Schamanenausbildungen

Hallo Seraphir,

kleiner Tipp, vielleicht lässt Du Dich erstmal selber schamanisieren, dann siehst auch gleich, was die Person so drauf hat (und ob überhaupt).
Zum Schamanen kann Dich allerdings keine Person ausbilden, sie kann Dir zwar Techniken vermitteln (und solche Kurse können auch kosten, je nach Zeitaufwand des Kursleiters, evtl Anfahrtskosten etc.), aber ohne die Geister wirds nix mit dem schamanisieren.

Letztendlich reicht eine Person, die die Techniken vermitteln kann (auch wenn sie selber kein Schamane ist). Falls Du Kontakt zu Deinen Geistern bekommst, dann werden die Dich schon unter ihre Fittiche nehmen, das wäre dann die preisgünstigste Methode (und gleichzeitig die, die man am teuersten bezahlen muss, nämlich mit Blut, Schweiß und Tränen).

Wenn Du eine Person suchst, die Dir nicht nur Techniken vermittelt, sondern Dich auf Deinem Weg begleiten soll und als Ansprechpartner da ist, wenn Du Fragen hast (odre Zweifel), dann sollte es schon jemand sein, der wirklich schamanisieren kann (und z.B. auch Deine Geister wahrnehmen und kontaktieren kann). Und da so eine Begleitung durchaus auch mal Jahre dauern kann (und ne Menge Zeit seitens des Begleiters in Anspruch nimmt) finde ich 1000,- Euro dafür auch nicht wirklich viel oder bist Du bereit über Jahre hinweg jede Woche ein paar Stunden für fremde Leute völlig umsonst zu arbeiten und Deine Freizeit zu opfern ?

Also, was genau suchst Du ? Nur das Vermitteln von Techniken oder das Vermitteln von Techniken PLUS einer längeren Begleitung ?

hex hex

Biby

btw: Hier gibts ne Liste mit Schamanen und spirituellen Leuten, vielleicht ist da ja auch jemand bei, der Kurse/Workshops gibt (ach so, Du musst natürlich das w w w davor schreiben): trafo.or.at/cms/neuigkeiten/das-geisternetz.html
 
Werbung:
göttin, sei so gut.... danke.


die bücher vom kahili king sind weder die einzigen noch unbedingt die besten, die zu empfehlen sind, aber dafür sind sie hoch esoterisch.


:rolleyes:
 
mt-kosmus.com
isses net so teuer, wie du da schreibst.

Tolles schamanisches Angebot, Lucia:


Ostern: Göttliches und Heilige

Das Feld des Euro-Schamanen brüllllll!:thumbup:

Praxis des Geistheilens

und da wirds dann noch besser:
@Terrorelf:

"Hi Seraphir!

Ratsch mal mit dene da, die können vielleicht zumindest weiterhelfen. Es sind auf jedem Fall seriöse und verdammt nette Leute:

trafo.or.at/cms
"Selbstfindung und Reinigung", Malen mit Pigmenten, Huna etc."

Na, det is ja richtisch brachial schamanisch.....

Je weiter man in den Süden d.h. in die Alpenrepubliken geht, desto lockerer wird der Wellness-Schamanismus für frustrierte Zahnarztfrauchen. Am schönsten fanden mein Mann und ich die Kohlkopfschamanen im Tessin: 2 Tage dumpf rumtrommeln und dann kam die Initiation: Kohlblätter auf den Kopf legen und weitertrommeln und dann in die kältische Schwitzhütte.

Wenn man den Strich drunter zieht ist die Foundation of Shamanic Studies da unten sicher noch die bessere Wahl, bei allen Mängeln.
Heil Diskordia
Feenweib
 
Hoi Feenweib,

definier doch bitte mal "schamanisch". Und warum man mit schamanischen Techniken sich nicht den Göttern nähern sollte und natürlich kann man damit auch Heiliges tun. Wo siehst Du da den Widerspruch?
Ich kenne dieses Angebot nicht, welches Lucia hier als URL reingestellt hat, Du vielleicht? Warst Du schon dort, um zu wissen, wie sie da schamanisieren oder auch nicht?

Vom Trafo hab ich schon ein wenig mehr gehört. Was ist bei denen in Deinen Augen unschamanisch? Und auch hier: kennst Du ihre Arbeit aus eigener Erfahrung?
 
Hi Kollegin!

Die Leute vom Trafo und auch einige der Referenten dort kenn ich persönlich, bei vielen von denen wird die schamanische Reise in ihren Seminaren verwendet. Außerdem gibts da auch durchlaufendes Seminar, wo´s um schamanisches Arbeiten geht.


@Terrorelf:

"Hi Seraphir!

Ratsch mal mit dene da, die können vielleicht zumindest weiterhelfen. Es sind auf jedem Fall seriöse und verdammt nette Leute:

trafo.or.at/cms
"Selbstfindung und Reinigung", Malen mit Pigmenten, Huna etc."

Na, det is ja richtisch brachial schamanisch.....
 
Je weiter man in den Süden d.h. in die Alpenrepubliken geht, desto lockerer wird der Wellness-Schamanismus für frustrierte Zahnarztfrauchen.

Okay, dann wäre es prickelnd, dazu Belege zu sehen. Wie kommst Du auf so eine Idee? Nur weil ihr einem eigenartigen Typen aus dem Süden begegnet seid? Das ist mit Nordlichtern nicht wirklich besser.
 
und da wirds dann noch besser:
@Terrorelf:

"Hi Seraphir!

Ratsch mal mit dene da, die können vielleicht zumindest weiterhelfen. Es sind auf jedem Fall seriöse und verdammt nette Leute:

trafo.or.at/cms
"Selbstfindung und Reinigung", Malen mit Pigmenten, Huna etc."

Na, det is ja richtisch brachial schamanisch.....

Feenweib

Ähm, Feenweib,

Du hast aber schon bemerkt, das dies ein Seminarhaus ist mit verschiedenen Angeboten wie auch verschiedenen Referenten die ebenso unterschiedliche Schwerpunkte haben - oder hast du dir deine Meinung nur über die Startseite gebildet?

Übrigend ist Huna z.b. hawaianischer Schamanismus und wird in dem Haus da von Jeanne Ruland unterrichtet, der traue ich schon zu das sie weiß was sie tut, ich kenne sie seit über 10 Jahren persönlich...

Wenn du weiter als nur auf die Startseite schaust, wirst du feststellen, das es dort auch eine 2jährige Ausbildung für schamansiche Techniken gibt und noch andere Angebote die sehr wohl zu der Fragestellung passen.

Und du?
Hast du eine Empfehlung für Seraphier hier oder magst du einfach nur stänkern?

Grüaßle,
Nana
 
Übrigend ist Huna z.b. hawaianischer Schamanismus und wird in dem Haus da von Jeanne Ruland unterrichtet, der traue ich schon zu das sie weiß was sie tut, ich kenne sie seit über 10 Jahren persönlich...


Hast du eine Empfehlung für Seraphier hier oder magst du einfach nur stänkern?

Ach so, Du kennnst die seit 10 Jahren. Huna ist geil, wird nebenbei meist in "Wellnesspraxen" angeboten, neben "Quantenheilung".

Meine Empfehlung habe ich für Österreich mit der FSS eindeutig abgegeben. Hast Du sicher überlesen, FayInanna :tomate:
ALOHAHE'
Feenweib
 
Werbung:
Zurück
Oben