Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kannst Du Dir bei "machen" Klientel hier echt schenken @bodhi-.Hm. Das stimmt. Weil als ich einst mal die Trommel schlug und in diesem Moment von mir selbst zu viel hielt, da nahm man mir die Trommel weg und lachte dazu lauthals. Das war allerdings im Norden von Brasilien, dei den Mukaya.
Fast richtig. Zusammengefasst darf man erkennen, dass die Bezeichnung Schamane, oder Shaman eine abwertende Bezeichnung war und er in späteren Zeiten unbedacht übernommen wurde und eher abzulehnen sei, mindestens sehr kritisch betrachtet werden möge.
Was heißt "hier"? Hier im Forum?Das habe ich auch. Allerdings nicht hier, weil es sich nicht lohnt.
Ich denke ich teile meine persönlichen Erfahrungen nicht mehr mit Menschen, die es nicht wertschätzen.
Nee, ich wollte es hier vorm Haus in Stein meißeln...Was heißt "hier"? Hier im Forum?
Hm. Ich lese deren Beiträge. Aber das ist meist schon fast alles. Manchmal lasse ich mich hinreißen und reagiere schreibend auf laute "Trommler"Das kannst Du Dir bei "machen" Klientel hier echt schenken @bodhi-.
Es geht doch um etwas ganz anderes. Ihr diskutiert hier seitenlang um Begrifflichkeiten in grottiger Art und Weise. Das ist dem Thema doch nicht würdig. Aber Schamanismus ist eh nicht meins.Dass du ganz vorne dabei bist, war ja klar. Die Tatsache ist, dass die Autoren und einige der zitierten Experten den Begriff Schamanin nicht explizit und konsequent ablehnen, so wie das seit Monaten hier behauptet wird. Tatsächlich wird ein reflektierter Gebrauch bevorzugt, vor diversen anderen Begriffen wie z.b Heilerin, MedizinFrau etc pp. da diese Begriffe nicht passend sind und genau so abwertend sind, da sie ebenso in einer christlich religiösen Abneigung, der zeitlich involvierten Kirchen, begründet sind.
Larry.
Eher um einen Namen oder ein Wort.Ich verstehe nicht ganz genau, um was es hier tatsächlich gehen soll....
Um einen Begriff?