Schamanische Reise ?

Hast du dir eigentlich überhaupt das Zitat genau angesehen? Anscheinend hast du Schwierigkeiten, einen Text vollständig zu erfassen. Soll vorkommen bei ungeerdeten Menschen.

An deinem Küchentisch sitzt also ein mongolischer Schamane? Auf deiner Website gibst du ja an wie 10 nackte Neger, vom Temüdschin zu lernen. Der scheint dir aber nicht unbedingt das beizubringen, was wichtig ist. Abgesehen davon, auch dort gibts Plastiks.

Was anderes: Unsachlichkeit kann man allerhöchstens dir vorwerfen. Das belegen deine Postings mehr als deutlich. Würdest du dich entfernt mit Schamanismus auskennen wäre deine Aussage "Schamanismus entstammt dem Tengerismus" nicht tätigen.

Würdest du die Website und die Leute, die Tengerismus als Begriff eingeführt haben, wirklich fragen und auch verstehen, würdest du diesen Kappes nie verzapfen.

Was solls? Bei dem schönen Wetter ist das Zeitverschwendung.

Wenn du schon so nen toller Shamane bist, beweis das doch bitte mal irgendwie. Behauptungen anstellen kann ein jeder, aber unterm Strich kommt selten was dabei raus. Wenn du dich als Schamane siehst, hat der Schüler vom Galsan nichts gelernt - falls der dir diesen Zahn noch nicht gezogen hat.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott

es ist ja schon sehr erstaunlich, dass laut jans/Kuwaonas aussagen der "schamaismus" dem tengerismus enstammen würde.

ich bin da gleicher meinung
ein absoluter blödsinn.

das wort
"schamaismus"
als etnologischer "ober/sammelbegriff" für alle spirituellen systeme, die auf einer "archaischen technik der extase" basieren,
dieser etnologische ober/sammelbegriff mag aus diesem kulturbereich stammen, aus diesen kulturen entlehnt worden sein.

wie auch der sog.
"tengerismus"
ein ober/sammelbegrif ist,
der die spirituelle ausrichtung der versch. völker in sibirien, mongolei und zentralasien umfasst.

das wären z.b.
- burjaten und tungusen in der mongolei
- darkhad, tsaatan, chotgoit und andere, die im nordosten der mongolei
- burjaten und chamnigan sowie die, in der westlichen mongolei
- uriankhai, chalk, aus der zentralmongolei
- altaier, chakassen und tuvinender, die turkvölker im hochaltai,
mit der bon-religion in tibet verwandt, wie auch ein grosser einfluss des "mithra mythos" genannt wird.
nicht zu vergessen ein einfluss auch durch indogemanische stämme.

eine kulturelle gemeinsamkeit haben diese völker in ihrem ursprünglichen verständnis der traditionellen "religion";
im glauben an eine beseelte natur, also an die existenz von wesen in allen natürlichen objekten mit ihren kräften,
in himmels- und erd-wassergeister eingeteilt
und einem obersten himmelsgott genannt
tengri.

doch sind die "techniken der extase", um in kontakt mit den geistigen wesenheiten dieses spirituellen systems zu kommen,
die den sog. "schamaismus" ausmachen, unter diesen versch. völker untereinander total verschieden.
die sprache, die lieder, die gewandung, die psychotropen pflanzen die gebraucht werden oder auch nicht gebraucht werden etc.

soviel in kurzen worten zum sog. "tengerismus"

den "selbstgebastelten Shamanen"interessiert dieses alles natürlich nicht.

denn "shamaismus" ist immer "shamaismus" und es wurscht woher er kommt der "shamaismus"
haupsache sie/ kann sich in einem forum tüchtig aufblasen
und den "schamanenIn" mimen
oder
versuchen menschen mit verfremdeten informationen ab zu zocken.


sehr zu ungusnsten der noch existierenden wirklichen schamanen
sie meinen dazu

"In conclusion, there is no rule in Siberia that prevents shamans from calling themselves “shaman”.
The only taboo is a non-recognized shaman trying to make that claim."

:morgen:

ps.
jan du hast eindeutig nicht den dickeren
sondern den kürzern






gezogen
:lachen:
 
Werbung:
Liebster Sobek,

du meinst ich soll mit dir hier eine Wettbewerb starten, wer den Dickeren hat? Wen möchtest du mit sowas beeindrucken, hm?



Wie schön, wenn man seine Statements nur noch kopieren muß, hat das Niveau des Dialogs sein Tiefpunkt erreicht. Gratulation!

Alles Liebe
Kuwaona

Wie kommst du eigentlich auf das dünne Brett? Du bist es, der sich hier Schamane nennt und damit ständig herumpost, auch auf deiner Website. Es ist ein Tiefpunkt für dich, weil du dir anscheinend nichteinmal vorstellen kannst, dass es Menschen gibt, die keinen Schwanzvergleich anstreben sondern dir nur zeigen, was für einen Unsinn du schreibst. Wie sagt man so schön? Butterbeidefisch: Den Beweis dafür kannst du nicht antreten, alles nur leere Worte. Als Beweis würde ich es sehen, wenn du deine Fähigkeiten als Schamane demonstrierst. Da zählt doch die Seelenreise dazu. Es ist nicht schwer für jemanden wie dich, das zu beweisen.

Klar, jemand der so von sich überzeugt ist wie du, der kann das gar nicht annehmen, wenn berechtigte Kritik geübt wird. Traurig für dich, weil du dir damit die Möglichkeit verbaust, irgendwann einmal ernst genommen zu werden. Du lebst doch in Augsburg, oder?

Mich würde mal interessieren, wie die dort ansässigen Schamanen über dich denken. Mir schwebt da ein ganz konkreter vor, dessen Name hier regelmässig für Unruhe sorgt - schade, dass der hier nicht schreibt. Da wird er wohl seine Gründe haben.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
Die Gefahr in Kauf nehmend, dass der Thread dann irgendwann gesperrt wird: Na wer schon? Der Apu Kuntur :banane:

Wäre mal spannend zu hören, wie der über Jan denkt. Immerhin behauptet Jan, ihn zu kennen. Da wäre eine Informationsabgleichung interessant.

In diesem Sinne,

der Krokodilsgott
 
*KREISCH*


Wir werden alles Sterben...Du hast DEN Namen gesagt....:rolleyes:

Da Apu ( hiess nicht auch so der Kerl von den Simpson? *G*) nicht da ist,
kann Kuwona je Anfangen und sagen was er von Apu hält...

Ich bin mir sicher die Geister werdens durchs Kaos tragen^^
 
(lauscht, wie der Name, der nicht genannt werden darf durchs Forum hallt)

Ich glaube mich zu erinnern, dass er mal was behauptet hat, dass du-weisst-schon-wer sich für Gott hält oder so. Was für ein Unsinn ...

Den Thread schoneinmal anzählend ...

Der Krokodilsgott
 
bei allen
"herunterfallenden kraftierkarten"

ES
wurde ausgesprochen
da unaussprechliche

DIESES unheilige
wieder erweckt.

der "krieg der shamanen" wurde aus den tiefen
längst vergangener zeiten hervorgeholt

"tengris" schärft sein krumschwert
ladet seinen pfeilköcher
und prüft die sehne seines bogens
sein pferd unruhig die hufe schärft

während in den anden der vorletzte
Condor sich in die unendlichen höhen
der geisterwelt emporschwingt
um die hilfreichen geister zu versammeln

bei allen ausbrechenden heiligen vulkanen

der "kampf der shamanen"
wird durch unbedachtes aussprechen
kontinente verschieben und die erde
in dunkelheit einhüllen
dort wo mal land war wird wasser sein

selbst "LULU" wird machtlos bleiben
unheil und dunkelheit wird die welt ergreifen

fürchtet euch

:morgen:
 
Werbung:
Zurück
Oben