Schamanische Reise

Kiah

Mitglied
Registriert
17. März 2004
Beiträge
739
Ort
NRW
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einer Schamanischen Reise und einer Meditation?
Geht es nicht bei beidem darum, das normale Bewusstsein auszuschalten, um so Zugriff auf die tieferen Teile der Seele zu bekommen?
Und wie sieht es mit Träumen aus? Von Astralreisen gar nciht zu sprechen...

In welcher Ebene lliegt die Schamanische Reise? Wie weit kann man gehen?

Grüße Kiah
 
Werbung:
Hallo Kiah

und schon wieder ich.

bei einer schamanischen Reise dringst Du in die höheren Bewußtseinsebenen vor ... noch eine oder mehrere Stufen über dem Unbewußten...

Der Unterschied zu Träumen ist, Du gehst bewußt an eine Reise heran und definierst ein Ziel, was Du erreichen möchtest... z. B. Du möchtest zu Deinem inneren Kind reisen ... Bei schamanischen Reisen ist immer Dein Krafttier in irgendeiner Form dabei und es kann dir dort nichts geschehen mit dem du nicht fertig werden wirst.

Du reist in eine Anderswelt, dort wo die Schlüssel/Infos allen Lebens vorhanden und aufbewahrt sind... du erschließt dir dort die höhere Weisheit oder kannst dort tiefere Probleme erkennen und lösen, wo bisher "normale" irdische Methoden versagten.

Es ist schwer zu erklären, man muß es selbst erfahren und erforschen. Ich wünsch Dir viel Erfolg dabei.

Alles Liebe
Romy
 
Liebe Kiah,

das war eine gute Frage. Ich hatte eine schamanische Reise immer als Sonderform einer Meditation gesehen.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Werbung:
Mein erster Beitrag:
Das sind nun MEINE Interpretationen.

Meditation:
man kommt zu Ruhe; versucht sich auf seinen Atem zu konzentrieren, versucht an nix zu denken...

Schamanische Reise:
Da gehts du eher auf eine bewusste Phantasiereise. Du nimmst Kontakt zu deinem höheren Selbst auf (dein Lehrer) und suchst Antworten usw..
Ist eine Vision (stärker als ein Traum; einer Erinnerung gleich)

Aus der Meditaion kommst du ruhiger hervor.
Aus der Schamanischen Reise erfahrener; du hast was erlebt.

Wie romy gesagt hat:
Man muss es erleben
 
Zurück
Oben