Schamanismen

... mein Freund, der Šaman, hatte mich zuerst in Norwegen in sein Herz genommen und mir seinen persönlichen spirituellen Namen anvertraut. Das entspricht in deren Kultur ein sehr sehr hohes Entgegenkommen und diese ist damit verbunden, diesen nicht einfach so auszusprechen und oder zu schreiben.

Aber ob es hier User gibt die gleichfalls wie ich Ewenken persönlich kennen, das weiß ich nicht. Es macht mich persönlich gleichfalls nicht zu jemanden der mehr als jeder einzelne hier im Forum selbst ist.

Aber es geht weniger um Glauben und Ansichten, wie z.B. den Animismus, der zum Beispiel garnicht mit den Šaman zu vergleichen ist.

Das eine sind Glauben und ein Leben nach solchem und das andere, das ewenkische und das Leben eines Šaman ist eine uralte Kultur und Identität, die geerdet, mit Körper und Seele, fest im wirklich alltäglichen Leben sehr natürlich lebt und besteht.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Märchen- und Geschichtenerzähler, ja sicher doch.

Würde man selbst seine zahlreichen Freizeitaktivtäten mal anders verlagern, dann hätte man sehr wahrscheinlich auch mehr zu erzählen.

Aber ob es hier User gibt die gleichfalls wie ich Ewenken persönlich kennen, das weiß ich nicht. Es macht mich persönlich gleichfalls nicht zu jemanden der mehr als jeder einzelne hier im Forum selbst ist.
Die hier den Lerry im Thread raushängen lassen, mit Sicherheit nicht.
Denn ansonsten dürften sich diesen erst gar nicht das Ein oder Andere stellen und müsste von daher klar sein.

Ansonsten könnte ich anbieten, einen Thread zu persönlichen Erfahrungen aufzumachen. Und da muss es auch nicht (nur) um psychoaktive Wirkungen gehen....
Ich habe hier im Faden MEHRFACH versucht, einen Austausch anzuregen, wie es immer gewünscht war und wenn es dir zu hoch wird, wirst du entweder persönlich oder flüchtest dich in irgendwelche Räuberpistolen. Während andere Mobbing schreien.
Wolltest Du nicht eigentlich selbst einen Thread zu persönlichen Erfahrungen eröffnen?
Denn aus meiner Sicht findet in Deiner Anwesenheit hier kein Austausch statt.

Zumal Du eh schreibst:
Mich interessiert das Thema Schamanismus wirklich. Allerdings ist mir das hier viel zu wenig.

Die hier den Lerry im Thread raushängen lassen, mit Sicherheit nicht.
Denn ansonsten dürften sich diesen erst gar nicht das Ein oder Andere stellen und müsste von daher klar sein.
Hm. Das stimmt. Weil als ich einst mal die Trommel schlug und in diesem Moment von mir selbst zu viel hielt, da nahm man mir die Trommel weg und lachte dazu lauthals. Das war allerdings im Norden von Brasilien, dei den Mukaya, also deren indigenen Heiler. Und ich war damals noch ein Kind von etwa vier Jahren.

Wolltest Du nicht eigentlich selbst einen Thread zu persönlichen Erfahrungen eröffnen?
Denn aus meiner Sicht findet in Deiner Anwesenheit hier kein Austausch statt.

Zumal Du eh schreibst:
Das habe ich auch. Allerdings nicht hier, weil es sich nicht lohnt. Ich denke ich teile meine persönlichen Erfahrungen nicht mehr mit Menschen, die es nicht wertschätzen.

Werbung:
Zurück
Oben