Schamanenausbildungen

@Lucia

Ich glaube Du liest nicht gern und dann nur, was in Deine Vorstellungen hineinpasst.

Das was Du als "drum rumschwurbeln" bezeichnest ist eine Bewertung Deinerseits und zeigt mir wieder einmal, Deine ignorante Haltung gegenüber jeglicher Dokumentation, die Dir missfällt.

Und nun zeigst du hier aber auch, dass Du zumindestens keine Kenntnisse über die Schriften von Eliade hast und auch nicht haben willst.

Dazu kommt noch, dass Du FSS und auch das Schamanische-Netzwerk ignorierst und sicherlich alle, die Deinen Ansichten nicht passen.

Sag mal.
Schamanisierst Du auch nach einem bestimmten Prinzip oder Konzept?

Gibt es dabei auch Richtlichen, ein bestimmes Ethos?

Kennt Dein Schamanismus auch den Mythos vom ersten Schamanen ?

Urteilen als Abwertung und Verurteilen das kannst Du.

Bring nun aber mal selbst was auf die Waage, wenn Du schon kein Wissen drumherum hast.

Gruss

Werbung:
Und nun zeigst du hier aber auch, dass Du zumindestens keine Kenntnisse über die Schriften von Eliade hast und auch nicht haben willst.

Öhm, ich meine, irgendwo im Hinterstübchen zu haben, daß ich Dir seinerzeit den Eliade empfohlen habe. Wundert mich grad a bissi, daß Du den anführst. Aber naja, paßt scho.

Ansonsten: bitte bedenken, daß in den angeführten Quellen Schamanismus sozial anerkannt und verankert ist. Diese Ethnien haben ganz andere Vorraussetzungen und ein ganz anderes Umfeld als wir Westler. Bei uns beginnt sich der Schamanismus langsam zu etablieren, aber anerkannt ist der noch lange nicht. Und damit meine ich den einheimischen. Exotische "Indianer" sind da nicht gemeint.

Gruß,
Terrorelf

Mein Mann hat schon vor 15 Jahren seinen 1. Kurs bei FSS gemacht.
Und ich vor 2 Jarhen. Und das ist KEINE Vermutung.:rolleyes:
Und ich sage, es hat an Qualität nichts verloren.

Ich kenne nur das Basisseminar. Zu viel Leute, zu wenig Betreuung, kaum Hinterfragen. Vielleicht liegts an den zuvielen Leuten? Negative Aspekte werden so gut wie nicht mal gestreift. Erinnere mich lediglich an diese Sache mit den Insekten, die keine Krafttiere sein können (Manipulatives Dogma). Und ich war noch bei Uccusic, der sicherlich Ahnung hat.

Ich muss halt als Erwachsener selbst die Initiative ergreifen und schauen wo mache ich was weiter?
UND dann wirst du auch fündig. Denn ins Schosserl wird mir niemand was legen:D

Ja und was willst du mir damit sagen? :) Ich hab geschrieben, daß das keine seriöse "Ausbildung" ist, wenn du dieses Basisseminar machst und meinetwegen eins für Seelenrückholung und Extrakte. Und der Begriff seriös passt mir nicht, weil wer defniert das Rahmenwerk dieser Seriösität? Seriös ist vor allem die sich oft an den FSS Preisen orientierende Preisgestaltung ;)

Wo nimmst du die Behauptung her das es bei der FSS keine Seröse Ausbildung gibt?
Würde mich nämlich auch interessieren.:)

1. Ich hab ne Berufsausbildung (seriös)
2. Ich hab...grübel...nen Führerschein (seriös)

vergleich ich das mit dem FSS-Seminar dann ist das nicht seriös in meinen Augen.
Du, vielleicht sollten die da so nen Schwur einführen oder so, den Harner-Eid oder sowas *gg*

Der letzte Beitrag von den Damen ist ja wohl a Scherz, oder?????

Leider nicht, ich habe ein paar solcher Erlebnisse.

Haste mal Beweise delphinium für den mindfuck?
Dann könn ma ja weiter drüber diskutieren:)

Beweise? Nö. Hast du Beweise, daß du ein Krafttier gesehen hast?

ciao, :blume: Delphinium

@Lucia

Ich glaube Du liest nicht gern und dann nur, was in Deine Vorstellungen hineinpasst.

Das was Du als "drum rumschwurbeln" bezeichnest ist eine Bewertung Deinerseits und zeigt mir wieder einmal, Deine ignorante Haltung gegenüber jeglicher Dokumentation, die Dir missfällt.

Dazu kommt noch, dass Du FSS und auch das Schamanische-Netzwerk ignorierst und sicherlich alle, die Deinen Ansichten nicht passen.

Sag mal.
Schamanisierst Du auch nach einem bestimmten Prinzip oder Konzept?

Gibt es dabei auch Richtlichen, ein bestimmes Ethos?

Kennt Dein Schamanismus auch den Mythos vom ersten Schamanen ?

Urteilen als Abwertung und Verurteilen das kannst Du.

Bring nun aber mal selbst was auf die Waage, wenn Du schon kein Wissen drumherum hast.

Gruss

du schwurbelst rum.... weil du keine fragen beantwortest.
und das ist rumschwurbeln, wenn man auf fragen nicht direkt antwortet, aber von allen möglichen seiten unterschiedliches einbringt und versucht, das so darzustellen, als gäbe es eine einheitliches thema, obwohl du in fast jedem posting immer neue baustellen eröffnest, die direkt an dich gestellten fragen jedoch nicht klar beantwortest.
das nenn ich rumschwurbeln.

das hat nix damit zu tun, was der eliade schreibt, die joan halifax, die amelie schenk, der mihály hoppál, die nana nauwald, die felicitas goodman, die barbara tedlock, der michael harner, der paul uccusic, der holger kalweit, der carlo zumstein, der florian gredig und viele andere, die in meinen bücherregalen mehrfach gelesen stehen.
ich red von dir und nicht von anderen.
dass du dann zusätzlich, wenn die leute auf deine neuen baustellen nicht eingehen, anfängst mit untergriffigkeiten zu kommen, und versuchst die zu diskreditieren, das ist dann die nächste handlung, die sich quer durch sämtliche deiner postings im gesamten unterforum hier zieht.

:)

Dazu kommt noch, dass Du FSS und auch das Schamanische-Netzwerk ignorierst und sicherlich alle,
Sorry, DAS schamanische Netzwerk kenne ich nicht, ich weiss nur von diversen unterschiedlichen schamanischen Netzwerken. Da es gewiss noch mehr gibt als nur die, die ich kenne, wird die Anzahl ein Vielfaches von den mir bekannten sein.
Welches von den vielen verschiedenen Netzwerken meinst Du?

Ja. Lucia

Du hast Dich wieder mal in Deine Urteile und Wertungen verfestigt.

Lesen tust Du nicht.
Interpretieren willst Du nicht.

Deine Fragen sind nur da um Deine vorgefassen Vorurteile, gleich was geschrieben wird zu bestätigen.

Schade.
Mit Dir ist kein Dialog möglich, sondern nur Du bist Du ..

Also, lass mich bitte mit Deinen starrsinnig felsenfesten Behauptungen, geschossen aus dem Hinterhalt der einmal und für die Ewiggkeit festgestgelegten Meinung in Ruhe.

Gruss

@ahorn

Auch Du hast die Eigenheit, Zusammenhänge aus dem Kontext nicht erkennen zu wollen.

Den link habe ich hier in diesem Thread sogar mitgegeben.

Sehen, Lesen, Wahrnehmen und Bewusstwerdeng sollte für SchamanInnen eine natürlichte Gewohnheit sein.
Doch ich bekomme den Eindruck, das bei einigen die "Achtsamkeit" selbt dabei irgendwo auf der Stecke bleibt.

Wo im Gottes willen?
Bitte.
Wo?....

Gruss

Werbung:
Ok, hab den Link gefunden. Da steht unter anderem: "Die ethischen Leitlinien sind auch für alle anderen therapeutisch Arbeitenden nützliche Maßstäbe."

Nur, weil das nützliche Maßstäbe sind, heisst das noch lange nicht, dass sich die HeilerInnen daran halten müssen. Ich hab inzwischen diverse ethische Richtlinien gelesen mit unterschiedlicher Gewichtung und Ausprägung - welche von dem Einzelnen angenommen wird, hängt von ihm selbst ab. Es gibt im deutschsprachigen Raum keine einheitlichen schamanischen Standards.

Zurück
Oben