Schamanismen

Werbung:
... deshalb lässt er sich auch nicht provozieren, allerhöchstens lässt er provozieren. :)

LGInti
Ich zitiere etwas ungern, den mir lieb gewonnenen aber bereits verstorbenen Inti. Aber schon Damals hatte er glaube verstanden was oft zwischen einigen Usern und meinen Beiträgen passiert.
 
@bodi, schreib zu Deinem Thema weiter. Es lesen hier auch noch andere mit und zudem auch Gäste, die Deine Ausführungen interessant und lesenswert ansehen werden. Menschen mit Herz und Verstand werden sich hier schon ihr eigenständiges Bild machen können, wer hier alles an Forenregeln bricht und das auch in einem Dauerabo, Du bist es jedenfalls nicht. 😘

Und wie heißt es doch so schön? "Wer im Glashaus sitzt der sollte nicht mit Steinen werfen". Wenn Du mal oder überhaupt etwas wirfst, dann sind das kleine Kieselsteinchen. Ein manch anderer hier wirft gleich mit Hammer und Amboss.
 
oder von mir aus auch schützend über ihm - sonst schafft er das womöglich nicht mehr lange....denn die schützende Hand kommt bei Frau ja immer dann, wenn sie "beim Kind Schwäche wittert".
@Green~ und diese Ansage ist noch abschließend an Dich gerichtet und an all jene, die sich hier mächtig hinter ihrem Bildschirm aufplustern. Aber im Gegensatz dazu im real life sich bei dem kleinsten Lüftchen wimmernd unter ihren Tisch verkriechen.

Du sprichst von Schwäche? Vielleicht sollten wir mal die Plätze tauschen von bodhi und Dir und maximal den Fünf Fingerchen, die es nicht lassen können. Damit Du und auch noch Der oder die Eine die Erfahrung machen kann, wie viel Kraft und Stärke ein Mensch beinhalten muss, um nicht bei diesen massiven Anfeindungen von immer der selben Konsorte und das permanent, sich nicht aus dem Forum zurück ziehen zu wollen.

JETZT bin ich mit DIR fertig @Green~ und damit das Ganze hier letztendlich noch einen Sinn haben wird, kündige ich schon einmal an, dass ich in naher Zukunft im Forum einen Thread eröffnen werde, wo wir uns einmal intensiv mit Cybermobbing austauschen können.

OT- Ende
 
Werbung:
Indigene Gemeinschaften und Kulturwächter, also Vertreter indigener Gemeinschaften kritisieren die Kommerzialisierung und Verzerrung ihrer spirituellen Praktiken durch so sich selbst benannte Neochamanen, die sich gerne Schamane nennen und die Bezeichnung aber den Ewenki quasi raubten und anglikanisierten. Sie, die verschiedensten indigenen Kulturträgern und Heiler argumentieren, dass die Übernahme ihrer alten Symbole und Praktiken durch Schamenen kulturelle Aneignung darstellt und die Authentizität der ursprünglichen Traditionen verfälscht.

Skeptiker und Kritiker der Esoterik, also Personen und Gruppen, die skeptisch gegenüber schamanisierenden Praktiken und esoterischen Getue sind, argumentieren mit Recht, dass Schamanismus pseudowissenschaftlichem entspricht.

Kritik an bestimmten Organisationen oder Einzelpersonen des Schamanismus gehen zugleich an bestimmten Schamanenvereinigungen oder einzelnen Schamanen, basierend auf ihrem Verhalten, ihrer Ethik, ihrer Geschäftspraktiken oder anderen Faktoren.

Wichtig ist mir, dass alle Kritik an den Schamanismus und oder Schamanenvereinigungen fair und nicht persönlichwerdend bleibt und diese berechtigte Kritik sich schlicht und einfach zeigt.

Meine Gespräche mit dem Evenki, meinem nun inzwischen Freund, der ein Šaman ist und sich ebenfalls strikt weigern Schamane genannt, oder dort mit hinzugerechnet zu werden war hoch interessant und beeindruckt mich nach wie vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben