Schamanismen

Mich interessieren nicht das ewige Eis, Nebel und Dunkelheit, so mancher Gemüter. Weder Nifl, also Nebel noch Heimr und dessen Heim. Diese frostigen Orte und das Gegenteil vom Muspelheim. ⬅️ Das hat nichts mit irgendeinem User zu tun, sondern mytologisch mit der Unterwelt, mit Hel die über die Toten herrschen soll und die die nicht im Kampf gefallen seien zu Walhall führe.

Hier mag ich Schamanismen aufdecken und nenne gerne, dass es nur den Šaman der Ewenken gibt, alle anderen sich anders nennen und der Schamanismus einem Missbrauch aus Unkenntnis entspricht.
Sprache verändert sich. Worte gehen verloren, werden neu interpretiert oder hinzugefügt. 😊

Werbung:
⬆️ Und altes wird erneuert und besser erkannt, liebe @LalDed. Wie z.B. das es nur die ewenkischen Šaman gibt und alle anderen sich anders nennen und der Schamanismus einer künstlichen Erfindung entspricht, die den immer noch lebendigen Kulturen und Indigenen widerspricht, oder zusammenschwofelt.

Dir einen guten Samstag und liebe Grüße. :winken5:

Zuletzt bearbeitet:
Nichts liegt mir ferner auf der Welt, als der Ballermann... :coffee:
Du hattest etwas Wesentliches übersehen @-Christian- ......
Ich vermute: Auf seiner Kanonenkugel!
@-Christian-, wie viele Kilometer bist Du denn schon von Deiner Gewohnheitskugel weg gekommen und, hattest Du schon einmal ganz alleine die Welt bereist?

Ich vermute: Bis zur Ballermannkugel! :D
Ich finde es doch immer wieder erstaunlich welche Vermutungen man über eine Person äußern kann und das obwohl, man selbst in einer speziellen Hinsicht mit null eigenen Erfahrungswerten aufwarten kann.

Sehe es als ein Kompliment von mir an, dass ich Dir zumindest diverse Erfahrungswerte bis auf dem Ballermann zugesprochen hatte und das auf Grund Deiner unzulänglichen Aussage mit der Kanonenkugel.

Wenn ich die als unzulänglich bezeichne, dann kommst Du dabei noch echt gut bei weg. Hin und wieder mal den Verstand gebrauchen und auch einsetzten, das wäre sicherlich ratsam. Schließlich hattest Du mit Deiner Aussage an Russland und der Ukraine angeknüpft. Und findest dann Deine Aussage, dass jemand auf seiner Kanonenkugel durch diese Kriegsgebiete reist, wohl auch noch als sehr geistgeist.

⬆️ Weder ein Besucherviesum noch deutscher Pass waren im Spiel. Aber spekuliere gerne weiter.
Eine Kanonenkugel? 😄
Ich sehe gerade, dass @Niflheimr die Kugel ins Rollen gebracht hatte.

Das runde Ding auf dem Hals, das nennt man Kopf und das vorhandene Inventar darin sollte eigentlich zu einem selbstständigen Denken und Handeln herangezogen werden können. Immer diese Trittbrettfahrer, aber das sagt auch sehr viel über diese Personen aus.

Ich verstehe leider die Sprache nicht. Gibt es dazu evtl. eine deutsche Übersetzung bodhi?

Mir kam nur ganz spontan beim Hören "Freiheit" in den Sinn.

⬆️ Ich könnte versuchen wesentliches zu übersetzen, wenngleich meine Russischkenntnisse eher schlecht sind. Aber ich werde es versuchen.

Im Kern geht es um die heutige Kultur und das Leben im hohen Norden Russlands.

Später, da ich momentan unterwegs bin.

Werbung:
Zurück
Oben