schamanisch reisen ganz ohne Hilfsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
was findest du besser, ohne Hilfsmittel reisen oder mit Hilfsmittel?

Generelle Empfehlungen gebe ich nicht....die taugen selten was.

Ich hab die Frage vom Otter als einfach zu beantwortende Frage verstanden, hat mit Empfehlungen geben meiner Meinung nach nichts zu tun.

Überhaupt bekomme ich persönlich hier immer mehr das Gefühl, dass Einige so tun, als ob sie den vollen Durchblick haben, wenn man sie dann aber näher fragt, sagt Jeder, er sagt dazu nichts... weil´s ja so "streng geheim ist"..

Ich hab nicht den vollen Durchblick und oft hab ich Zweifel und das geb ich auch zu, bin nicht so perfekt wie Andere hier... aber ich kann Fragen beantworten, weil´s vielleicht Anderen, die noch am Anfang stehen, hilft.

Ich, für mich persönlich tue mir leichter mit Trommeln zb oder binaural beats, ich komme dadurch besser und schneller in den Zustand, der es mir erlaubt, eine Reise anzutreten. Es geht ja um die Eintönigkeit und ich verwende dies als Hilfsmittel, was mir auch noch hilft, ist zB das langsame vor- und zurückwippen des Oberkörpers.

Huhhh .… jetzt hab ich aber ein Geheimnis verraten :) ...
 
Achja, abgesehen von den "Klanghilfsmitteln" stehen ja noch einige andere zur Verfügung, wenn man sie als "Hilfsmittel" bezeichnen möchte.

Zb spielt für mich die Vorbereitung auf eine Reise oder ein Ritual eine große Rolle, wie die eigene Reinigung, die Reinigung des Platzes mittels Räuchern, ziehen eines Schutzkreises, Kerzen anzünden, Kraftgegenstände auflegen, Räuchermischungen, die besonders für Meditationen geeignet sind, lass ich während der ganzen Reise / oder Ritual aktiv. Zu verschiedenen Ritualen bemale ich zB auch mein Gesicht. So mehr verrat ich jetzt aber nicht ...
 
Ich hab die Frage vom Otter als einfach zu beantwortende Frage verstanden, hat mit Empfehlungen geben meiner Meinung nach nichts zu tun.........

Es tut mir Leid - ich hatte @otter der zweite nicht angegriffen. Mag sein, ich habe ihn falsch verstanden, mag sein, nicht.
Ich verstand seine Frage als allgemein gehalten. Und eine allgemein gehaltene Antwort geb ich einfach ungern (bis gar nicht).
War als sachliche Antwort auf eine sachliche Frage gemeint und nicht gegen jemanden gerichtet.
 
Für mich kommt es darauf an was ich machen will, für ein magisches Ritual bereite ich mich mehrere Tage mit Reinigung und Fasten vor, wenn es Tanzen und Singen erfordert, dann lege ich mir die Rassel zurecht und Fußglöckchen schon um, und alles was ich noch brauche kommt alles in den Kreis, es kam schon mal vor, dass meine Spirits mir gesagt haben, wie ich mich zu bemalen habe.
Manchmal lass ich im Hintergrund Trommelmusik, oder Goa-Techno laufen, damit ich das Ganze dynamischer aufbauen kann.


Will ich nur etwas nachschauen, bzw. nachfragen brauche ich kein so großes Brimborium, noch nicht einmal Trommel, sondern brauche nur eine leichte Trance, die mit luziden Träumen vergleichbar ist.
 
Es tut mir Leid - ich hatte @otter der zweite nicht angegriffen. Mag sein, ich habe ihn falsch verstanden, mag sein, nicht.
Ich verstand seine Frage als allgemein gehalten. Und eine allgemein gehaltene Antwort geb ich einfach ungern (bis gar nicht).
War als sachliche Antwort auf eine sachliche Frage gemeint und nicht gegen jemanden gerichtet.


Ich fühlte keinerlei Angriff deinerseits. ;););)
 
Achja, abgesehen von den "Klanghilfsmitteln" stehen ja noch einige andere zur Verfügung, wenn man sie als "Hilfsmittel" bezeichnen möchte.

Zb spielt für mich die Vorbereitung auf eine Reise oder ein Ritual eine große Rolle, wie die eigene Reinigung, die Reinigung des Platzes mittels Räuchern, ziehen eines Schutzkreises, Kerzen anzünden, Kraftgegenstände auflegen, Räuchermischungen, die besonders für Meditationen geeignet sind, lass ich während der ganzen Reise / oder Ritual aktiv. Zu verschiedenen Ritualen bemale ich zB auch mein Gesicht. So mehr verrat ich jetzt aber nicht ...


Ja, ok. Das ist auch sehr wichtig. Ich liebe weißen Salbei und Copal. Manchmal hab ich die Bude so ausgeräuchert, dass es noch eine ganze Woche lang riecht und dann wieder und wieder usw.
Das könnte die Möglichkeit sein, dass manchmal eine Reise ohne "Hilfsmittel" möglich ist. Wäre dann aber nicht korrekt, weil ja ein "Hilfsmittel" in dem Fall das Räucherwerk, einen Effekt erzeugen würde. Hmm ???

Übrigens hat mir mal vor einigen Jahren eine Schamanin weißen Salbei mit der Post geschickt, eigene Ernte, sehr aromatisch und intensiv. Seit dem liebe ich weißen Salbei. :):):)
 
Werbung:
Ich hab die Frage vom Otter als einfach zu beantwortende Frage verstanden, hat mit Empfehlungen geben meiner Meinung nach nichts zu tun.

Überhaupt bekomme ich persönlich hier immer mehr das Gefühl, dass Einige so tun, als ob sie den vollen Durchblick haben, wenn man sie dann aber näher fragt, sagt Jeder, er sagt dazu nichts... weil´s ja so "streng geheim ist"..

Ich hab nicht den vollen Durchblick und oft hab ich Zweifel und das geb ich auch zu, bin nicht so perfekt wie Andere hier... aber ich kann Fragen beantworten, weil´s vielleicht Anderen, die noch am Anfang stehen, hilft.

Ich, für mich persönlich tue mir leichter mit Trommeln zb oder binaural beats, ich komme dadurch besser und schneller in den Zustand, der es mir erlaubt, eine Reise anzutreten. Es geht ja um die Eintönigkeit und ich verwende dies als Hilfsmittel, was mir auch noch hilft, ist zB das langsame vor- und zurückwippen des Oberkörpers.

Huhhh .… jetzt hab ich aber ein Geheimnis verraten :) ...

Gefällt mir, was du sagst .

Ich verrate dir, ich reise (auch) mit der Musik von Jean Michel Jarre. Das hat sich so ergeben, eines Tages und die Ahnen mögen es wie ich .
Aber das sind keine "Arbeitsreisen", wie das hier gesagt wird, sondern (Sternen)Familientreffen, meist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben