P
Palo
Guest
Was dann, wie Sobek bereits anmerkte, erstmal erkannt werden muss. So es denn überhaupt etwas gibt. Dem Diskussionsverlauf rein den Begrifflichkeiten nachfolgend, wird's da ja schon schwierig. Macht aber glaube ganz gut deutlich, warum so oft von Heilung gesprochen bzw. gesucht wird. Hier dann auch im Zusammenhang mit dem Wörtchen Schamanismus.Naja, ich setze schwarze Magie wohl gleich mit negativer Energie. Wenn für dich der Unterschied besteht, dass negative Energie dann schwarz wird, wenn ein Purpose dahinter steht, dann fallen "alltägliche Begebenheiten" nicht darunter, dann versteh ich dich in dem Zusammenhang auch besser.
Nuja, es dauert schon ziemlich lange, bis sich diese Energien im Energiefeld soweit verfestigen, dass daraus etwas von Obigem entsteht. Aber es passiert früher oder später, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Die wenigsten Körper schaffen es, diese negativen Energien von sich aus zu erkennen und nicht einzulassen, wenn man nicht aktiv mit dem Geist dahinter steht.
Schamanismus kommt dann zum Tragen, wenn diese Energien aufgespürt und entfernt werden![]()
Immer noch nicht automatisch Krankheit. Schmerz passt hier in dem Zusammenhang auch nicht so wirklich. Weil Schmerzempfinden mitunter für alles und jedes stehen/gebraucht werden kann, wie eben ersteres auch.Genau. Und auch hier: es manifestiert sich nicht gleich in Schmerz oder Krankheit. Aber früher oder später blockiert es den einen oder anderen Weg, sorgt dafür, dass Energie nicht mehr oder weniger fließt, und was folgt daraus?