Schändung des Grabes von Ignatz Bubis

Es sind nun mal nicht alle Menschen gut. Ist es so schockierend, dass es ein Israeli war, dass man nicht mit dem Finger auf ihn zeigen kann und sagen "Antisemit"? Ist doch völlig Wurscht wie Hose...:party02: :party02: :party02:
 
Werbung:
satnaam schrieb:
Nun Feindbilder werden immer nur von Machthabern in die jeweilige Bevölkerung pojeziert und eingeimpft und Leute sind eben so blöde und glauben das auch.
Das sind die eigentlichen Drahtzieher.

Ich wüßte z.B. nicht gegen wen oder welcher Bevölkerungsgruppe ich etwas haben könnte.
Nun, Idioten gibt es eben überall, das sind aber einzlne und denen kann man aus dem Wege gehen.

...und sie wechseln, je nach Gusto. Und plötzlich sind alle wieder gegen was ganz anderes. Onkel Orwell hat das doch schon so nett beschrieben. Nur brauchte der noch ein Wahrheitsministerium, das haben wir heute gar nicht mehr nötig, hach, was sind wir fortschrittlich! Wir haben in den vergangenen 22 Jahren gut zugelegt, nicht wahr?


Martadada schrieb:
Es sind nun mal nicht alle Menschen gut. Ist es so schockierend, dass es ein Israeli war, dass man nicht mit dem Finger auf ihn zeigen kann und sagen "Antisemit"? Ist doch völlig Wurscht wie Hose...:party02: :party02: :party02:

Marta, langsam wirste mir sympathisch ;-)
 
Martadada schrieb:
Es sind nun mal nicht alle Menschen gut. Ist es so schockierend, dass es ein Israeli war, dass man nicht mit dem Finger auf ihn zeigen kann und sagen "Antisemit"? Ist doch völlig Wurscht wie Hose...:party02: :party02: :party02:


Ignatz Bubis hatte die, nicht unberechtigte, Befürchtung
daß sein Grab, wenn er sich in Deutschland beerdigen ließe, geschändet würde.Aus diesem Grunde hat er sich dazu entschieden, sich in Israel beerdigen zu lassen.
Der Grabschänder, ein "Künstler",wollte wahrscheinlich auf sein eigenes verpfuschtes Leben aufmerksam machen. Er hat seine "15minutes" bekommen und sogar noch etwas mehr. That´s it.





Sage
 
*arianrhod* schrieb:
...und sie wechseln, je nach Gusto. Und plötzlich sind alle wieder gegen was ganz anderes. Onkel Orwell hat das doch schon so nett beschrieben. Nur brauchte der noch ein Wahrheitsministerium, das haben wir heute gar nicht mehr nötig, hach, was sind wir fortschrittlich! Wir haben in den vergangenen 22 Jahren gut zugelegt, nicht wahr?
Wieso, dieses Wahrheitministerium gibt es doch schon längst. Nur sieht das ganz anders aus. Was der totalitär beschrieben hat, funktioniert doch demokratisch blendend. Man muß es nur den anderen unterstellen, damit es bei einem selbst - mit anderer Fassade - nicht so auffällt.
Fast unsere ganze *Medienlanschaft* ist doch dieses Minesterium, wenn du mal ganz genau hinter die Kulissen schaust.
Da werden nicht nur Nachrichten *aufbereitet* und verbreitet, sondern auch gleich die entsprechenden Meinungen und Sichtweisen geliefert, denen man sich dann nach demokratischer Art anschließen darf.
Mit den entsprechend Wiederholungen, deren Werbewirksamkeit man ja aus der erfolgreichen Werbung kennt.
Hier nochmal dieses Beispiel aus besagter Landschaft auf den Literatursector bezogen. Man kann das ebenfalls nicht oft genug wiederholen, bis das ein einzlner mal checkt was da abläuft.
Das kann du in jeder x-belieben sequenz von manipulativen Strukturen wiederfinden.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=642512&postcount=10
Das Buch gibt's natürlich so nicht mehr zu kaufen. Da mußt du schon im Antiquariat suchen.
Da stehen nähmlich noch ganz andere Sachen drin, wie sowas gehändelt wird.
Und das ist natürlich in den letzten 20 Jahren mit den zunehmenden techn. Möglichkeiten markstrategisch bis ins letzte verfeinert und umgesetzt worden.
 
Satnaam, ich habe das Buch seit Jahren. Auf dieser Basis und auf den Untersuchungen von Prof. Buddemeier, Uni Bremen, habe ich einen Vortrag über das Fernsehen erstellt. Gibt interessante Reaktionen - wenn ich ihn überhaupt halte. Denn DAS will man eigentlich nicht wissen...

Ich meinte es in Deinem Sinne, als ich schrieb, wir bräuchten kein Wahrheitsministerium mehr - wir sind eins ;-)
 
*arianrhod* schrieb:
Satnaam, ich habe das Buch seit Jahren. Auf dieser Basis und auf den Untersuchungen von Prof. Buddemeier, Uni Bremen, habe ich einen Vortrag über das Fernsehen erstellt. Gibt interessante Reaktionen - wenn ich ihn überhaupt halte. Denn DAS will man eigentlich nicht wissen...
Ich meinte es in Deinem Sinne, als ich schrieb, wir bräuchten kein Wahrheitsministerium mehr - wir sind eins ;-)
Ah ja, verstehe - Das find ich gut.
Eben, DAS will keiner wissen, auch auf der Eso-Schiene nicht.
Jedesmal wenn ich dieses Beipiel reinstelle, geht so gut wie keiner auch nur ansatzweise drauf ein.
 
also ihr zwei, nur weil jemand nicht darauf eingeht,heißt das doch nicht, daß es niemanden interessiert? Was soll man darauf noch sagen, ist doch sowieso klar, dass das so ist. Schaut euch halt bloß mal die Bildzeitung an oder eben auf der "Eso-Schiene" so manches.

Nur, macht halt nicht den Leuten einen Vorwurf, den Lemmingen, wie Sat Naam einmal so schön sagte. Sie verdienen ja eher unser Mitgefühl und unseren Beistand, damit sie erkennen, was los ist (ich setze jetzt einfach mal voraus, daß ihr akzeptiert, daß ich kein Lemming bin).

liebe Grüsse

Morgenwind
 
Hallo, Du Nichtlemming ;-)

Ich sollte vielleicht dazu schreiben, daß ich dies alles nicht abwertend meine. Ich stelle nur fest, was um mich herum so passiert und ich gehe mit ziemlich wachen Augen durch die Welt.

Aber ich würde niemals einen anderen Menschen verachten oder als "niedriger" ansehen. Wertung ist absolut nicht mein Ding.

Besser so?
 
Werbung:
Zurück
Oben