Hi Nizuz
Ich sehe auch, das es immer mehr kritische Stimmen gibt, die aufmerksam hin schauen und sich dann mitteilen.
Ja die die sehen, das der Haussegen der Erde, nicht so gerade hängt, wie sie dachten, sie werden schon mehr.
Aber dafür verstärken sich viele in ihrer Sturheit, nicht hin sehen zu wollen und krampfhaft ihren Schein aufrecht zu erhalten.
Ich sagte ja schon, das ich auch sehe, das es mit darauf ankommt, wo du so im Leben stehst und mit welchem Müll du so in Berührung kommst oder auch nicht. Die denen es noch gut oder sehr gut geht, sind weniger bereit ihren schönen Schein zu verlassen, weil es ihnen ja eben gut geht.
Aber auch bei den noch besser gestellten, gibt es schon aufmerksame Hinterfrager und Menschen, denen bewusst ist, das es ihnen zwar noch gut geht, aber in der Welt um sie herum, etwas ganz und gar nicht stimmt und das es immer offensichtlicher wird. Und vor allem, die realisieren, das es bei ihnen auch ankommen kann.
Was sie auch realisieren ist, das die die es schon erwischt hat, die die schon kämpfen müssen in dieser Zeit usw, nicht kleinere, schlechtere, unfähige Menschen sind, sondern andere Faktoren dazu führten, das sie da stehen, wo sie nun stehen und auch gesehen wird, wie tapfer sie durch halten und ihr Leben auf eine Art und Weise meistern, vor denen sie ihren Hut ziehen.
Immer noch werden in unserer Gesellschaft Feindbilder geschaffen und aufrecht erhalten.
Wenn ich mir mal die Berichte im TV oder auch im Internet ansehe, die zB Menschen zeigen... ein Klischee bedienen, welche mit einer Bier-pulle, nem vollen Aschenbecher, mindestens drei ebenso, wie ihre Eltern ungepflegte, ungehobelte Kinder, zwei Kampfhunden, einer geschmacklosen, in einer schmutzigen und unordentlichen Wohnung hausend, dann stellen sich mir die Fußnägel hoch. Weil ich weiß, das es gerne so dargestellt wird und über alle gestülpt wird, die kurz oder länger, darauf angewiesen sind, sich unterstützen lassen zu müssen.
Da gibt es sogar Menschen die arbeiten gehen und trotzdem zusätzlich Harz4 oder Wohngeld beantragen müssen, weil sie trotz Arbeit, nicht mal den Sozialhilfesatz für die Menschen die sie versorgen erreichen.
Ich habe selber gearbeitet und musste zusätzlich Harz4 beantragen.
Auf Arbeit, war ich dann öfter Zeuge, der Art und Weise, wie Menschen über Harz4 Bezieher redeten und sich über dieses Pack ausließen.
Ich habe erst mal zugehört und mich an dem ganzen nicht beteiligt, bis ich genug gehört hatte und dazu trat um zu sagen, "Ich bin auch Harz4 Bezieher." Darauf erst mal kurzes Schweigen und dann, "Aber sie arbeiten doch!" "Ja ich arbeite und liege mit dem was ich verdiene unter dem Harz4 Satz für mich und mein Kind. Und die Struktur des System's und die Kosten um das alles herum, machen es meinem Chef nicht möglich mir mehr Lohn zu zahlen. Wir müssen ja beide unsere Sachen so stricken, das ich hier arbeiten kann und er deswegen nicht bankrott geht. Und ganz wichtig, es ist für sehr viele Menschen alles andere als bequem und lustig, von Harz4 zu leben. Nein, es ist nicht schön! Und so wie sie es eingetrichtert bekommen haben, läuft das ganze nicht in jedem Fall. Diese Mühle muss man erlebt haben, um sich ein Urteil darüber zu verschaffen, was es bedeutet. Und nein, ich lebe nicht super gut von dem wo der Satz liegt. Wir überleben!
Wenn nichts dazwischen kommt."
Keiner hat einen Ton zu dem Thema gesagt und alle haben sich peinlich berührt sofort einem anderem Thema zu gewand. Ich hatte wenigstens mit Fragen gerechnet. Was kam waren Menschen die dann nicht mehr mit mir umgehen konnten. Es war ihnen peinlich.
Ja es gibt, durchaus immer mal gute kritische Berichte, die versuchen Infos zu transportieren.
Aber es gibt da auch eine große Richtung, die zu den unbewussten Mitnickern rüber transportiert wird und sie schlucken es gierig.
Das sind die Zombies der Gesellschaft, die als reine Programme dumpf durch ihr Leben stapfen und sich dafür interessieren, wer wann wo mit wem in den Boulevard-Zeitungen und in den Medien gerade ein Verhältnis hat. Oder was für ein Kleid, Prinzessin soundso bei der letzten Gala anhatte und wo es zu eng war. Der Überhang an Schnick Schnack Tratsch Sensation sabber Menschen ist immer noch gigantisch. Hör dir doch nur mal die Gartenzaungespräche an. Oder beim Einkaufen an der Kasse, das was so geredet wird usw......
Die Medien sind immer noch hauptsächlich eine verblödungs Maschine!
Propaganda und Hetze auf bestimmte Ziele.
Meinungsbildend für die Masse!
Danke.... ich lasse mich auch durch ein paar Leckerlis nicht blenden und ablenken!
L*G* Fee