Gesetze zu überwinden.

Also wenn man keine Ahnung hat...
 
Werbung:
Zurück
Oben