Schamanismen

"Trülkü" ist laut Wiki ein buddhistischer Meister, den man (ich wiederhole mich) "als bewusste, vom Vorgänger selbst bestimmte Wiedergeburt (Reinkarnation) eines früheren Meisters identifiziert hat."
Es kann doch nicht sein, dass denjenigen, die dich als Trülkü erkannt haben sollen, deine derzeitige/damalige Religion völlig schnurz war...
Weissst du, wenn du erst in Wikipedia suchen musst, dann verstehe ich ja gut, dass du nicht genügend informiert sein könntest was in den tibetischen Sprachen und der Kultur verschieden verstanden und angewandt wird. Da kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Es gibt Literatur zum schwarzen nichtbuddistischen Bön, aber die kenne ich nicht. Inti hatte mir geschrieben so ein Buch auf Englisch geschrieben gekauft zu haben und war verblüfft wie das meinige geschilderte damit übereinstimmt. Aber ich kenne keine zu empfehlenden Quellen dazu und bin mir sicher, man würde sie finden, wenn nicht auf deutsch dann in anderen Sprachen.

Werbung:
Weissst du, wenn du erst in Wikipedia suchen musst, dann verstehe ich ja gut, dass du nicht genügend informiert sein könntest was in den tibetischen Sprachen und der Kultur verschieden verstanden und angewandt wird. Da kann ich dir auch nicht viel weiter helfen.
Natürlich kannst du mir helfen, in dem du es mir (und sicher auch anderen) ganz einfach erklärst...schließlich war es dir wichtig genug, zu erwähnen, dass du Trülkü seist...

Du da hilft auch kein Markieren und Zitieren. Es zeigt mir nur wie du mich verstehst und deutest. Und du weigerst dich heute auf mich einzulassen. Gerne darfst du so verbleiben. Dein Ding, aber nicht was und wer ich wirklich bin.
Worauf genau soll er sich denn einlassen? Dir ist eine Lüge um die Ohren geflogen.

Als Ausrede kommt irgendwas von Astrologen, die auch mal ein bisschen verarscht werden sollten und irgendwelchen nicht näher genannten Irgendwers es so schwer wie möglich zu machen, dein Geburtsdatum herauszufinden.
Auf sowas muss man erstmal kommen.

Aber immerhin hast du zur deutschen Sprache zurückgefunden, mit der du ja öfter gerne fremdelst.

"Trülkü" ist laut Wiki ein Meister, den man (ich wiederhole mich) "als bewusste, vom Vorgänger selbst bestimmte Wiedergeburt (Reinkarnation) eines früheren Meisters identifiziert hat."
Es kann doch nicht sein, dass denjenigen, die dich als Trülkü erkannt haben sollen, deine derzeitige/damalige Religion völlig schnurz war...
Und nachdem der buddhistische Meister sich seine Wiedergeburt ausgesucht, Zeit und Ort bestimmt hat... Hat er beschlossen, dass er Buddhismus eigentlich Kacke findet , nichts damit zu tun haben will und Astrologen sind auch irgendwie doof... Mal abgesehen davon das Schwarzer Bön ja nur nen Pseudo -Schamanismus ist. jooo.. Weil eigentlich wollte Buddha Physiker werden..

Weissst du, wenn du erst in Wikipedia suchen musst, dann verstehe ich ja gut, dass du nicht genügend informiert sein könntest was in den tibetischen Sprachen und der Kultur verschieden verstanden und angewandt wird. Da kann ich dir auch nicht viel weiter helfen. Es gibt Literatur zum schwarzen nichtbuddistischen Bön, aber die kenne ich nicht. Inti hatte mir geschrieben so ein Buch auf Englisch geschrieben gekauft zu haben und war verblüfft wie das meinige geschilderte damit übereinstimmt. Aber ich kenne keine zu empfehlenden Quellen dazu und bin mir sicher, man würde sie finden, wenn nicht auf deutsch dann in anderen Sprachen.
Noch so ein Kracher. Seit Jahren schwurbelst du um Begriffe herum und bedienst dich einer künstlichen Sprache.
Wenn du konkret darauf angesprochen wirst und nun die Möglichkeit hättest, dem Gegenüber selbige zu erklären,
wird erneut um den heißen Brei geredet.

Wozu braucht es hier irgendwelche Quellen, wenn du als Meister der du vorgibst zu sein, hier im Forum dein Wissen ausbreiten könntest.

"Trülkü" ist laut Wiki ein buddhistischer Meister, den man (ich wiederhole mich) "als bewusste, vom Vorgänger selbst bestimmte Wiedergeburt (Reinkarnation) eines früheren Meisters identifiziert hat."
Schau, wenn meine Freunde buddhistische Bön gewesen wären, dann passte das zusammen was du da schilderst.

Aber meine tibetischen Freunde gehören immer noch zum nichtbuddistischen Bön der von Ethnologen als schwarzer Bön bezeichnet wird. Von meinen Freunden würde immer schön die Schwarzbezeichnung abgelehnt, weil sie damit zum Schamanismus gezählt werden und das waren sie nie und wollen es auch nie werden.

Eine Zeitlang gingen Ethnologen so vor, selbst meine Mutter. Heute kommt man langsam davon ab und zwar von der Bezeichnung Schamanismus. Das setzt sich allerdings recht langsam in Fachliteratur und freuen Medien durch.

Meine Freunde nannten mich neckend Bön pa und etwas ernsthafter Trülku.

Aber auch das hatte ich oft geschrieben und vielleicht hat man das überlesen, vielleicht weil man darauf fixiert war, dass das was ich nacherzähle nicht stimmen kann, laut Wikipedia und anderem was so gelesen wird, mein inzwischen verstorbener Freund in China hatte mir gesagt, dass ich erst bei mir selbst laden werde wenn mir mein Trükusein geraubt werden sein wird.

Da braucht es keinen SYS41952, sondern das passierte schon vor Jahren in Japan an einem uralten Baum, zu denen die Japaner meinten ein Kami wohne darin.

Was immer da passierte, an diesem mehrere tausend alten Baum, ich viel um und verlor mein Bewusstsein, viel in ein Koms. Daraus Erwachen, nach Wochen wusste ich nicht mehr was und wer ich bin. Erst Monate danach stellte sich Stück um Stück wieder ein.

Aber eines war weg. Ich erlebte mich nicht mehr als irgendeine spirituelle Selbstidentifikation. Ich erinnerte mich an meinen alten tibetischen Freund der mir sagte, erst wenn ich solches verliere damit mir Selbst näher bin.

Das für heute.

Werbung:
Noch so ein Kracher. Seit Jahren schwurbelst du um Begriffe herum und bedienst dich einer künstlichen Sprache.
Wenn du konkret darauf angesprochen wirst und nun die Möglichkeit hättest, dem Gegenüber selbige zu erklären,
wird erneut um den heißen Brei geredet.

Wozu braucht es hier irgendwelche Quellen, wenn du als Meister der du vorgibst zu sein, hier im Forum dein Wissen ausbreiten könntest.
Wie kommst du darauf dass ich Meister sei? Wenn du dich darauf einlassen wolltest lies dies bitte hier.

Falls du aber dem nachhången magst was du bisher von mir geglaubt hast entspricht es deiner Freiheit es so zu belassen. Es änderte nichts daran wie ich wirklich und tatsächlich bin.

Ich selbst erkenne mich, seit Japan, als Aussteiger, ich Teilt das was ich gelernt habe in dem ich erfahren und gelernt hatte, nicht der zu sein welcher ich glaubte und was andere zugelassen hätten.

Mensch bin ich wieder geworden, gelandet auf der Erde wie sie wirklich ist, geerdet spirituell, kein Schamane, kein Meister, kein Guru, kein Weißer.

Gelandet auf dem Teppich, gesund spirituell, so umschreibe ich mich selbst, als Mensch mit vielen künstlerischen Begabungen und Vermögen.

Ich glaube du und einige sehen in mir etwas was anders und würden mir gerne zeigen, dass ich das nicht bin und nicht sein kann.

Das was ihr wahrnehme nehmt ihr wahr, allerdings bin ich das nicht und da braucht auch niemand etwas aufdecken. Denn es deckt sonst etwas auf, aber nicht mich wie ich bin und was ich bin.

Einfacher Mensch mit vielen einfachen Menschen die wegen meinen Reisen mich zu Nativen führen, so wie meinem neuen Freund, dem Ewenki, den Šaman.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben