schamanisch reisen ganz ohne Hilfsmittel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Liebe Schamanen,

wer von euch kann reisen, ohne Hilfsmittel zu verwenden?

Was genau verstehst Du unter "Hilfsmittel"?
Trommel, Rassel, Musik, Spirits, Schlafentzug, Fasten, Meditieren, Schutzkreis, Diverse Gegenstände?

Vielleicht kannst Du das ein weinig konkretisieren, vielleicht verstehs auch nur ich nicht so genau...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gehe davon aus, er meint die in unserem Sprachraum "legalen Hilfsmittel" wie Trommel und Rassel.

Diskussion über anderes ist nach unseren Forums Regeln strikt verboten.
 
Es gibt Regeln und Ausbildungen, wie das jeder zu handhaben hat, der solide in den Welten unterwegs ist.

All diese Regeln und die Ausbildung ist letztlich nur eine Starthilfe.

Uns werden Methoden gezeigt, die bei anderen Menschen schon gut funktionieren.
Man kann diese Methoden probieren und ggf. auch annehmen und praktizieren.

Wir sind jedoch alle sehr unterschiedlich.
Jeder entdeckt für sich, welche Methoden für ihn persönlich gut und weniger gut funktionieren.

Mit der Zeit wandelt man das gelernte ab und entwickelt seine persönliche Arbeitsweise.
Dabei können auch unsere Spirits sehr behilflich sein ...
 
Sorry, aber deine Fragen bringen mich langsam zum schmunzeln. Es gibt Regeln und Ausbildungen, wie das jeder zu handhaben hat, der solide in den Welten unterwegs ist.

Ich sehe das ehrlich gesagt ähnlich wie @SoulCat , diese Regeln oder Ausbildungen können vielleicht für den Anfang helfen.

Ich zB habe nie ein Seminar besucht, ich hab nie einen Kurs gemacht.. nichts, ich hab jahrelang alleine praktiziert, herumgewurschtelt, ausprobiert, viel gelesen ... und da gab es keine Regeln, es gab keine Ausbildung und mir hat nie wer gesagt, wie ich was zu machen habe, außer meine "Begleiter"... und wie solide das "unterwegs" sein bedeuten soll, kann ich jetzt auch nicht nachvollziehen, wie kann man denn zb "unsolide" in der NAW unterwegs sein?
Entweder, die lassen Dich rein oder nicht... alles hat Sinn...

Wenn man auf seine Begleiter hört, wird man dorthin gebracht, wo man hin soll, wird man das sehen, was man sehen soll, wird man die Antwort erhalten, die man erhalten soll und wird man die Erfahrungen machen, die man machen soll.. Da gibt's keinen Einheitsbrei, der für Alle gilt... im Gegenteil, ich denke, dass hier Jeder, der unabhängig und eigenständig praktiziert, seinen eigenen Zugang hat, ohne Regeln, die man in einem Seminar lernt oder die so sein müssen, weil´s Irgendwer mal gesagt hat.
 
All diese Regeln und die Ausbildung ist letztlich nur eine Starthilfe.

Uns werden Methoden gezeigt, die bei anderen Menschen schon gut funktionieren.
Man kann diese Methoden probieren und ggf. auch annehmen und praktizieren.

Wir sind jedoch alle sehr unterschiedlich.
Jeder entdeckt für sich, welche Methoden für ihn persönlich gut und weniger gut funktionieren.

Mit der Zeit wandelt man das gelernte ab und entwickelt seine persönliche Arbeitsweise.
Dabei können auch unsere Spirits sehr behilflich sein ...

Aha.
Ich weiß nicht, wer "Uns"ist, "all diese Regeln" ...Methoden "die bei anderen Menschen gut funktionieren.." Was meinst du ?
Hattest du Ahnen , die dich falsch geführt haben , Unsinn gelernt haben ? Versteh den ganzen Text nicht wirklich.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben