Schamanische Reise ?

Hi Ihrs!
Bin ja neu hier und wollte mal fragen, der dieser "Du weißt schon" ist. Ich versteh das alles gerade nicht wirklich und wäre über Aufklärung ganz dankbar. Muß man Angst vor dem haben?

Gruß,
Terrorelf

Ich glaub, sein Name fängt nicht mit V an und hört auch nicht mit oldemort auf.
Angst haben sollte man grundsätzlich nicht, das macht einen nur verletzlich....

Werbung:
Hallo troubleshooter,

ein wundervoller Aufsatz, mit dem du doch nur ein Ziel verfolgst: Mich möglichst negativ dar zu stellen.

Sorry mein Lieber. Ich habe gelernt mich auf so eine Quatsch hin nicht rechtfertigen zu wollen. Alle anwesenden sind in der Lage, sich ihr eigenes Bild zu machen. Und du hast durchaus recht. Früher habe ich mich hinreisen lassen. Ja, Menschen jaulen manchmal, wenn sie mit etwas nicht klar kommen. Menschen brauchen zeit zu reifen. Menschen lernen dazu. Wenn du mir jetzt Schwächen nachweisen willst, dann sag ich dazu nur eins:

Ich weis, das ich schwächen hab und Fehler begehe. Du auch? Hast du schon mal zugegeben dich geirrt zu haben oder eine Fehler begangen zu haben? Du versuchst Menschen fertig zu machen, wenn dir jemand widerspricht.

Tu, was du nicht lasen kannst. Wie gesagt, nach 7 Jahren Foren weis ich, das die Mehrheit solche Beiträge wie deine nur als Themenfremdes Mobbindg mißbilligen. Meinem Ruf schadet sowas sicher nicht. Das ist nur billige Provokation!

Alles Liebe
Kuwaona

tja jan

wer offensichtkich seit 7 jahren durch foren reist und immer wieder die gleiche situation vor sich hat,
wie soll ich denn den ernst nehmen.

nein ich nehm dir den "schamanen" immer noch nicht ab.
den "selbsternannten shamanen"
ja

dafür hast du genug gründe selbst gebracht, als "shamanisches chamäleon", das sich immer wieder
in einem neuen kleide präsentiert und versucht den usern einen neuen bären aufzubinden,
indem du dich als selbsternannten experten betr. "schamaismus" ausgibst.

oder noch übler in deiner grossmannsucht andere nicht im forum schreibende "schamanen" verunglimpfst,
den du als Jan noch hochgelobt hattest, aber als Kuwaona aufs heftigste attackierst,
wie es ein paar freds weiter schon geschehen ist.

für die negative darstellung deiner person sorgst du schon selbst.

nun dieses dein verhalten lässt sich durch alle freds gut verfolgen. vermutlich seit 7 jahren durch sämtliche foren,
wie zu lesen ist.

darum zur erinnerung den satz den du selbst ein wenig weiter oben zitierst hattest, um zu beweisen,
dass sich jedermann einen "shamanen" nennen kann, wie es ihm/ihr beliebt.

"In conclusion, there is no rule in Siberia that prevents shamans from calling themselves “shaman”.
The only taboo is a non-recognized shaman trying to make that claim.
"

:morgen:

Ich glaub, sein Name fängt nicht mit V an und hört auch nicht mit oldemort auf.
jang... einer seiner Namen fängt mit V an... hört aber mit alamezar auf... nicht mit oldemort.

Angst haben braucht man vor dem nicht, zumindest nicht, wenn man keinen Stuss redet. Sobald aber in seinem Forum ein Super-duper-mega-Schamane mit einer großen Klappe auftaucht, ist es mit seiner Ruhe vorbei. Der Super-duper-mega-Schamane ist dann immer ganz schnell weg.

Die meisten (aber auch nicht alle), die normal auftreten und keine merkwürdigen Kopfgeburten vor sich her tragen, kommen mit ihm zurecht.

Grüße

A-

Und neuerdings ist er auch noch ein Engel, weil Engel und Drachen ja das selbe seien.

Damit du ein wenig Nachhilfe im Textbegreifen erhälst, zitiere ich du-weist-schon-wen einfach mal. Der scheint solchen Leuten wie dir schon öfter über den Weg gelaufen zu sein:

Mir wurde später klar, daß der Engelsbegriff, wie ich ihn bei Lichtarbeitern oder Engelsanhängern vorgefunden habe, nicht auf das zutrifft, was ich bereits erahnte. Die himmlischen chinesischen Drachen (und wirklich nur die) und ein spezieller Engelschor, die Seraphim, stehen synonym füreinander, da es im Auge des Betrachters liegt, mich entweder als eine Kreuzung aus Mensch und Vogel oder als chinesischen Drachen wahrzunehmen.

und weiter:

Übrigens, das muß an dieser Stelle dringend klargestellt werden: Das bedeutet nicht, daß alle Engel nun Drachen sind. Immer wieder begegnen mir Leser, die genau das nach der Lektüre meiner Artikel glauben. Es ist also für manche Leser schwierig, den Sinn meiner Ausführungen richtig zu erfassen. Auch wenn es Ihnen überflüssig erscheint, muß dieses Mißverständnis hier deutlicher hervorgehoben werden.

Beide Zitate entnommen aus:

http://www.kondor.de/angel/seraph.html

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott

Ich finde "seine" homepage schon seit vielen jahren sehr interessant und authentisch - hat mich vor einigen jahren zu den runen gebracht.
lg bewe

Also, dann scheint dieser Valamezar ja eigentlich ganz okay zu sein. Was der so auf seiner Website schreibt, klingt zwar verrückt, aber er bringt es so, daß es schlüssig klingt. Dann hat also anscheinend nur Kuwona oder wie der heißt ein Problem mit ihm. Aber aus dem seinen Beiträgen werd ich nicht wirklich schlau, bin ich nur dumm oder schreibt der wirklich so widersprüchlich?

fragend,
Terrorelf

Hallo,
Jan, einige der Sachen die du aktuell schreibst, sind nicht mal mehr ganz so hohl wie der Kram vor Monaten/Jahren.
dazu von der verstorbenen Lehrerin von Galsan Tschinag (in einer Beschwörung / sie bezeichnet sich selbst als Dienerin des schwarzen Himmels):

Wobei es unter seiner Dienerschaft Stärkere und Schwächere gibt. Aber nicht den Stärksten und den Schwächsten. Denn auch der vermeintlich Stärkere hat immer noch Löcher da und dort, und der vermeintlich Schwächste hat da und dort einen Pfeil sitzen, der fliegt und triffft...

aus: Die Rückkehr / Roman meines Lebens - Galsan Tschinag

Grüße

A-

Ich finde den sehr nett. Sollte er mal ein Forum angegriffen haben (wovon ich nicht überzeugt bin), dann bin ich der Meinung, die hatten das verdient. Man bekommt ja immer was man ruft ;)

Wobei es unter seiner Dienerschaft Stärkere und Schwächere gibt. Aber nicht den Stärksten und den Schwächsten. Denn auch der vermeintlich Stärkere hat immer noch Löcher da und dort, und der vermeintlich Schwächste hat da und dort einen Pfeil sitzen, der fliegt und triffft...

Ist Jan dann jetzt der Stärkere oder Schwächere? *g* Und was rumfliegende Pfeile angeht, mach ich mir keine Sorgen; ich bin wie bereits erwähnt nur ein kleines nettes Vögelchen, hm, aber ein Vögelchen mit HARM-Pfeilen :banane:

ciao, :blume: Delphinium *popcornmampf*

Werbung:
Hallo,
Ist Jan dann jetzt der Stärkere oder Schwächere? *g*
ich denke, das ist doch ganz klar... Immerhin gibt er ja tatsächlich schon mal den einen oder anderen Satz von sich, den man abnicken kann. Aber sich dafür die hunderte von anderen Sätzen antun zu müssen, ist schon bitter.

Lehrerthema: Jan68/Kuwaona, Schüler von Themüdschin Gynik, Schüler von Galsan Tschinag.

Ich habe lediglich eine Selbstdarstellung von Themüdschin Gynik in einem anderen Forum gefunden:

Hallo um mich erst ein mal vorzustellen ich bin halb tuviner und hab unter Galsan Tschinak gelernt und lerne noch. Ich selbst bin zwar in Deutschland geboren aber bei den Sibirischen Tuva aufgewacksen und hab so zu sagen das schamanen oder beser den saman in die wiege gelegt bekommen.
so hab ich auch gelernt das man nichtz nimmt um zu heilen, ich selbst mach das auch in deutschland so. Leider habe ich auch bitter erfahren das fiele Neo Schamanen hir zu lande Unsumen von ihren Landsleuten verlangen was nicht dem Weg des schamanen enspricht, ein gutet Tee oder Kaffee, eine Geschichte, oder was zu essen als dank ist voll in ordnung. Nur gelt solte man nicht nehmen, den gelt kan mann nicht essen.

Zum Lehrerthema noch was aus der Feder von Galsan Tschinag (2 verfeindete Schamaninen geben widersprüchliche Informationen über die aufzusuchende Viehweiden für den kommenden Winter):

Lehrerin: ... redet nicht jeder beiden albernen Weiber von sich wie von deiner Schülerin?
Galsan: O Himmel, das auch noch!

Von einem Themüdschin Gynik wird nicht berichtet.

Naja... soviel dazu... dann bin ich eine Schülerin von... ähm... wen habe ich denn alles so schon mal gesehen???

Grüße

A-

Zurück
Oben