W
Wellenspiel
Guest
Schade.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Meinst du das ironisch oder ernst?
Ich hoffe alle hier hauen drauf, so wie sie es bei **** getan haben.
Hab einen schönen Abend
Mondauge
Wobei es nach meinem Kenntnisstand auch nicht DEN sibirischen Schamanismus gibt, da es mehrere Völkergruppen mit langer schamanischer Tradition gibt, aber die Sprachen, Namen der Geister, Bräuche, etc. sind nicht gleich. Hier gibt es eine Übersicht (auf Englisch, habe auf die schnelle nichts ausführlicheres gefunden)... nicht gemeint ist hier der originale sibirische Schamanismus...
...
Schamanismus bezeichnet:
- im engen Sinne die traditionellen ethnischen Religionen des Kulturareales Sibirien (Nenzen, Jakuten, Altaier, Burjaten, Ewenken, auch europäische Samen u. a.), bei denen das Vorhandensein von Schamanen von europäischen Forschern der Expansionszeit als wesentliches gemeinsames Kennzeichen erachtet wurde. Zur besseren Abgrenzung werden diese Religionen häufig „klassischer Schamanismus“ oder auch „sibirischer Animismus“ genannt. ...
... Nach László Vajda und Jane Monnig Atkinson sollte aufgrund der Vielzahl unterschiedlicher Konzepte treffender von Schamanismen im Plural gesprochen werden. link dazu ...
Recht hast du.
Ja, er ist ein Stern am Schamanenhimmel.
Ach, ich würde meinen, einer für alle und alle für einen.Na dann könnte doch alles easy sein, wenn jeder des anderen Stern und Sternchen So sein lassen könnte, es muss doch nicht einer für alle leuchten, und ich denke auch, dass dies vom Universum nicht so eingerichtet wäre.