Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Werbung:
Ja. Letztlich ist es ohnehin egal, "was" sie bewachen.
Eben genau nicht.
Und würde unsere Präsenz sie einen Dreck kümmern, bräuchten sie uns auch nicht daran zu hindern, spezielle Orte zu betreten.
Ein Grossteil unserer Wächter bekommen ihren Auftrag in der Kindheit, um uns zu schützen.
Sie kümmern sich also um uns.

Bei den Reisen geht es darum ihnen "klar zu machen", dass sie nicht mehr gebraucht werden....
Täuschen lassen sie sich aber nicht, genau so wenig wie Tiere.
 
Ich denke, es geht noch um Anderes als um "Bewachen", "Schützen", "Einlassen", oder "Rausschmeissen".
Es ist vielschichtiger.
Die "Ebene", die ich anpeile - die sagt etwas über mich.
Eingelassen zu werden ist nicht nur Entscheidung des Wächters - er sagt "Ja" oder "Nein".
Es ist auch meine. "Ich will" (oder so). Und diese Entscheidung sagt etwas über mich - und das Jenseits registriert es sehr genau, unabhängig davon, ob ich eingelassen oder zurückgewiesen werde.
In jedem Fall habe ich eine innere Richtung eingeschlagen, kundgetan. Auch reine Neugier oder Abenteuerlust wird registriert - auch das ist eine innere Richtung.
Ich kann abgewiesen werden - aber Strömungen, Wesenheiten (wei auch immer man das nennen will), die sich von meiner Entscheidung angezogen fühlen, werden kommen, und mich begleiten, ob ich sie wahrnehme oder nicht.......

Eine Rolle dabei spielt, wen von ihnen ich in irgendeiner Inkarnation persönlich kennen gelernt habe, wer mich vor vielen Leben schon begleitet hat, oder mich seit dem auch begleitet.....es ist vielschichtig, denke ich.
 
Eben genau nicht.

Ein Grossteil unserer Wächter bekommen ihren Auftrag in der Kindheit, um uns zu schützen.
Sie kümmern sich also um uns.
.

Das sind nicht die Schwellenhüter. Das sind andere!
Und ein "Grossteil unserer Wächter" - wieviele brauchst Du denn?

Ja, um uns wird sich gekümmert - aber an uns liegt es, zu entscheiden, wohin wir innerlich wollen.
Sonst werden andere über uns bestimmen, und das ist dann weniger lustig. Und nur die werden sich um uns kümmern, mit denen wir seit Leben schon verbunden sind, bzw. für deren "Ebene" wir uns entschieden haben.
 
Ja. Letztlich ist es ohnehin egal, "was" sie bewachen.
Sie tun's halt.
Und würde unsere Präsenz sie einen Dreck kümmern, bräuchten sie uns auch nicht daran zu hindern, spezielle Orte zu betreten.
Eben nicht - es ist tatsächlich so, dass die z.B. sagen: "Hey, die Gesäßvioline da kommt jetzt nicht ins Feenreich!". Das ist gar nicht so anders wie der Kaya Ranar als Türsteher "do kommscht du nit rein!", der sich die Leute genau anguckt. Klar gehört da auch dazu, dass das was mit einem selber zu tun hat, Stichwort Selbstentwicklung und Achtsamkeit. ^^
 
Eben nicht - es ist tatsächlich so, dass die z.B. sagen: "Hey, die Gesäßvioline da kommt jetzt nicht ins Feenreich!". Das ist gar nicht so anders wie der Kaya Ranar als Türsteher "do kommscht du nit rein!", der sich die Leute genau anguckt. Klar gehört da auch dazu, dass das was mit einem selber zu tun hat, Stichwort Selbstentwicklung und Achtsamkeit. ^^
(y)
 
Ein Grossteil unserer Wächter bekommen ihren Auftrag in der Kindheit, um uns zu schützen.
Sie kümmern sich also um uns.

Bei den Reisen geht es darum ihnen "klar zu machen", dass sie nicht mehr gebraucht werden....
Täuschen lassen sie sich aber nicht, genau so wenig wie Tiere.
Nun, von irgendwelchen Schutzengeln war von meiner Seite nicht die Rede.
 
Werbung:
Eben nicht - es ist tatsächlich so, dass die z.B. sagen: "Hey, die Gesäßvioline da kommt jetzt nicht ins Feenreich!". Das ist gar nicht so anders wie der Kaya Ranar als Türsteher "do kommscht du nit rein!", der sich die Leute genau anguckt. Klar gehört da auch dazu, dass das was mit einem selber zu tun hat, Stichwort Selbstentwicklung und Achtsamkeit. ^^
Schon klar. Ich denke, wir haben eine andere Auffassung des Begriffs "kümmern".

Ich nutzte ihn synonym für bewertende Wahrnehmung.

Wächter sind auf die territorialen Verhältnisse fokussiert, sie kümmert alles, was diese Grenzen quert.
 
Zurück
Oben