Schamanische Reisen und die Wächter zur Anderswelt.

Meine Erfahrungen sind andere.
Der Austausch ist kurz, wortlos - erinnert mich im Nachhinein eher an einen Scan-Prozess - und bis zu einem gewissen Maß entblößend.
Wird mir Einlass gewährt, entblößt sich der Wächter zum Zeichen des Vertrauens. Wird mir der Zugang verweigert, "krallt" es mich in die irdische Welt zurück.
Dies alles unter der Bedingung, dass ich offen um Eintritt bitte. Wäre diese nicht gegeben, könnte ich mir gewaltsam Eintritt verschaffen - aber wozu sollte ich das überhaupt versuchen?
M. E. dienen die Wächter nicht zum Schutz der Anderswelt, sondern zum Schutz der Besucher.

Nun, nicht die Anderswelt also solche hat Wächter (nach meiner Erfahrung). Da kann man durchaus ein- und ausgehen. Da kommt man halt in eine "Sphäre", di emeiner Schwingung gemäss ist.
Was aber nun, wenn ich in eine anders schwingende Sphäre will? Höher oder niedriger?
Hier kommen die Schwellenwächter, Schwellenhüter ins Spiel.
Schwellen haben Wächter (wenn man z. B. träumt, man fährt mit den Zug, und der Schaffner will das Ticket sehen - hier ist ein Schwellenwächter: das "Ticket" berechtigt zum Überschreiten der Schwelle - das in dem Fall durch den Zug symbolsisiert wird). Die verlangen Nachweise, dass man berechtigt ist, einzutreten.

Mag sein, viele erkennen einen Schwellenhüter nicht als solchen. Er kann ganz unauffällig sein - ebenso, wie er monströse Gestalt annehmen kann.

Edit:
Will ich in eine "höhere" Schwingung, also eine Ebene, die eine höhere Frequenz hat als ich, kann es sein, dass ich zurückgewiesen werde - damit ich nichts verunreinige.
Bei einem Freund wurde das einmal so aufgezeigt, dass er aus einem Raum wieder hinausgebeten wurde, weil seine Schuhe "schmutzig" waren. Und die hatten tatsächlich Schmutzspuren hinterlassen in einem Yogaraum.
Will ich in eine niedrigere Sphäre, kann es ebenso sein, dass ich abgewiesen werde - zum einen zu meinem Schutz (ich nehme ja die Schwingung n, in die ich mich begebe), aber auch zum Schuzt derer, die sich dort aufhalten. Ein lichtes Wesen kann im Dunkeln andere blenden......nich timmer ist Helligkeit erwünscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nun, nicht die Anderswelt also solche hat Wächter (nach meiner Erfahrung). Da kann man durchaus ein- und ausgehen. Da kommt man halt in eine "Sphäre", di emeiner Schwingung gemäss ist.
Was aber nun, wenn ich in eine anders schwingende Sphäre will? Höher oder niedriger?
Hier kommen die Schwellenwächter, Schwellenhüter ins Spiel.
Schwellen haben Wächter (wenn man z. B. träumt, man fährt mit den Zug, und der Schaffner will das Ticket sehen - hier ist ein Schwellenwächter: das "Ticket" berechtigt zum Überschreiten der Schwelle - das in dem Fall durch den Zug symbolsisiert wird). Die verlangen Nachweise, dass man berechtigt ist, einzutreten.

Mag sein, viele erkennen einen Schwellenhüter nicht als solchen. Er kann ganz unauffällig sein - ebenso, wie er monströse Gestalt annehmen kann.

Edit:
Will ich in eine "höhere" Schwingung, also eine Ebene, die eine höhere Frequenz hat als ich, kann es sein, dass ich zurückgewiesen werde - damit ich nichts verunreinige.
Bei einem Freund wurde das einmal so aufgezeigt, dass er aus einem Raum wieder hinausgebeten wurde, weil seine Schuhe "schmutzig" waren. Und die hatten tatsächlich Schmutzspuren hinterlassen in einem Yogaraum.
Will ich in eine niedrigere Sphäre, kann es ebenso sein, dass ich abgewiesen werde - zum einen zu meinem Schutz (ich nehme ja die Schwingung n, in die ich mich begebe), aber auch zum Schuzt derer, die sich dort aufhalten. Ein lichtes Wesen kann im Dunkeln andere blenden......nich timmer ist Helligkeit erwünscht.
Wir haben womöglich eine unterschiedliche Auffassung des Begriffs "Anderswelt".

Alles, was du fähig bist wahrzunehmen, ist ein schmaler ausgewählter Bereich, der Rest der Unendlichkeit liegt im ewigen Dunkel. Meinem Verständnis nach ist es nicht möglich, an Orte zu reisen, die eine höhere Frequenz haben als man selbst.

Beim Reisen kümmere ich mich aber nicht um Schwingung, um hoch oder niedrig.
Es gibt nur Hell und Dunkel, durch Territorien vernetzt. Die irdische Welt ist hierbei als temporäres "Basislager" ein Territorium im Zwielicht, eine Zwischenwelt von vorwiegend lichtem Charakter. Das Basislager bestimmt auch, welche Wächter mich überprüfen.
Will ich nun das Dunkel bereisen, muss ich mich vorher zu einem Dunkelwesen transformieren. Ich habe zwei Gestalten, eine lichte und eine dunkle.
Reisen bedeutet für mich somit ständige Transformation, und dann die passende Gestalt ins passende Vehikel, aber mit einem Verständnis für niedrige, hohe oder gleiche Schwingung hat das nix zu tun, denn ich befinde mich da auf keiner Metaebene.
Die Vehikel sind geliehen und müssen von Wächtern zur Nutzung autorisiert werden. Insofern ist es egal, "wo" ich auf die Wächter treffe, aber in der Regel passiert das beim Übergang zwischen den Territorien.
 
Will ich nun das Dunkel bereisen, muss ich mich vorher zu einem Dunkelwesen transformieren.
Musst du nicht Welli.
Im Gegenteil.
Die Vehikel sind geliehen und müssen von Wächtern zur Nutzung autorisiert werden.
Die Wächter arbeiten für uns.
Ich denke nicht, dass sie irgendwas autorisieren müssen.
Damit gibst "du" ihnen genau die Macht, die in dir (in uns) liegt - und die du dabei erfahren kannst.
 
Hi!

Auf Reisen selber kenne ich das Phänomen nicht so, aber wenn ich durch die Natur laufe. Da gibt's öfters mal z.B. am Waldesrand die Ansage "bitte hier nicht reingehen".
 
Musst du nicht Welli.
Im Gegenteil.

Die Wächter arbeiten für uns.
Ich denke nicht, dass sie irgendwas autorisieren müssen.
Damit gibst "du" ihnen genau die Macht, die in dir (in uns) liegt - und die du dabei erfahren kannst.
Doch, es gibt Grenzen, denn in fremden Territorien bin ich ein Trampel, der sich mit den dortigen Energiesignaturen nicht auskennt.
Das nicht zu berücksichtigen ist ein gewaltsames Eindringen und kann sowohl mir als auch anderen Wesen schaden.

Um Macht geht es nicht, es ist eine Frage des Respekts.
 
Doch, es gibt Grenzen, denn in fremden Territorien bin ich ein Trampel, der sich mit den dortigen Energiesignaturen nicht auskennt.
Ok, eine gewisse Vorsicht halte ich für richtig, bis man genau "verstanden" hat, welche Funktion unsere Wächter haben, warum sie aktiv geworden sind,
und wie unser Unterbewusstsein entsteht.
Das nicht zu berücksichtigen ist ein gewaltsames Eindringen. Um Macht geht es nicht.
Wie gesagt, sie arbeiten für uns.
Und es geht natürlich um Macht.
Macht im Sinne von Bewusstwerdung und Verantwortung zu übernehmen.
 
Werbung:
Zurück
Oben