Schamanische Reise ?

vielleicht war das kein guter moment in dem ich mich hier angemeldet habe :escape:

Doch, doch...
Das hier ist absolut normal in diesem Forum! Also herzlich willkommen in "Krieg der Schamanen" oder sollte ich dieses Unterforum besser so nennen: "Ich weiß etwas, was du nicht weißt"!

Viele Grüsse - chollo:)

Werbung:
dieses Unterforum besser so nennen: "Ich weiß etwas, was du nicht weißt"!

tja, das ist halt das problem, nicht wahr?
hier stellen viele leute fragen und wollen kompetente antworten aus dem schamanischen bereichen.
nur - sobald diese antworten aber nicht die sind, die erwartet wurden, dann ist das natürlich ganz gegen den weit verbreiteten und sehr beliebten hang zum einheitsbrei und "alles ist gültig".
dieselben leute würden sich im laden aber beschweren, wenn sie äpfel kaufen wollen und die verkäufer ihnen birnen einpacken, weil das doch auch obst ist.

:)

Hallo zusammen (hab mal wieder versäumt, mich vorzustellen - hol ich aber noch nach!)

Ich hab hier schon eine Weile mitgelesen, bevor ich mich jetzt angemeldet hab, und bin schon ein klein bisschen im Bilde, durch welchen Filter ich welche Aussagen laufen lassen muss. Fands eigentlich eher lustig :D
Aber für ein Forum macht es natürlich (wenn man völlig unbedarft womöglich als Neuling der Materie liest) einen ganz und gar merkwürdigen Eindruck. Ihr habt das aber gut im Griff, wenn auch fast jeder Thread so endet :tomate:

tja, das ist halt das problem, nicht wahr?
hier stellen viele leute fragen und wollen kompetente antworten aus dem schamanischen bereichen.
nur - sobald diese antworten aber nicht die sind, die erwartet wurden, dann ist das natürlich ganz gegen den weit verbreiteten und sehr beliebten hang zum einheitsbrei und "alles ist gültig".
dieselben leute würden sich im laden aber beschweren, wenn sie äpfel kaufen wollen und die verkäufer ihnen birnen einpacken, weil das doch auch obst ist.

:)

Hallo Lucia!
Es geht hier weniger um die "kompetenten" Antworten die jemand erhält, sondern vielmehr, wie sich die Antwortenden dabei verhalten. Meist erhält der Fragende ein, zwei oder drei Antworten und schon beginnt der Kampf. Anstatt verschiedene Meinungen aus verschiedene Blickwinkeln zu betrachten und sie zu hinterfragen, wird gleich auf den Anderen herumgehackt. Es ist einfach respektlos und untolerant. Auf den Fragensteller und sein Thema wird gar nicht mehr eingegangen.
Deshalb frage ich:
Wieviele "kompetente" Antworten gibt es nun in diesem Thread -"schamanische Reise"??
Ich bin weiterhin der Ansicht, daß man Schamanismus zwar definieren kann, aber sehr schwer zu einer einheitlichen Defination kommen kann, da Schamanismus ein spirituelles "Ding" ist. Es verhält sich genauso wie mit den verschiedenen Religionen. Wenn man Gott genau definieren könnte, dürfte es eigentlich nur eine Religion geben - Nämlich die Richtige!
Leider ist es nicht so, und trotzdem respektiere und toleriere ich jede Religion!

lg - chollo!

@......kuwaona
also es ist alles schon gesagt, was ich dir darauf hätt antworten wollen:D
ansonsten - ist natürlich nur meine meinung, finde ich es gar nicht gut, "reisebeschreibungen" zu geben - das beeinflußt einfach zu sehr.
lucia hat mal in einem posting gut beschrieben worauf es ankommt beim reisen - und wie es zu testen ist - auf jeden fall zählen resultate.
außerdem ist sehen relativ. man kann auch spüren, hören wissen etc.....damit kann auch gesehen werden.
aber wurscht, du bist ja so toll, wos soll ma dir da noch sagen.;)
ich wünsche dir ehrlich, daß es dir so gut geht, wie du tust.

Hallo troubleshooter,

ein wundervoller Aufsatz, mit dem du doch nur ein Ziel verfolgst: Mich möglichst negativ dar zu stellen.

Sorry mein Lieber. Ich habe gelernt mich auf so eine Quatsch hin nicht rechtfertigen zu wollen. Alle anwesenden sind in der Lage, sich ihr eigenes Bild zu machen. Und du hast durchaus recht. Früher habe ich mich hinreisen lassen. Ja, Menschen jaulen manchmal, wenn sie mit etwas nicht klar kommen. Menschen brauchen zeit zu reifen. Menschen lernen dazu. Wenn du mir jetzt Schwächen nachweisen willst, dann sag ich dazu nur eins:

Ich weis, das ich schwächen hab und Fehler begehe. Du auch? Hast du schon mal zugegeben dich geirrt zu haben oder eine Fehler begangen zu haben? Du versuchst Menschen fertig zu machen, wenn dir jemand widerspricht.

Tu, was du nicht lasen kannst. Wie gesagt, nach 7 Jahren Foren weis ich, das die Mehrheit solche Beiträge wie deine nur als Themenfremdes Mobbindg mißbilligen. Meinem Ruf schadet sowas sicher nicht. Das ist nur billige Provokation!

Alles Liebe
Kuwaona

Sobek,

Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett?

Über dich z.B. :)

Du bist es, der sich hier Schamane nennt und damit ständig herumpost, auch auf deiner Website.

Nach wie vor behaupte ich, das Schamanen keine Superhelden sind. Sie sind normale Menschen dun es ist ein normaler Job, wie Bäcker oder Maurer. und deshalb ist es auch kein Problem, wenn jemand sich Schamanen nennt.

Es ist ein Tiefpunkt für dich, weil du dir anscheinend nichteinmal vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die keinen Schwanzvergleich anstreben sondern dir nur zeigen, was für einen Unsinn du schreibst.

Du machst doch aus dem Schamanensein ein Ego-Theater. Schau doch bitte mal in den Spiegel. Informiere dich doch einfach mal, ob Schamnen sich Schamane nenne oder nciht. Kleiner Tipp: Die Natives haben diese Regel, sich nicht selbst so zu nennnen. Anderseits hab ich noch keine Nativ getroffen, der das überhaupt Schamane nennt. Also ist dieses angebliche Tabu, Schamanen würden sich selbst nicht Schamane nennen eh nur esoterischer Quatsch.

Und du glaubst doch nicht ernsthaft, diesen Quatsch mit mach, und versuch mich hier a zu rechtfertigen, ob ich Schamane bin oder nicht? Meinst du, du machst grad Punkte?

Wie sagt man so schön? Butterbeidefisch: Den Beweis dafür kannst du nicht antreten, alles nur leere Worte. Als Beweis würde ich es sehen, wenn du deine Fähigkeiten als Schamane demonstrierst. Da zählt doch die Seelenreise dazu. Es ist nicht schwer für jemanden wie dich, das zu beweisen.

Klar, jemand der so von sich überzeugt ist wie du, der kann das gar nicht annehmen, wenn berechtigte Kritik geübt wird.

Warst du schon mal bei mir? Weist du irgendwas von dem, was ich in der Praxis tue? Hast du immer noch nicht mitbekommen, das Schamanismus etwas praktisches in der Natur ist, was sicher nicht in einem Forum statt findet? Woher willst du denn wissen, das es bei mir was zu kritisieren gibt?

Traurig für dich, weil du dir damit die Möglichkeit verbaust, irgendwann einmal ernst genommen zu werden.

Wen möchtest du mit so einer Polemik beeindrucken? Das ist doch nur ärmlich!

Du lebst doch in Augsburg, oder?

Das kann ich jetzt ehrlich verneinen. Aber wenn du schon so genau wissen willst, was auf meinerWebseite steht, wundert mich das du das nicht weist.

Mich würde mal interessieren, wie die dort ansässigen Schamanen über dich denken. Mir schwebt da ein ganz konkreter vor, dessen Name hier regelmässig für Unruhe sorgt - schade, dass der hier nicht schreibt. Da wird er wohl seine Gründe haben.

Du meinst doch nicht den Magier, der behauptet ein Drachen zu sein. Und neuerdings ist er auch noch ein Engel, weil Engel und Drachen ja das selbe seien. Der ist für dich also ein Schamane, ja? Mach dich doch bitte nicht lächerlich!

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott

Ja, nur schön weiter so. Wie gesagt, die netten Leute halten sich in solchen Schlammschlachten eher zurück. Und deshalb ist der Thread hier nicht repräsentativ. Es ist der ganz normale Sumpf.

Alles Liebe
Kuwaona

Tja Jan,

unglaubwürdig machst du dich doch selbst - dazu braucht es keine anderen User wie mich. Jeder mit etwas Hirn im Kopf kann doch erkennen, wie du das wunderbar selbst hinbekommst, dich lächerlich zu machen.

Klar wohnst du nicht IN Augsburg - das zeigt, dass du wenigstens rudimentär begreifst, was andere schreiben.

Wie kommt es eigentlich, dass du solche Probleme mit Du-weißt-schon-wen hast? Hat er etwas geschafft, was dir bisher nicht gelungen ist? Wenn ich das richtig gelesen habe, wird der jedenfalls um einiges mehr ernst genommen als du, hat ein sehr gutes Buch geschrieben usw. usf. Mag ja sein, dass dir das ein Dorn im Auge ist - Neid nennt man das auch und Neid ist noch nie ein guter Berater gewesen.

Er nennt sich nicht Schamane, er wird so genannt. Ein kleiner Unterschied, der dir bisher entgangen zu sein scheint - und falls du mit ihm als Magier ein Problem hast, solltest du das mit ihm lösen, recht schnell. Du nennst dich erstmal selber grossmaulig Schamane und damals, 2005 oder 2006, in seinem alten Forum warst du doch auch plötzlich ein Smaragddrache? Ganz grosses Kino und alle haben darauf gewartet ... :lachen: - Wie es scheint, ist deine Texterfassungsfähigkeit und dein Gedächtnis nicht unbedingt weit her, denn immerhin begründet Du-weist-schon-wer sehr detailiert seine Behauptungen und untermauert die auch noch.

Du siehst lustig aus, wenn du dich aufregst.

In diesem Sinne,

Der Krokodilsgott

P.S.: Noch 2 deiner Beiträge und du kannst Links reinstellen. Ist doch Prima, oder? Wir bringen dich schon noch auf 100.

Werbung:
Hi Ihrs!
Bin ja neu hier und wollte mal fragen, der dieser "Du weißt schon" ist. Ich versteh das alles gerade nicht wirklich und wäre über Aufklärung ganz dankbar. Muß man Angst vor dem haben?

Gruß,
Terrorelf

Zurück
Oben