schamanismus - schwarze Magie ???

Naja, ich setze schwarze Magie wohl gleich mit negativer Energie. Wenn für dich der Unterschied besteht, dass negative Energie dann schwarz wird, wenn ein Purpose dahinter steht, dann fallen "alltägliche Begebenheiten" nicht darunter, dann versteh ich dich in dem Zusammenhang auch besser.
Nuja, es dauert schon ziemlich lange, bis sich diese Energien im Energiefeld soweit verfestigen, dass daraus etwas von Obigem entsteht. Aber es passiert früher oder später, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Die wenigsten Körper schaffen es, diese negativen Energien von sich aus zu erkennen und nicht einzulassen, wenn man nicht aktiv mit dem Geist dahinter steht.
Schamanismus kommt dann zum Tragen, wenn diese Energien aufgespürt und entfernt werden :)
Was dann, wie Sobek bereits anmerkte, erstmal erkannt werden muss. So es denn überhaupt etwas gibt. Dem Diskussionsverlauf rein den Begrifflichkeiten nachfolgend, wird's da ja schon schwierig. Macht aber glaube ganz gut deutlich, warum so oft von Heilung gesprochen bzw. gesucht wird. Hier dann auch im Zusammenhang mit dem Wörtchen Schamanismus.
Genau. Und auch hier: es manifestiert sich nicht gleich in Schmerz oder Krankheit. Aber früher oder später blockiert es den einen oder anderen Weg, sorgt dafür, dass Energie nicht mehr oder weniger fließt, und was folgt daraus?
Immer noch nicht automatisch Krankheit. Schmerz passt hier in dem Zusammenhang auch nicht so wirklich. Weil Schmerzempfinden mitunter für alles und jedes stehen/gebraucht werden kann, wie eben ersteres auch.
 
Werbung:
Für dich fängt schwarze Magie beim Stehen vor der Kasse im Supermarkt an, entsprechend wird dann halt eben alles zu einer Krankheit oder Schmerz in diesem Kontext.
Lassen wir es dabei bewenden.

Für mich fängt schwarze Magie dann an, wenn die Frau in der Schlange hinter mir die ganze Zeit die Kassiererin "verflucht" (huppsala, bezeichnender Term), weil die offensichtlich so langsam arbeitet.
Aber gut, belassen wir es dabei.
 
Für mich fängt schwarze Magie dann an, wenn die Frau in der Schlange hinter mir die ganze Zeit die Kassiererin "verflucht" (huppsala, bezeichnender Term), weil die offensichtlich so langsam arbeitet.
Aber gut, belassen wir es dabei.

ich "fluche" auch manchmal - jedoch ohne zu verfluchen.
Da ist schon noch ein Unterschied dazwischen.... ;)
 
Kreative Methode, um eine Unmenge an möglichen Klienten zu erschaffen.

Warum fallen mir jetzt die Damen in den Fußgängerzonen ein, die auch jedem ders hören will oder nicht, bezeugen, an einem Fluch zu leiden?

:)
 
Für mich fängt schwarze Magie dann an, wenn die Frau in der Schlange hinter mir die ganze Zeit die Kassiererin "verflucht" (huppsala, bezeichnender Term), weil die offensichtlich so langsam arbeitet.
Aber gut, belassen wir es dabei.
Ja und? Ich wünsche auch schonmal jemandem die Pest an den Hals oder träume intensiv überaus garstiges Zeugs, wenn mich was massiv angefressen hat. Fällt bei mir unter Psychohygiene.

Man kann sich natürlich auch von sowas das Leben selber zur Hölle machen lassen. Ob das unbedingt förderlich/dienlich ist, an Menschen rumzubehandeln, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Und hier verweise ich nochmal an das Beispiel mit der Selbstverhexung.

An ein paar schamanischen Sitzungen teilgenommen zu haben, so sie den Namen verdienen, paar Grade Reiki, Engel Ki Einweichung gepaart mt einem ausgeprägtem Helfersyndrom machen eben lange noch keinen erfolgreichen Behandler aus.
Hier trennt sich dann eben die Spreu vom Weizen und das ist auch gut so.
In der Regel wird man zu einem Schamanen gehen, wenn es da wirklich was gibt und nicht weil man sich von der Frau in der Schlange im Supermarkt negativ berührt fühlt und jetzt ein bisschen Wellness für das geplagte Seelenleben sucht.
Das es aber auch solche Anfragen geben mag/wird, dafür gibt es dann halt ja reichlich Treffer in Suchmaschinen.
 
Well met, Palo ;)

>In der Regel wird man zu einem Schamanen gehen, wenn es da wirklich was gibt und nicht weil man sich von der Frau in der Schlange im Supermarkt negativ berührt fühlt und jetzt ein bisschen Wellness für das geplagte Seelenleben sucht.

Deine Worte in der Götter Gehörgang - aber ich fürchte, diejenigen sind heute schlimm in der Minderheit in unseren Weltgegenden :(
 
Werbung:
Liebe Bettina - ICH tue hier garnichts. Damit das mal klar ist.
"Ich" steht für "man". Meine Güte.
gereizt? :confused:

klar ist, dass du dich (oder man sich, wenns dir denn neutraler sein soll ;) - aber das verallgemeinernde an verantwortung statt trifft imho den punkt) in deinen annahmen über die welt, die andere dir vermeintlich verpassen, selber verhext und zwar durch reine psychospielchen garniert mit aufgeladenen symbolismen (siehe an dieser stelle auch deinen verweis auf >schlange<). funktioniert ja auch überzeugend, wie zu lesen ist.
 
Zurück
Oben