Schalt dein Seelenlicht ein!

Ach Groovy,

es wird beispielsweise immer wieder soviel auf die sooooo pöhsen Medien geschimpft

…..aber erst gestern kam wieder mal (!) ein ganz kritischer Bericht über die beknackte Glühbirnen-Verordnung…zu Schweinegrippe und vielem anderem hat es ähnliches gegeben.

Die Glotze abschaffen (mein da jetzt niemanden speziell) und gar nicht wissen, was da alles an durchaus echt harscher Kritik zu vielen Themen gebracht wird und dann behaupten, daß DIE uns *von oberster Stelle* via TV NUR Gehirnwaschen wollen…

Ne, dat stimmt so eben einfach nicht.

Jute Nacht @ll :)
 
Werbung:
Hi Nizuz

Ich sehe auch, das es immer mehr kritische Stimmen gibt, die aufmerksam hin schauen und sich dann mitteilen.

Ja die die sehen, das der Haussegen der Erde, nicht so gerade hängt, wie sie dachten, sie werden schon mehr.

Aber dafür verstärken sich viele in ihrer Sturheit, nicht hin sehen zu wollen und krampfhaft ihren Schein aufrecht zu erhalten.

Ich sagte ja schon, das ich auch sehe, das es mit darauf ankommt, wo du so im Leben stehst und mit welchem Müll du so in Berührung kommst oder auch nicht. Die denen es noch gut oder sehr gut geht, sind weniger bereit ihren schönen Schein zu verlassen, weil es ihnen ja eben gut geht.
Aber auch bei den noch besser gestellten, gibt es schon aufmerksame Hinterfrager und Menschen, denen bewusst ist, das es ihnen zwar noch gut geht, aber in der Welt um sie herum, etwas ganz und gar nicht stimmt und das es immer offensichtlicher wird. Und vor allem, die realisieren, das es bei ihnen auch ankommen kann.

Was sie auch realisieren ist, das die die es schon erwischt hat, die die schon kämpfen müssen in dieser Zeit usw, nicht kleinere, schlechtere, unfähige Menschen sind, sondern andere Faktoren dazu führten, das sie da stehen, wo sie nun stehen und auch gesehen wird, wie tapfer sie durch halten und ihr Leben auf eine Art und Weise meistern, vor denen sie ihren Hut ziehen.

Immer noch werden in unserer Gesellschaft Feindbilder geschaffen und aufrecht erhalten.

Wenn ich mir mal die Berichte im TV oder auch im Internet ansehe, die zB Menschen zeigen... ein Klischee bedienen, welche mit einer Bier-pulle, nem vollen Aschenbecher, mindestens drei ebenso, wie ihre Eltern ungepflegte, ungehobelte Kinder, zwei Kampfhunden, einer geschmacklosen, in einer schmutzigen und unordentlichen Wohnung hausend, dann stellen sich mir die Fußnägel hoch. Weil ich weiß, das es gerne so dargestellt wird und über alle gestülpt wird, die kurz oder länger, darauf angewiesen sind, sich unterstützen lassen zu müssen.
Da gibt es sogar Menschen die arbeiten gehen und trotzdem zusätzlich Harz4 oder Wohngeld beantragen müssen, weil sie trotz Arbeit, nicht mal den Sozialhilfesatz für die Menschen die sie versorgen erreichen.

Ich habe selber gearbeitet und musste zusätzlich Harz4 beantragen.
Auf Arbeit, war ich dann öfter Zeuge, der Art und Weise, wie Menschen über Harz4 Bezieher redeten und sich über dieses Pack ausließen.
Ich habe erst mal zugehört und mich an dem ganzen nicht beteiligt, bis ich genug gehört hatte und dazu trat um zu sagen, "Ich bin auch Harz4 Bezieher." Darauf erst mal kurzes Schweigen und dann, "Aber sie arbeiten doch!" "Ja ich arbeite und liege mit dem was ich verdiene unter dem Harz4 Satz für mich und mein Kind. Und die Struktur des System's und die Kosten um das alles herum, machen es meinem Chef nicht möglich mir mehr Lohn zu zahlen. Wir müssen ja beide unsere Sachen so stricken, das ich hier arbeiten kann und er deswegen nicht bankrott geht. Und ganz wichtig, es ist für sehr viele Menschen alles andere als bequem und lustig, von Harz4 zu leben. Nein, es ist nicht schön! Und so wie sie es eingetrichtert bekommen haben, läuft das ganze nicht in jedem Fall. Diese Mühle muss man erlebt haben, um sich ein Urteil darüber zu verschaffen, was es bedeutet. Und nein, ich lebe nicht super gut von dem wo der Satz liegt. Wir überleben!
Wenn nichts dazwischen kommt."

Keiner hat einen Ton zu dem Thema gesagt und alle haben sich peinlich berührt sofort einem anderem Thema zu gewand. Ich hatte wenigstens mit Fragen gerechnet. Was kam waren Menschen die dann nicht mehr mit mir umgehen konnten. Es war ihnen peinlich.

Ja es gibt, durchaus immer mal gute kritische Berichte, die versuchen Infos zu transportieren.
Aber es gibt da auch eine große Richtung, die zu den unbewussten Mitnickern rüber transportiert wird und sie schlucken es gierig.
Das sind die Zombies der Gesellschaft, die als reine Programme dumpf durch ihr Leben stapfen und sich dafür interessieren, wer wann wo mit wem in den Boulevard-Zeitungen und in den Medien gerade ein Verhältnis hat. Oder was für ein Kleid, Prinzessin soundso bei der letzten Gala anhatte und wo es zu eng war. Der Überhang an Schnick Schnack Tratsch Sensation sabber Menschen ist immer noch gigantisch. Hör dir doch nur mal die Gartenzaungespräche an. Oder beim Einkaufen an der Kasse, das was so geredet wird usw......
Die Medien sind immer noch hauptsächlich eine verblödungs Maschine!
Propaganda und Hetze auf bestimmte Ziele.
Meinungsbildend für die Masse!

Danke.... ich lasse mich auch durch ein paar Leckerlis nicht blenden und ablenken!

L*G* Fee
 
Es tut mir leid meine Gute, für mich ist und bleibt das Jammern auf verflixt hohem Niveau.

Die Welt war nie gut und friedlich und daß es Korruption und allen möglichen anderen Shit gab und gibt, war auch schon immer offensichtlich.

Dazu hat es nie irgendwelcher besonderer Seher bedurft – auch jetzt nicht.

Das Bild des Harz 4-Empfängers, daß du hier beschreibst und das angeblich SO in breiter Front von den pöhsen Medien gezeichnet wird, kann ich ebenso wenig entdecken wie Chemowölkchen, die von Flugzeugen versprüht werden.

Ich habe über längere Zeit selbst H4 bezogen und habe tagtäglich mit sehr vielen H4-Empfängern zu tun, ebenso mit solchen, die keines beziehen.

Daß es die Vorurteile, wie du sie an die Wand malst, vereinzelt auch gibt, ist sicherlich richtig…aber eben vereinzelt.

Ich finde deine „Aufklärung“ ein bißchen arg seltsam…..ebenso wie dein Bild von der Zombiemasse, die von den Medien nur mit Propaganda gefüttert wird….und demgegenüber eine kleine angeblich *sehende* Elite.

Nö danke Feechen…auf so einen Tunnelblick kann ich ganz gut verzichten.

Keine Ahnung, in was für einem seltsamen Dorf du wohnst……

So und jetzt wünsch ich dir ein schönes Wochenende !
:)
 
Lieber Nizuz

Ich lasse dir deine Sicht der Dinge und mir die meine.

Ich kann mich nicht zu dir verdrehen und du nicht zu mir.

Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.
Sie wird nicht lügen.

Sie wird keinen Tunnelblick wiedergeben.

Sie wird es zeigen.

L*G* Fee
 
Lieber Nizuz

Ich lasse dir deine Sicht der Dinge und mir die meine.

Ich kann mich nicht zu dir verdrehen und du nicht zu mir.

Schaun wir mal, was die Zukunft bringt.
Sie wird nicht lügen.

Sie wird keinen Tunnelblick wiedergeben.

Sie wird es zeigen.

L*G* Fee

liebes Feelein,

ich stell mir grad bildlich vor, wie wir uns beide verdrehen und samt Hexenschuß miteinander verknotet sind ;)

ich weiß ja, daß du es gut meinst...

:kiss4:

träum mal was SCHÖNES ! Das wünsch ihr dir und auch sonst alles Gute.

Und keine Sorge...ich habe keine rosarote Brille auf...

:umarmen:
 
Um was ging es?
Seelenlicht...
so ein schönes Thema und dann das...ach mensch... ich schalte mal ein, bissle früh aber besser als gar niemand.
joastro
 
liebes Feelein,

ich stell mir grad bildlich vor, wie wir uns beide verdrehen und samt Hexenschuß miteinander verknotet sind ;)

ich weiß ja, daß du es gut meinst...

:kiss4:

träum mal was SCHÖNES ! Das wünsch ihr dir und auch sonst alles Gute.

Und keine Sorge...ich habe keine rosarote Brille auf...Schööööön!

:umarmen:

Guten Morgen !liebe! (Ich hab mich da irgendwie zu einem "lieber", hinreißen lassen :tomate: ) Nizuz

Jou, das Bild is goldig.
Und wenn wir dann so hübsch ineinander verdreht und verheddert sind, ham wa ne Menge Zeit, uns lange in Ruhe auszutauschen. Wär ja auch mal ne spannende Sache und interessant, wie wir beide nach dem entknoten ausschauen. :D

Weischu liebe Nizuz, ich habe lange Zeit intensiv und regelmäßig in energetischen Aufstellungen gearbeitet.
Nicht nach Hellinger und nicht nur auf Familien bezogen.
Du kannst alles aufstellen und dir ansehen.
In diesen drei Jahren habe ich eine Menge gesehen und gelernt.
Auch über mich.
Das Thema ist sehr komplex und ich weiß, was passiert, wenn ich anfange davon zu erzählen.... Roman.

Ich bin in meinem Leben in Bereiche gekommen, in denen ich nach langem Weg einsehen musste, wie naiv ich doch war und gegenüber Menschen dieses immer noch nicht ganz abgelegt habe.

Ich vertraute selbstverständlich, habe das gute in einem Menschen sehen wollen-meinte es zu sehen und zu erreichen, glaubte das gesprochene Wort, glaubte an das Licht in jedem, glaubte so vieles und vor allem immer an das Gute in allem, glaubte an die Channelings-mit immer den selben frohen Botschaften und kam nicht darauf-genau hin zu hören-zu hinterfragen und übernahm sie erleichtert und beruhigt.
Usw...usw...usw.....

Bis ich auf etwas stieß.... gestoßen wurde, was völlig anders funktionierte, als ich es für möglich gehalten hätte und ich wurde nach und nach tiefer damit konfrontiert.

Am Anfang habe ich mich ordentlich gegen diese Wandlung und dessen Folgen gewehrt.
Wollte meinen guten Glauben usw nicht aufgeben und es ging noch tiefer und drastischer vorwärts. Nach dem Motto, "Glaubst du's noch immer nicht? Schau hin! Vertrau dir! Schau dahinter!"
Meine Weltanschauung bröckelte und ich versuchte, das Beste daraus zu machen. Zwischendurch immer wieder..... "Nein, ich will aber, das es nicht so ist! Es muss einen Ausweg eine andere Erklärung geben."
Also ich wollte streckenweise schon wieder zurück in meine Sicherheit.
Nun, die Dinge ließen nicht nach und ich konnte nach und nach, von meiner Sicherheit und der Wolke, zart rosa eingefärbt, loslassen.
Konfrontation, mit Dingen, die alles andere als licht und liebevoll waren, führten zu einer anderen Sichtweise.

Ich bin genau darauf gestoßen worden, wo für mich ... ausgerechnet für mich! :tomate: eine Aufgabe liegt.

Eins kann ich dir versichern.
Ich war (Und bin dieses natürlich in einem bestimmten Ramen immer noch. Weil mein Wesen so ist.) die sanfteste, diplomatischste, geduldigste, positivste, Person, die ich kenne... und meine Familie und alle die mich kennen, kennen mich so. Von Geburt an.

Ja und ausgerechnet diese Person, wird mit Dingen konfrontiert, die die schöne heile Welt, so wie ich sie sehen wollte und so wie sie in mir auch ist... wenn du weißt was ich meine, schlicht nicht mehr haltbar machen.
Meine Augen sind andere geworden, meine Ohren hören anders, meine Wahrnehmungen sind anders geworden.

Das was ich hier aufzuzeigen versuche, sind die Weltlichen Auswirkungen, dessen was dahinter steht..... agiert.

Das was für jeden sichtbar ist... oder wird.

Ja es ist mein Leben und meine Erlebnisse.
Ja es ist meine Sichtweise.
Ja es gibt eine Menge schönes und helles!

Meine Aufgabe ist es aber nicht, auf die schönen, stimmigen, hellen Dinge aufmerksam zu machen. So sollte es eigentlich sein. Da bedarf es keiner Änderung, keiner Warnung usw.... verstehst?

Ich würde uns alle gerne als eigenverantwortliche freie Wesen sehen!
Da wo wir eigentlich hin gehören.
Das was man uns von Anfang an genommen hat und wir es uns haben nehmen lassen, für eine Scheinsicherheit im goldenen Käfig, einfordernd.

Das selbe gilt auch für die Erde.
Dieses wunderschöne Wesen auf dem wir zuhause sind.

Wenn man sie mal von weit oben ansiehst, kann man nur vor Glück und Traurigkeit weinen.

Mein Herz schlägt für jeden Einzelnen von euch, auch wenn ich mal los wettere. Hat nen Grund.

L*G* Fee

:kiss4:
 
Um was ging es?
Seelenlicht...
so ein schönes Thema und dann das...ach mensch... ich schalte mal ein, bissle früh aber besser als gar niemand.
joastro

Siehst du, du erwartest, das alles rosa wird, wenn du es einschaltest..........

Ich richte meines auf den Matsch und Moder... und es riecht auch nicht gut.

Warum tue ich das?

Wei es sonst unbemerkt weiter modern kann und andere nur wieder nen schönen Teppich drüber klatschen.

Ich reiß ihn wieder weg und lasse die Sch.... an der Sonne trocknen.

Das ist, es was mir für uns am Herzen liegt.

Und jeder hat seinen Job.

L*G* Fee
 
Ach Groovy,

es wird beispielsweise immer wieder soviel auf die sooooo pöhsen Medien geschimpft

…..aber erst gestern kam wieder mal (!) ein ganz kritischer Bericht über die beknackte Glühbirnen-Verordnung…zu Schweinegrippe und vielem anderem hat es ähnliches gegeben.

Die Glotze abschaffen (mein da jetzt niemanden speziell) und gar nicht wissen, was da alles an durchaus echt harscher Kritik zu vielen Themen gebracht wird und dann behaupten, daß DIE uns *von oberster Stelle* via TV NUR Gehirnwaschen wollen…

Ne, dat stimmt so eben einfach nicht.

Und?
Ausnahmen gibt es immer und überall.
Die wenigsten Menschen können zwischen echter Kritik und Kritik, wo das Thema schon völlig fehlgeleitet ist unterscheiden. Besonders junge Leute und da mein ich zum Beispiel die unter 20.

Den kritischen Bericht über die Glühbirnen-Farce oder die Oink-Oink-Grippe hätte ich gerne selber mal gesehen. Oft sind berühren diese sog. "kritischen Berichte" gerade mal die Oberfläche. Wenn die Mehrheit aber nicht kritisch berichtet, erhalte ich als Zuschauer einen falschen Eindruck. Und wenn ich dann noch viel fernsehe, ist es mit meiner Bildung wohl auch nicht so weit her. Dann bin ich darauf angewiesen, was ich erzählt krieg.

Über die EU hab ich im TV noch keine einzige gehaltvolle Information bekommen, da kann ich mir immer nur Gejammer anhören, dass die bösen schlimmen Iren dem Lissabonvertrag nicht zugestimmt haben.
Dass die anderen Länder erst garnicht abstimmen durften, höre ich da nirgendwo. Doch auch da muss ich ´ne Ausnahme machen. Auf Phoenix lief da wohl mal was, als Prof. Schachtschneider geladen war und noch ein anderer Kritiker, die mal endlich gesagt haben, was eig. Sache ist.

VG
 
Werbung:
Liebe Fee,

mir deucht, du bist von einem Extrem in das andere geschliddert.

Wie dem auch sei, es ist dein Weg und ich wünsch dir einfach mal

ALLES LIEBE

:umarmen:
 
Zurück
Oben