Schändung des Grabes von Ignatz Bubis

und wer sagt, wer der rechtmässige eigentümer ist? haben wir uns nicht alle den boden unter den füssen "angeeignet"?

was macht ein volk ohne land?

jeder schreit nach: deutschland den deutschen und österreich den österreichern und england den engländern.

mit welchem land sollen sich die juden identifizieren? ein volk das jeder aus irgendwelchen gründen hasst, die in der weltgeschichte schon fast nicht mehr relevant sind. dass ein volk, das ewig quere über den erdball geschubbst wurde irgendwann die schnautze voll hat ist mir auch klar.
 
Werbung:
Jeder hat ein Recht auf Heimat...und mir gehts auch nicht um Juden...
Wer die geschichtlichen und politischen Zusammenhänge kennt,der weiß was ich meine...
 
Hallo, Yamina! ;-)

Tatsache bleibt, daß bei Gründung des Staates Israel ein Volk vertrieben wurde und bis heute seiner Rechte beraubt ist. Schlimmer noch, es werden unglaubliche Untaten begangen, vor allem auch gegen Zivilisten, Frauen und Kinder. Und dies von einem Volk, das es eigentlich besser wissen müßte.

Das ist, nebenbei bemerkt, nicht antisemitisch. Das würde ich von jedem anderen Volk auch sagen.

Doch nochmal zurück zur eigentlichen Tat. Ich denke, wir werden die Wahrheit nie erfahren. Vermutlich verschwindet der Mann in einer Anstalt. Bei vielen Attentätern in der Vergangenheit wurde ja auch immer sehr fix behauptet, sie seien geistesgestört gewesen.
 
*arianrhod* schrieb:
Hallo, Yamina! ;-)

Tatsache bleibt, daß bei Gründung des Staates Israel ein Volk vertrieben wurde und bis heute seiner Rechte beraubt ist. Schlimmer noch, es werden unglaubliche Untaten begangen, vor allem auch gegen Zivilisten, Frauen und Kinder. Und dies von einem Volk, das es eigentlich besser wissen müßte.

Das ist, nebenbei bemerkt, nicht antisemitisch. Das würde ich von jedem anderen Volk auch sagen.

Doch nochmal zurück zur eigentlichen Tat. Ich denke, wir werden die Wahrheit nie erfahren. Vermutlich verschwindet der Mann in einer Anstalt. Bei vielen Attentätern in der Vergangenheit wurde ja auch immer sehr fix behauptet, sie seien geistesgestört gewesen.


Tatsache ist, daß die meisten Palistinenser nichts gegen Israel haben. Es ist eine kleine, gar nicht so feine Gruppe, die voller Haß auf die "Juden" ist.
Die übrigen sind integriert. Tatsache ist, daß palistinensische Studenten aus Israel vom Staat israel sehr viel Geld bekommen und sie es nicht nötig haben, sich mit nebenjobs über wasser zu halten. die amtssprache in Israel ist häbräisch und arabisch.
Was den westpreußischen und alle anderen vertriebenen Großväter etc angeht. Geschichtlich gesehen sind sie bzw. ihre Vorfahren auch dort eingedrungen bei der besiedlung des Ostens.
Die indianer sind nach neusten Erkenntnissen ursprünglich aus Frankreich gekommen. Wen haben sie wohl in Amerika vertrieben bzw.unterjocht??
Und es ist typisch für den Antisemitismus sich mit> ich würde es auch bei jedem anderen Volk sagen, aber....<
Komisch, daß da aber nie etwas gesagt wird, jedenfalls nichts kritisches.
Hätte ein Palistinenser das Grab eines palistinensischen Führers geschändet, würde er a)nicht mehr leben und b) würde man ihn hier im Forum(Ausnahmen bestätigen die Regel)als Verbrecher, der von der USA und Israel gekauft und angestiftet worden ist, bezeichnen.Die Vorwürfe gegen den Toten würde man als iraelisch/amerikanische Propaganda abtun.
Objektivität scheint hier ein Fremdwort zu sein und Multi-Kulti, Toleranz und Mitgefühl hören bei Israel und USA auf.
Da gibt es nur Schadenfreude,Häme und "haut drauf".



Sage
 
es ist ja so, daß das jetzige Volk Israel auch nichts mehr damit zu tun hat, was vor 2000 Jahren mal geschehen ist. So wie ich mich absolut nicht dafür verantwortlich fühle, was in diesem Land vor ca. 60 Jahren geschehen ist. Ich war da noch nicht auf der Welt. Was jedoch das Unrecht, das geschehen ist , nicht besser dastehen läßt.

Es ist dasselbe ja schon so oft geschehen, man bedenke auch die Völkerwanderung in unserem Raum. Es ist einfach so, daß es besser wäre, wenn wir alle sehen würden, wir sind Menschen auf dem Planeten Erde. Ich für meinen Teil bräuchte keine Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk. Wie kann einem überhaupt Land gehören? Das sind gezogene Grenzen, die die Menschen immer trennen werden voneinander.

Was jemanden dazu bewegt, ein Grab zu schänden? Da gibt es bestimmt sehr viele Gründe , von Wahnsinn bis Wichtigtuerei usw. Ich will jetzt auch gar nicht provozieren, aber ich finde die alltäglichen Schändungen des Lebens weitaus schlimmer.

lg

Morgenwind
 
Es geht doch nichts über ein schönes Feindbild, selbst dann, wenn der Feind gar kein solcher ist.
 
Werbung:
*arianrhod* schrieb:
Es geht doch nichts über ein schönes Feindbild, selbst dann, wenn der Feind gar kein solcher ist.
Nun Feindbilder werden immer nur von Machthabern in die jeweilige Bevölkerung pojeziert und eingeimpft und Leute sind eben so blöde und glauben das auch.
Das sind die eigentlichen Drahtzieher.

Ich wüßte z.B. nicht gegen wen oder welcher Bevölkerungsgruppe ich etwas haben könnte.
Nun, Idioten gibt es eben überall, das sind aber einzlne und denen kann man aus dem Wege gehen.
 
Zurück
Oben