Schalt dein Seelenlicht ein!

Werbung:
Fürchtet nicht den Pfad der Wahrheit,
fürchtet den Mangel an Menschen, die diesen Weg gehen.

Robert Francis Kennedy

Noch besser ist es, überhaupt keinen Mangel zu fürchten, weil jeglicher Mangel nur auf eine Fehlwahrnehmung zurückzuführen ist ...

Schalt dein Seelenlicht ein!

Will ich gerne tun ...

Wo is´n der Einschaltknopf?

:)

Wer sagt denn, das ich Angst habe?

Habe ich gesagt, das ich Angst habe?

Nein, nein ich habe keine Angst!

Wie soll ich das erklären... formulieren, damit du mich verstehst?

Ich habe vor der Wahrheit, so wie ich sie sehe und erlebe keine Angst.

Mir macht aber sehr wohl, die Reaktion, der meisten Menschen darauf zu schaffen.

Guten Morgen Fee! :)

Ich glaub nicht, dass es die Wahrheit ist, vor der man Angst hat, sondern vor den Konsequenzen, wenn sie aufgedeckt wird, bzw. vor den Reaktionen der Menschen, die ein Interesse daran haben, sie zu unterdrücken. Welche Reaktion meinst du denn genau und was löst sie bei dir aus?

Es wird immer von Angst gesprochen.
Davon bin ich was die Dinge dahinter usw angeht, relativ Schmerz befreit.

Das können scheinbar die wenigsten nachvollziehen, verstehen oder glauben.

Ich sage nicht, das nicht auch meine Ängste habe.
Die sind aber ehr normaler Natur.

Es gibt keine normalen oder unnormalen Ängste, es gibt nur Ängste. Kann sein, dass sie verdeckt sind und sich auf ein Symbol richten, dann muss man gucken, was das Symbol für einen selbst bedeutet.

Eine nicht so ganz normale Angst, eine Phobie vor Spinnen, hab ich gut überwunden und bin nun diejenige, die die dicksten größten Dinger weg macht. Früher bin ich zB rückwärts vom Baum gesprungen, wenn mir ein Weberknecht begegnete oder schön rückwärts in ein Schaufenster gerannt, weil ein Idiot es witzig fand, mich mit einer Spinne zu jagen. Ich konnte die Tiere noch nicht mal mit dem Staubsauger weg saugen, weil sie dann ja durch das Rohr sausten, welches ich hielt.
Ich habe hin gesehen, bin in Zoohandlungen gefahren und habe mich lange vor die Terrarien mit allerlei Spinnen gestellt und habe sie beobachtet... und mir war schlecht. Ich hab es immer und immer wieder gemacht und auch zuhause beobachtet und mich angenähert. Bis ich soweit war, den Angestellten des Geschäftes zu fragen, ob er mir mal ne Vogelspinne auf die Hand setzt. War ihm zu gefährlich, wollte er nicht.
Gut aber ich wusste, ich hätte es getan, wenn möglich.
Dann habe ich mich zuhause damit mehr und mehr angefreundet.
Ich habe geübt und geübt. Mich überwunden meine Hand kleineren Exemplaren zu nähern. Heiles Blechle, ich hab vor Freude getanzt, als ich die erste auf die Hand nehmen konnte.
Ich habe angefangen, die Tiere selber raus zu bringen.
War nicht mehr dieser doofen Angst ausgeliefert und das war toll!
Ich hatte sowas wie einen Spinnen Scanner in mir und wusste binnen kurzer Zeit in einem Raum, ob eine da war oder nicht.
Das größte Exemplar, ihrer Art, habe ich auf den Malediven gesehen. Leider war ich damals noch weit entfernt von Annäherung.
Es war dämmerig, (ich bin eigentlich nachtblind) und sah weiter von unserer Runde eine Bewegung. Ich konnte keinen Ton sagen und habe angefangen meine Beine auf den Stuhl hoch zu ziehen. Starr vor Angst und absolut ungläubig, dessen was da schnur stracks auf uns zu lief. Ein Freund, der neben mir saß, sah mich an, dann in die Richtung, in die ich starrte und folgte dann meinem Beispiel. Gesagt hat er ebenfalls nichts.
Ich hab angefangen zu stottern und alle drehten sich in die Richtung, in die wir Zwei sahen.
Wir haben alle auf unseren Stühlen gestanden und konnten es nicht wechseln. Unsere auf den Stühlen stehende Gruppe, wurde von einem Einheimischen bemerkt und er handelte.
Er ging zu diesem Riesending und trat sie in's Gebüsch, wie einen Fußball.
der Einheimische kratzte sich am Kopf und auf unsere Frage, was das denn bitteschön für ein Mörderding war, zuckte er mit den Achseln und schüttelte sich. Heute sag ich schade, ich hätte sie mir gerne angesehen und so gewusst, was das denn nun für eine war.

Kannst du dir vorstellen, was ich damit sagen will?

L*G* Fee, der Falke

Das ist eine Leistung, ganz allein eine Spinnenphobie zu überwinden. Zeigt, dass du ganz schön stark bist und gewillt, dein Ding durchzuziehen! :)
Ich nehme an, du willst damit sagen, dass du es schaffst und mit Ängsten umgehen kannst!

LG

believe :)

Nizuz ist das dein Ernst?

Zitat von Nizuz:
Ich wohn in der Nähe von einem Großflughafen…da gibbet halt manchmal Streifen, wie schon immer, und je nach Wetterlage auch nicht.

Äh... die starten wohl nicht gleich mit voller Sprühleistung. Haben sicher Knöpfe, die sie betätigen können, wenn sie da sind, wo sie sprühen sollen. Das was du da schreibst, ist so blind, wie etwas nur sein kann.

Ganz genau und jetzt seid ihr dran!!!

Fee, der Falke

Hallo nizuz;...

Natürlich wird sehr viel übertrieben...jeder verfolgt sein eigenes Interesse...
Doch in jeder Übertreibung schwingt Wahrheit mit. Diese Wahrheit gänzlich auszublenden ist einfach, solange es an deinem eigenen Körper spurlos vorbei zieht*
Betrifft es dich selbst, dann wird angefangen zu erforschen wer denn die Schuld dafür trägt...auch sich einfach machend.

Die Welt ist Jetzt wie sie ist,..doch es gibt Möglichkeiten diese zukünftig zu verändern..jeder ein wenig wir alle zusammen am meisten.

Menschen wie du, die sich aus diesem Geschehen bewußt ausblenden,..sind die, die am lautesten Schreien wenn es an ihrer Türe klopft.
Dann sind die Hellsichtigen wieder gefragt....*nachdem alle anderen nicht helfen konnten.*

Siehst du selbst nur vermeintliche Hellsichtige, die Paranoia verkünden...ist mit deiner eigenen Hellsicht nicht weit.*

Um die Zusammenhänge nachvollziehen zu können...frage dein BWsein woran es hackt*?

LG Seyla***

Liebe Seyla

Da hast du mir kurz und bündig und auf den Punkt, aus dem Herzen gesprochen.

Das tut gut.

Und weißt du was?
Nicht um Recht oder Unterstützung zu bekommen, sondern da klingt etwas anderes in mir.

Einfach eine Erleichterung, das ihr da seid.

Verstehst?

Wir müssen nicht immer einer Meinung sein.
Aber an einem Strang ziehen, das wäre wundervoll! :umarmen:

Und uns berühren lassen.....

Ignoranz und aus Angst oder was auch immer, weg schauen, macht nichts besser.

Es macht nur möglich, das es so weiter gehen kann.

L*G* Fee

Gmg liebe Falkenfee;..

Da hast du mir kurz und bündig und auf den Punkt, aus dem Herzen gesprochen.

Das tut gut.

Und weißt du was?

Nicht um Recht oder Unterstützung zu bekommen, sondern da klingt etwas anderes in mir.

Ich weiß worum es geht,...denn ich fühle es seit Anbeginn meines Daseins.

Einfach eine Erleichterung, das ihr da seid.

Verstehst?
:umarmen:

Ignoranz und aus Angst oder was auch immer, weg schauen, macht nichts besser.

Es macht nur möglich, das es so weiter gehen kann.

Angst ja....doch wovor? Da gibts nichts außer IN uns selbst*

Gerade heute früh passend zu deinem Satz eine Geschichte..

Bin heute früh in den Handelshof um Milch zu kaufen....bin an die Kasse,..schaue eine einzige in Betrieb...davor eine ellelange Schlange die immer länger wird,.
Die Menschen wie ich reihen sich an...es geht schleppend da ein Ferienjobber der noch keine Routine hat sich abmüht,. Ich spüre wie die Menschen sich innerlich aufregen, sie warten müssen und denken....wieso ist nur eine Kasse offen..wieso sagt denn keiner etwas,..ist doch typisch hier,..mann, hoffe ich komme gleich dran,...ich schaue zur Info..die MA ignoriert...der Kassierer zu beschäftigt mit dem Tippen.

Ich erhebe meine Stimme und frage den Kassierer ob es möglich ist der Info ein Zeichen zu geben damit eine andere Kasse geöffnet wird,..er schaut auf und sagt,..ja, doch..keine Zeit gerade....die Info MA hört mich....ruft einen MA aus,...und handelt ERST nachdem ich mich beschwerte.....setzt sich selbst an eine andere Kasse...ich laufe vor und die, die nach mir standen wollen sich vordrängeln...ich schaue sie an und sie stoppen...denken, neee,.. mit ihr lege ich mich nicht an....ich frage die MA wie das sein kann das sie erst jetzt handelt...sie,.sagt...war beschäftigt, 5 Leute wollten was von mir...Ausreden blabla....dann kommt der ausgerufene MA und sie wechseln..

Damit wollte ich sagen....alle sehen und schweigen.....sie haben Angst aufzufallen...sind voller Hemmungen...obwohl ihnen ihr System bereits alles sagt.
Sie hören nicht auf ihre Impulse..obwohl alles schon da ist!

Daher leiden alle*

Oft läßt sich sofort was verändern zum Wohle aller...
doch was die politische Sache angeht...Hartz und Zeitarbeitsfirmen...da reicht nicht einer der aufmuckt...was habe ich da schon für Prozesse vor Gericht geführt...Puhhh kostet Energie und verändert mein eigenes...doch nicht das der Masse. Hier muß jeder selbst für sich sorgen. Es laufen Klagen dagegen..doch die Mühlen der Gerichte laufen langsam.
In meinem Bekanntenkreis läuft die Klage gegen Hartz bereits schon seit ca. 6 Jahren...ich selbst mußte am Sozialgericht gegen das Arbeitsamt fast 1 Jahr warten...mit dem Ergebnis das ich das zugesprochen bekam was mir sowieso am Anfang bewilligt wurde. Lange Geschichte. Dann ein Unternehmen das Menschen ausbeutet..ich wieder Klage,...warten auf Gerichtstermin...Anwalt macht Fehler...ich muß zahlen..bekam halbe Gerechtigkeit...*die Anwälte habe sie begrenztes Wissen, schaden auch dem Kläger....das Arbeitsamt fordertt was ihm nicht zusteht..mit Androhung falls ich nicht zahle, kommen Gerichtskosten und Mahngebühren dazu. Dabei wurde der ERROR gar nicht gesehen...sprich die Zusammenhänge bleiben unerkannt...wollen oft nicht gesehen werden beim Einzelnen WEIL sonst ja das Gesetz verändert werden müsste...wegen einem EINZELNEN doch nicht.
Die Anwältin hätte für den Schaden der mir untergejubelt wurde, aufkommen müssen...doch diese versuchte mir zu erzklären das ich einen Denkfehler habe...das das Gesetz anders denkt!!!

Dabei hat sie selbst nicht erkannt worum es mir eigentlich geht...obwohl ich ihr den Error mehrmals erklärte..ihr BWsein kommt da nicht mit.

Was das Unternehmen angeht das Menschen ausbeutet..darum gings dem Gericht nicht...es ging nur um´s GELD! Es wurde nur gerechtnet,..auf meine Einwände nicht eingegangen.
Das Unternehmen macht weiter.,,,die Menschen lassen sich ausbeuten aus ANGST vor dem Mangel....vor Arbeitsverlust unter dem sie LEIDEN.

Ich habe zig Bsp. dafür doch die Menschen selbst können es verändern,..jeder einzelne nur für sich selbst,.Hinter dem Unternehmen stehen auch Menschen...also streiten Menschen mit Menschen...der, der Angst hat leidet weiter*
In Beziehungen ist es nicht anders..egal wo du hinschaust..ob´s der Staat selbst ist,..der AG,..die AN...alle haben Angst vor dem MANGEL!

Sicherheit ist das oberste Pronzip...und dafür leiden alle*..der eine weniger, der andere mehr*

Doch im Endeffekt was ist schon SICHER?

Alles verändert sich ..so schnell können wir alle gar nicht schauen..heute scheint noch alles i.O und morgen ist alles schon Vergangenheit.

Heute denkst du du hast genug Geld bis zum Ende de Monats und dann kommt ne fette Rechnung und bekommst Angst vor dem Mangel.

Nichts ist Beständig...den langsam Begreifenden fressen die Geier:D..naja diese Tierchen müssen sich ja auch ernähren. Naturgesetz***

LG Seyla**

Erst mal ein ganz dickes Dankeschön, für deine persönlichen Berichte!!!

Ist immer schön, wenn Dinge auch auf diese Weise aufgezeigt, erzählt werden!

Finde ich sehr angenehm, auch mal bei Anderen, in's Leben schaun zu dürfen und so auch viel besser zu verstehen.

Ich muss nun erst mal weg... Anwalt Termin.
Wegen Ex Arbeitsstelle.

Eins der Steine, die aus dem Weg geräumt werden wollen... sollen. ;)
Dachte ich dürfte den sanften Weg gehen.... Ä ääääh, da will etwas erlöst und umgewandelt werden.

Scheiße.... hät ich doch bloß n dickeres Fell und wäre nicht so zimperlich mit den Anderen.

Ich bin echt eine blöde Kuh!

Naja... arbeite dran... es arbeitet an mir.

Jipiiiiajeiiiiii ich komme..... Falki, schwing dich in die Lüfte und berichte mir.
Krallen geschärft und ab gehts.

L*G* :kiss4: Fee, der Falke :D ;)

Erst mal ein ganz dickes Dankeschön, für deine persönlichen Berichte!!!

Ist immer schön, wenn Dinge auch auf diese Weise aufgezeigt, erzählt werden!

Finde ich sehr angenehm, auch mal bei Anderen, in's Leben schaun zu dürfen und so auch viel besser zu verstehen.

Ich muss nun erst mal weg... Anwalt Termin.
Wegen Ex Arbeitsstelle. bin in gedanken bei dir und schick dir kraft..

Eins der Steine, die aus dem Weg geräumt werden wollen... sollen. ;)
Dachte ich dürfte den sanften Weg gehen.... Ä ääääh, da will etwas erlöst und umgewandelt werden.

Scheiße.... hät ich doch bloß n dickeres Fell und wäre nicht so zimperlich mit den Anderen.

Ich bin echt eine blöde Kuh!
kichert.. wenn du eine kuh wärest, wie kannste dann als falke am himmel sein???? :D

Naja... arbeite dran... es arbeitet an mir.

Jipiiiiajeiiiiii ich komme..... Falki, schwing dich in die Lüfte und berichte mir.
Krallen geschärft und ab gehts.
genau.. wenn du ne krallen-feile brauchst, lass es mich wissen.. ich hätte da noch eine.. *lächelt*

L*G* :kiss4: Fee, der Falke :D ;)

falke
es ist nicht wichtig, was andre denken. wenn du in dir selbst weisst, was du alles weisst (??? toller satz), dann spüren das die andren menschen um dich herum und du bist kein spielball mehr..

du bist stark und frei..
denk dran!!!
hab dich lieb
:umarmen:

Werbung:
Ich habe gerade den ganzen Aufstiegsprozess, so wie ihn einige sehen wollen an den Nagel gehängt. Die Themen die daran hängen, arbeiten schon eine Weile in mir und nun ist es vollends soweit.

Ich bin hier als fühlender, emotionaler Mensch und das ist gut so.
Ich will nirgends anders hin als hier sein und Mensch sein.
Und zwar so wie es gesund ist.
Ich will nicht aufsteigen in diesen Zustand, wie er immer beschrieben wird.
Ich bin hier genau so wie ich bin, absolut richtig.
Was mich ausmacht ist, das ich fühle, mit fühle, mit empfinde, Dinge anders sehe, als sie uns allgemein eingebleut werden.
Ich werde mich nicht scheinbar zu etwas entwickeln, was nicht alles beinhaltet, was mich ausmacht.
Ich werde nichts aufgeben, was wichtig ist in mir zu sein.

Ich würde etwas verkümmertes sein.
Ich sehe etwas ganz klar vor Augen, was ich wohl nicht wirklich vermitteln kann. Macht nichts, ist mein Weg und ich werde mich nicht von mir weg entwickeln.

Mag sein, ihr könnt, mit dem was ich schreibe und wie ich mich ausdrücke, nichts anfangen oder einige verstehen mich nicht so wie ich es meine.

Es tut mir leid, mich nicht besser ausdrücken zu können.
Ich weiß, das die, die es auch auf dem Schirm haben verstehen werden.

Ich lasse mich nicht mehr ablenken, von dem was ich bin und Traumschlösser sind nicht mehr erwünscht.

Ich glaube, ich bin gerade gelandet.

Schön hier zu sein und ich zu sein.

L*G* Fee, der Falke

Zurück
Oben